auch von mir 2k WEs

• Offizieller Beitrag

Hi, alle zusammen... ich hab mir mal erlaubt Oldbloods Liste vom letzten HogCon zu nehmen um die zu verändern (habs net so mit gaaanz eigenen Listen aufzustellen...) aber nun weiss ich net mehr weiter denn ich will sie net schwächen aber ich will eher Dryaden und ich will kampftänzer... (die Kampftänzer ham 23 Schwertmeister aufgehalten mit nur 2 verlustern von insges. 10 und der prinz war noch drin...

Baumältester mit Flimmerfeen, Spinnlingen, Giftfeen, Blutfeen,

Zaubersänger mit 2 Bannrollen,

Zaubersänger mit Schicksaalsschwestern und Wirrlichter

Zaubersänger auf Einhorn mit Kristallweiherjuwel und Ranus Herz (hab ich jedes mal vergessen )

x Dryaden

x Dryaden

(16 Ewige Wachen mit Kommand und Mittwinnterbanner)

(8 Kournous wilde Jäger mit Herbstlaubbanner und Kommando)

1 Baummensch

Ich würde gerne noch Kampftänzer mit reinbringen aber was soll ich verändern??? dir Dryaden halt noch soviel wie geht...
    und soll ich lieber die ... ach die we variante der Schatten(krieger) oder den Baummensch... in 3k würd ich ja beides machen aber bei 2k kann ich mich net entscheiden..

-----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

2 Mal editiert, zuletzt von die eule ()

• naja das ist immer geschmackssache , Oldblood kam mit der lsite sehr gut zurecht hatte aber keine Dryaden dabei. für meinen geschmack fehlt da ein Wandler oder ein kampftänzer held , die Wilden würde ich auf 6 reduzieren reicht vollkommen aus . aber niemals ohne Kt und Dryaden aus dem haus gehen !!!!!!ausser du hast einen extrem stil wie Oldi und kommst damit zurecht. probier sie einfach mal aus ob sie dir liegt . schaut nicht schlecht aus . aber gerade bei WE liegt viel bei dir selbst.

Gruss Goldi

• Hi Eule,

ja Goldi hat da schon recht, meine Listen sind meist nicht sehr konventionell und nicht für alle gleich ersichtlich, meistens steckt irgendeine Geisteskranke Taktik dahinter, auf die ich dann genau meine Liste zuschneide.

Mit schwächen und stärken ist das so eine Sache. Ich hatte diese Liste so gemacht, weil ich wußte, daß in dem Turnier Chaos öfter vertreten ist. Chaos ist für WE immer eine sehr harte Nuss.

Also kommts drauf an gegen wen Du spielst, ob es eine Turnierliste werden soll, ein Fungame oder gegen einen bestimmten Gegner (wie immer halt)

Goldi

ja ich steh auch extrem auf Wandler, Hochgeborene und Kampftänzerhelden, das weißt Du, aber bei Waldelfen ist es mir einfach nicht möglich, alles was ich gerne mag unter einen Hut zu bringen.

Die Jäger waren gut, würde ich aber beim nächsten Mal wohl auch nicht mehr spielen (ich spiele ech fast nie die gleiche Liste 2mal) eher normale Waldreiter, und auch nur weil ich dann etwas gegen extrem defensive Armeen hab.

Ein Dryaden Fan bin ich noch gar nicht, die passen auch nicht zur Strategie dieser Liste, weil sie einfach zu lahm sind, außer Du spielst sie in extrem kleinen Gruppen.

Wenn Du willst, laß ich mir mal was einfallen für Dich. Sag mir einfach nochmal was Du am liebsten magst, Dryaden und Kampftänzer hab ich mitbekommen, aber was für Helden usw.

• Offizieller Beitrag

Was denkt ihr sollte ich für die Kampftänzer denn rausnehmen???
    Und wie findet ihr Baumschrate?

und zur Taktik: Naja ich spiele erst mal so mit meinen "Rohbau" armeen um dann zu sehen was war schrott was gut um so meine Taktik zu erschliessen...

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri

• ich würd auch einen zaubersänger wegnehmen und dafür nen adligen noch adden...etweder nen adligen kampftänzer oder einen wandler!
    ich würde für die KT's die ewige wach weglassen...
    baumschrate sind nicht so mein ding...ich persönlich halte nicht soviel von denen

• hau die 3 der wilden raus oder nimm sie ganz raus und nimm das einhorn deinen magier ein pferd tut es auch die magieresi ist nicht so wichtig bei dieser armee , haupsache schnell musst du sein , dann noch den champ aus den wilden raus und tänzer rein . Baumschrate für funspiele ja für Turniere auf gar keinen fall !!!!!!

Gruss Goldi

• SartoffelKalat

Einen Zaubersänger darfst Du auf keinen Fall ersetzten, da Du bei dieser Armee die Taktik zerstörst.

Goldi

Bei dem Einhorn bin ich nicht Deiner Meinung, da Du wenig BW hast. Mir hat es bei den Spielen (vor allem gegen Khemri) sehr viel gebracht.

@Eule

Baumschrate find ich NIX. Wie Goldi schon sagt, für Funspiele ja, für Tunriere rein. Stell dir mal 5 Waldreiter auf und füll mit den gewonnenen Punkten Kampftänzer auf. Du kannst viel herumexperimentieren, die Ewige Wache hatte ich nur dabei, um gegen Armee, die schnell auf mich zukommen Gliederbonus zu haben. Da ich in diesem Turnier gegen keinen einzigen der schnellen gelost wurde, standen sie nur rum. Wie gesaagt, bei Waldelgen brauchst Du ERST im Kopf ein Gerüst der Taktik, und dann kannst Du Dir ein Gerüst der Armee machen. Sie sind nicht für jedermann was, weil sie nicht leicht zu spielen sind.

• Offizieller Beitrag

na gut stell heute abend /morgen mal eine Liste rein und beschreib die dazugehörige Taktik. Dann könnt ihr mal darüber richten... :)

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri