Hordes - im März wird's wild!

• Hordes wird sowohl als eigenständiges Spiel als auch mit/gegen Warmachine spielbar sein. Das Regelgerüst ist dasselbe, der Unterschied ist, daß es hier um Warbeasts geht, die von Warlocks befehligt werden.

Auch hier gibt es vier Fraktionen:

Trolle sind Warbeasts, die von ihren kleinen "Brüdern", den Trollkin, angeleitet werden.

Der Circle ist eine Gruppierung von Druiden, die wilde Tiere zähmt und mit ihnen zusammenarbeitet.

Die Legion wird von Nyss-Elfen und Ogruns gebildet, die zu nahe an einen Drachen (Everblight) gerieten, und sie scheuchen dessen Spawn (also "mutierte" Viecher) in der Gegend rum.

Die Skorne sind ein barbarisches Volk, das Warbeasts konditioniert und "züchtet".

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• ...mir auch. Ich werde mir wohl Circle und Everblight zulegen...

Tzeentch ist Wandel...

"Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• Die Trollbloods sehen aber auch net schlecht aus. Aber ich stehe ja schon immer auf Trolle, schon bei Warhammer Fantasy. Hab aber bei Dragonworld bisher noch nix vom Termin der Veröffentlichung gehört.
    ;(

Verschwenden Sie keine Zeit auf Eifersucht. Sie werden mal vorne liegen und mal
    weiter hinten. Das Rennen geht über lange Distanz, und im Endspurt sind Sie Ihr einziger Gegner.
    Heben Sie alte Liebesbriefe auf. Alte Kontoauszüge werfen Sie besser weg.

• also, wenn ich das richtig verstanden habe, kann man diese "warbeasts" gegen die altbekannten "jacks" (hoffentlich richtig geschrieben) hetzen.

das klingt verdammt cool und bringt eine riesen abwechslung! ich sehe schon wie ich mich dazu hinreißen lasse dieses spielsystem anzufangen :(
    mein armer geldbeutel :hilfe:

zu den minis muss ich sagen, dass ich sie alle ziemlich cool finde allerdings würde ich fast meinen, dass diese druiden am schlechtesten wegkommen wenn sie "nur" tiere befehligen können

Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

• "nur"?

Die Warbeasts sind allesamt irgendeine Art von "tier" - außerdem sind für den Circle u.a. Woldwardens angekündigt (eine Art Elementar/Golem/Ent/wasweißich). Außerdem sind die Druiden wohl im Schnitt die magiestärkste Fraktion in Hordes - jeder hat seine Stärken und Schwächen, ist doch wohl logisch... ;)

Tzeentch ist Wandel...