Gelände (was mögt ihr am liebsten? Bitte abstimmen!)

• Bitte ein Kreuz bei Scharmürzel und eins bei normaler Schlacht! 0

1. Normale Schlacht: 80-100 (0) 0%
    2. Normale Schlacht: 40-60 (0) 0%
    3. Normale Schlacht: 60-80 (0) 0%
    4. Normale Schlacht: 0-20% (0) 0%
    5. Normale Schlacht: 20-40% (0) 0%
    6. Scharmürzel: 80-100% (Uiuiui...) (0) 0%
    7. Scharmürzel: 60-80% (Langsam wirds dicht) (0) 0%
    8. Scharmürzel: 40-60% (Gut bebaut) (0) 0%
    9. Scharmürzel: 20-40% (Etwas Spannender...) (0) 0%
    10. Scharmürzel: 0-20% (Recht karg...) (0) 0%

So, ich wollte mal wissen wieviel % der Spielfläche bei euch am liebsten von Gelände verdeckt ist.

cu
    Dece

Die Kunst des Ausruhens ist Teil der Kunst des Arbeitens.

War________________
    Orks&Goblins
    Krieg & Gemetzel
    _____________Hammer

Orc: Horny Rat? Wtf? WAAAGH!
    Skave: QIEEEK! *röchel*

Einmal editiert, zuletzt von Decelion ()

• bei normalen Schlachten mag ich es wenn man ein paar kleinigkeiten hat, zum hinterverkrichen...aber sonst nicht so viel!
    Scharmützel mag i es, wenn es recht dicht ist, so wie ich mir mordheim vorstell...ne nette stadt!

grtz

There´s no justice, there´s just ME!!!

worship me

:anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:

DÖNERTÖTER

• Ich finde das gelände sollte der Schlacht etwas abwechslung geben und die Schlacht spannender machen, dann kann/ muss man das Gelände auch in seine Strategie mit einbauen 8) max die Hälfte bei offenen feldschlachten und mehr bei Scharmützeln, da bei denen das Gelände noch wichtiger is.

• Offizieller Beitrag

Also ich finde dass offene Schlachten richtig in die Gänge kommen sollte man rund um 20%+ mit Gelände belegen. ASber für Scharmützel benötigt man kein grosses feld und ich stelle mir Scharmützel sowieso eher in Städten vor also sehr dicht aber nicht zu sehr...

-----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."

-----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

• natürlich kommt es oft darauf an, welches volk man spielt aber bei normalen schlachten mag ich eigentlich eher weniger zeug. ein bisschen was muss da sein klar, aber zu viel ist der volle spaßkiller, besonders wenn man sich anschaut, wie sich regimenter durch schwieriges gelände bewegen :rolleyes:

wetten du traust dich nicht hier drauf zu klicken :D

Hier

• Wenn wir offene Feldschlachten spielen, sind immer zwei Hügel und zwei Wälder dabei. Und als Waldelf brauch man die (und den zusätzlichen.) Bei Szenarios kann man entsprechend anderes Gelände wählen

Aaarrrgghhh!!!!

• ...ich finde, das Gelände sollte abwechslungsreich sein aber auch auf einander abgestimmt. Es sieht blöd aus, wenn man 3 Baumteile mit Nadelbäumen hat und daneben steht dann nen Sumpf und 2 Palmen und dann hat man nen Berg, der wie Hochgebirge aussieht...

Das sollte alles schon zusammenpassen.

Aber mal als Frage, was haltet ihr von den Modularen Hügeln von GW?

Ich find sie ja klasse. Hier mal nen Link zu.
    Besonders, wenn man sie 2 mal kauft, dann kann man nen schönes Plateau draus machen. Oder man nutz sie alle als Einzelhügel, oder.... auch es gibt viele möglichkeiten.

• ein bischen gelände sollte man schon haben 1-2 wälder ein paar felsen , aber es ist ja nicht 40k das die ganze platte damit voll sein sollte.
    4 geländestücke sind bei schalchten von 2-2,5 k ausreichend oder 1-2 kleine noch .aber dann reichts

Gruss Goldi

• Wir spielen immer mit 2 Wäldern und drei Hügeln. Passt ganz gut, da die Hügel die
    Bewegung nicht einschränken. Die zusammen machen so ungefähr 25%.
    Bei Scharmützeln möglichst dicht ( aber nicht zudicht), denn Stadtkämpfe sind einfach nut goil.

@Modulare Hügel:
    Find ich sch :zensiert:. Zu teuer. Nicht gerade schön. ( okay, sind unsere auch nicht. )