Space Marines Orden

  • argh-.-
    wenn du danach ncoh eien runde hast kommt automatisch die nächste runde. Wenn nach deinem zug eben aber das spiel aus wäre, weil eben 6 runden gespielt wurden dann kannst du den typen net mehr erwischen. JETZT kannst du die sonderfertigkeit gebrauchen! wenn du 4+ würfelst spielt ihr beide(der gegner und du) eine zusätzliche Runde


    dso hab cih das verstanden, das wäre nochfair. Einfach eine zusätzliche Schussphase o.ä. wäre einfach voll imba^^

    Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"


    Einfach nur LOL :tongue:

  • ja deswegen wollt ich nochmal fragen...
    und pro Spiel sind nur 6 runden drin 8o jaja ich weiss ich brauch das regelwerk, is auch schon bestellt, bloß mich interessierts einfach :D

    :kaffee: Ein Trupp Salamander, nen Kaffee und einen Gegner, was will man mehr ? :kaffee:


    Suchst du einen Gegner ?


    Salamander und Kaffee kann ich mitbringen !


    :P

  • Oder wenn der Gegner gerade noch mit einem Trupp ein Missionsziel hällt, und keine anderen truppen die er in seiner zusatzrunde dahinbewegen kann.
    Dann kannst du den Trupp noch Töten und das ziel selbst einnehmen.


    Oder auf Turnieren reichts auch schon wenn du recht überlegen bist, dass du einfach noch mehr Siegespunkte rausholen kannst.

  • 'Niemals aufgeben' ist wie die meisten Wesenszüge auf den ersten Blick war gutes, da einem sofort tolle Situationen einfallen, in denen man es brauchen kann, doch ist es während des spielens doch nur ein sehr kleienr Bonus, verglichen mit den Orden, die einen eigenen Kodex haben. Oft ist die Schlacht schon längst geschöagen und der weitere Zug bringt einem nichts mehr.
    Ich habe einen Orden mit 'Niemals Kapitulieren' gespielt, der die Entscheidung über den Wurf dem Gegner überlasst und gerade einmal hat mir das den Sieg versaut... verdammter (schneller) Ravenwing!


    Im ganzen finde ich die Wesenszüge zu schwach um einen Orden zu erschaffen, der "beträchtlich" (Kodex Space Marines S. 42) von einem Kodexorden abweicht. Entweder man merkt es kaum, da nur wenige Trupps ne Fähigkeit bekommen, das das für eine Grundeigenschaft eines jeden Marines nicht taugt siehr man an den Veteranen. Und, wenn es eine der Auswahlvorteile ist spielt man schnell ne sehr eingeschränkte Liste. Wenn man mal zu den Dark Angles schaut sieht man, dass die viele Bikes und Landspeeder stellen können, dazu aber auch viele Termis und trotzdem noch halbwegs nach dem Kodex Space Marine aufstellen können.


    Ein weiiterer Aspekt ist, dass die eigenen Orden nicht über besondere Charaktermodelle verfügen. Ob die jetzt spielentscheident sind sei dahin gestellt, aber sie verleihen dem ganzen Orden doch ein gewisses Flaire, das man mit der normalen HQ-Auswahl nicht erreicht.


    Warum haben sie nur die Regeln aus White Drawf und Index Astrates abeschafft?

    Ich bin nicht süchtig... ich MUSS nur einfach mehr haben *lechtz*


    Bin einige Monate weg, dass Vaterland verteidigen, deshalb weniger on.