2000 Punkte We

• Hi Leute, diese Liste ist nicht für Tuniere gedacht, sondern ausschließlich nur um just4fun mit freunden zu zocken....

2000 Punkte

Kommandant:
    Hochgeborener(290)
    -Sippe der Kampftänzer(50), Klingen des Loec(35), Spinnlinge(25), Amarantbrosche(35)

Helden:
    Adliger Wandler(156)
    -Zweihandwaffe(4), leichte Rüstung(2), Helm der Jagd(20), Pfeilhagel des Verderbens(30), Sippe der Wandler(25)

Zaubersänger Stufe 2(175)
    -Calingors Stab(25), magiebannende Spruchrolle(25)
    Zaubersänger Stufe 2(175)
    -magiebannende Spruchrolle(25), magiebannende Spruchrolle(25)

Kern:
    8 Dryaden(96)
    8 Dryaden(96)
    10 Waldelfenkrieger(120)
    10 Waldelfenkrieger(120)

Elite:
    5 Wilde Jäger(191)
    -Musiker, Champion, Standartenträger, Kriegsbanner
    7 Kampftänzer(147)
    -Musiker(7), Champion(14)
    7 Kampftänzer(147)
    -Musiker(7), Champion(14)

Selten:
    1 Baummensch(285)

----->1998P

Was haltet ihr von dieser Liste? Eigentlich hatte ich noch 48Punkte bei der Liste noch zu Verfügung, aber da ich nicht wußte wohin damit hab ich den KT's und den Wilden Jägern noch nen Champoin spendiert....Hättet ihr da vllt ne bessere Verwendung für die Punkte?

MfG Chris

• joa sie macht auch viel spaß :) bin ich ganz deiner meinung^^
    vorallendingen find ich den kommandanten so genial weil er in ner herausforderung fast unbesiegbar ist...
    außerdem ist diese armee sehr beweglich...fast nur plänkler um viele flankenangriffe zu starten

• Der Kommandant ist nich so pralle. Du kannst ihm keine Rüstung geben.
    Wilde Jäger sind super, aber spar dir die Punkte für den Champ.
    Baum ist zu teuer bei den Punkten. Nimm lieber 5-6 Waldlaufer. Der Todesstoß rockt. Vieleicht nen paar Falkenreiter Dann ist die Armee noch beweglicher

Aaarrrgghhh!!!!

• der kommandant ist ja mal wohl sehr gut...
    in herausforderungen wird er nur auf die 6 getroffen und sonst hatte er einen 3+ Rettungswurf....Außerdem gibt es immer noch den 4+Rettungswurftanz

• Laß Dir den Baumnicht ausreden.

Schau mal unter Schlachtberichte auf 4Bordler beim Hog con. Da habe ich meine letzte WE Armee mit der ich das Turnier gewonnen hab geposted.

Is aber ganz anders als Deine. Die ist halt mit der richtigen Taktik ziemlich mächtig, vom Spaß her spiele ich aber auch lieber Hochgeborene als General, meistens mit irgendeiner Bogenkombo. Steh halt auf Bögen. Nen Zauberweber spiele ich ab 3000, und zwar allein weil mir das Modell so gut gefällt

• nee keine sorge, den baummensch lass ich mir nicht ausreden....imo rockt er einfach zu sehr^^die bogen kombo von dem hochgeborenen ist auch sehr genial....mit arkanen dolchpfeilen, bogen von loren und pfeilhagel des verderbens

• Die Dolchpfeile und den Pfeilhagel kannst du nicht dem gleichen Modell geben, weil beide verzauberte Gegenstände sind... Würde den Pfeilhagel einfach einem anderen Modell geben, denn bei dem ist es ja fast egal, wer ihn abschießt.

• wenn du die armee richtig turnier hat machen willst gib mal deinen Hochgeborenen den mondstein mit , der ist da richtig wichtig , du brauchst für ihn keine Spinnlinge wenn der gegner was hat das er zuerst angreift ist es schlecht aber dann überlebst du im normalfall auch und wenn du angegriffen wirst ohne das du es wolltest machst du was falsch mit We ;)
    jo kann nur Oldblood recht geben bäume rocken , Waldläufer sind mir einfach zu unsicher was den plattschuss angeht . hätte ich meine Turnierarmee wo mir im kopf rumschwebt ähnlich wie deine gemacht nur mit 2 bäumen. nimm bloss die champs bei den Kamptänzern weg , die sind nicht nötig und versauen dir evt nur das kampfergebnis durch overkill genauso wie bei dne wilden jägern , erhöhe lieber die anzahl der KT ist viel wichtiger

Gruss Goldi