Die Rangordnung der Völker

    • Offizieller Beitrag

    Hi.
    Gazghull und ich haben demletzt hierüber gesprochen und das thema in welcher rangfolge ihr selbst die Stärke der Völker in fantasy zuordnet hat mich halt nun interessiert
    Also postet eure Liste auf welchen rang welches aller Fantasy Völker (auch SdC etc.) sind.
    Am betsen schreib auch dazu warum ihr eure Top3 gewählt habt...


    Die Eule

    -----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."


    -----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

    • Offizieller Beitrag

    ja genauso... Die Liste kann man zwar noch länger machen und man darf auc die Völker allgeimein für Spiele aller Punkte zusammenfassen aber vom Prinzip genau richtig geantwortet... :)
    Wieso denkst du dass Orks und Goblins (du meintest ja sogar vor allem Gobbos) so stark sind dass sie auf Platz 1 kommen??
    ich will ja auch gerne wissen warum ihr das so denkt. Was ihr da für Stärken und schwächen seht etc...

    -----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."


    -----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

  • Uppps :O achso, natürlich Eule, sorry


    also: Orks und vor allem Gobbos, wegen der schieren Masse, kombiniert mit übler Magie und Speerschleudern und habe ich erwähnt VIELE GOBBOSSS!!!!!!!!!!!!!!


    Skaven sind eh immer dabei, weil in dieser Edi einfach zu spielen und sehr mächtig (nicht unbedingt overpowerd wie viele sagen, das gibt es für mich nicht wirklich)


    Vampire: Weil bei dieser Punktzahl Masse extrem Wichtig ist und du ja ständig Nachschub hast (Nekrachen wären übel um es zu spezifizieren)


    zu den 2000+


    Chaos, weil man sie meiner Meinung nach nicht wirklich spielen können muß sondern einfach in den Nahkampf bringen...


    Skaven: aus dem gleichen Grund wie oben


    Khemri: Weil es mieseste Devensivtaktiken gibt.



    Allgemein sollte ich noch erwähnen:


    1. Bretonen (siehe Turnierergebnisse und flying circus)


    2. Chaos


    3. Skaven oder Khemri

  • unter 1500;


    WE/HE/DE/Brets/Skaven Naje... Entweder derbe Magie/Beschuss oder beides.. Oder bei Brets die dicke Rüstung


    Chaos/Echsen/Impse/TM/O&G böser Beschuss Rüstung oder Masse +Magie


    Khemri(<---Welches Volk hatte ich nu noch nicht?)Diese Meinung kann vermutlich an meinen Gegner und seinem absolutem Würfelpech liegen


    2000+


    Allessamt das Gleiche wie oben außer das Echsen eins nach oben rutschen...

    • Offizieller Beitrag

    Ist Chaos bei 1500- hinter Skaven bei dir oder hinter WEs oder in einer anderen rangordnung??

    -----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."


    -----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

  • also für mich sind bei über 2k auch auf jeden fall die jungs von der dämonischen legion dabei, weil die einfach sau stark sind.


    dieser ständige 5RW ist echt hart ;)

    wetten du traust dich nicht hier drauf zu klicken :D


    Hier

  • Es hägt halt immer von den jeweiligen listen, und dem gegner ab wie stark eine armee ist.
    Aber wenn man von Tunierliste ausgeht, die möglichst hart aufgestellt ist, ist meine Persöhnliche meinung ist (auf 2000+); und ohne besondere chars, die kann ich nicht so gut einschätzen).


    Sehr Stark: Bretonen/Echsen/Skaven/Dämonenlegion/Vampiere/Silvanas


    Stark: Tiermenschen/O&G/Grimgorks Waagh/Bretonischer Kreuzzug/HE Seewache


    Normal: Chaos Sterbliche/Waldelfen/Dunkelelfen/Slaaneshkult/Hochelfen/Khemri/Oger/Imperium/Zwerge/Slayer/Söldner


    leicht unterdurchschnittlich: Archarons Horde


    schwach bis sehr schwach: Dämonen/Middenheim/Klan Eshin/Kislev (alleine :D)


    Ich habe bei Fantasy keine erfahrungen ausßerhalb meiber gruppe, aber laut dem was ich weiß und höre/lese, schätze ichs es so ein.




    bei unter 2000 Punkten schätze ich es ungefähr so ein:


    sehr stark : Skaven/Echsen/Silvanas


    stark : Tiermenschen/Bretonen/Bretonischer Kreuzzug/O&G/Grimgorks Waagh/Vampiere/Waldelfen


    normal : Dunkelelfen/Slaaneshkult/Hochelfen/Chaos Sterbliche/Imperium/Oger/Zwerge/Slayer


    leicht unterdurchschnittlich : HE Seewache


    schwach bis sehr schwach : Kislev/Archarons Horde/Middenheim/Klan Eshin

  • vielleicht meint er dämonen allgemein und nicht die dämonischen listen ausm sdc. in einer normalen sterblichen chaos-armee lassen sich die dämonen nämlch tatsächlich nicht so dolle reinnehmen. kosten einfach zu viel und passen auch nich so rein, aber das muss jeder selber wissen .

    wetten du traust dich nicht hier drauf zu klicken :D


    Hier

  • naja, sie passen wie gesagt in die meisten sterblichen armeen nicht rein. sicher können sie was, aber in den meisten sterblichen armee finden sie keinen platz.
    man kann sie mit magie einfach zu schnell ausschalten, sie können auf einmal einfach so ploppen und sind teuer.
    schwach sind sie natürlcih nicht :D
    jedoch sind sie in einer sdc liste vieel besser aufgehoben.

    wetten du traust dich nicht hier drauf zu klicken :D


    Hier

  • 2k oder mehr :


    1. Sylvania


    2. Echsenmenschen


    3. Zwerge


    Sylvania weil sie ienfach noch bessr ist als normale vamp listen und die iss schon stark .
    Echsen weil ich persöhnlich sehr gemeine Erfahrungen gegen die gemacht hab .
    Zwerge sie wenn sie nen hügel kreigen einfach verdammt übel sind
    unter 2k hab ich nicht sooo viel erfahrung deswegen halt ich mich da raus .

    Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

  • kein plan, was so viele mit der sylvania liste haben, aber ich hab die aufm tunier extremst verdroschen. sicher, war das mein erstes spiel gegen die und ich hab schon in den ersten zügen gemerkt, dass man die extrem powern kann, aber so krass fand ich die auch wieder nicht. sie kann nicht sooo viel im nk die durch grabmarken entstandenen einheiten kann man relativ schnell wieder wegkriegen z.b im nk durch 3glieder + überzahl + standartge + nk-verluste


    auch ist es mir schleierhaft, wieso die zwerge zu den stärksten völkern gehören sollen. die können schon ein wenig was, aber auf tunieren sieht man die meiner meinung nach nicht ohne grund nie.

    wetten du traust dich nicht hier drauf zu klicken :D


    Hier

    Einmal editiert, zuletzt von A-men ()

  • Musst du eigentlich sobald ich was sag gleich gegenargumente bringen vorallem bei einer frage die eigentlich nach meinung sucht und nicht nach feststehendem ?

    Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

  • Ich habe halt (fast) reine Dämonenarmeen aus dem Hordes Des Chaos Codex gedacht (also nicht die Dämonenlegion aus dem SdC; die is das genaue Gegenteil)
    Als unterstützung für Tiermenschen und Sterbliche armeen, finde ich sie ja ok, aber eine Armee die nur oder fast nur aus ihnen aufgebeut ist, ist einfach zu schwach. ok die Charaktermodelle sind trotzdem hart. Aber die Probleme bei der armee sind halt zum einen das "ploppen" wodurch man mit etwas pech schnell viele punkte verliert. Außerdem hat man halt Probleme geg3en armeen mit viel Magie oder waffen die als Magisch Gelten (bestes beispiel Skaven), da man dann kaum schützwürfe hat. Das Fehlen von Kommandoeinheiten (vorallem Standarten udn Musiker) ist auch ein nicht zu verachtender Faktor, für eine armee die meistens in den Nahkampf will.


    Im vergleich zur Dämonenlegion hat eine normale Dämonenarmee sogar noch mehr nachteile. Und der einzige Vorteil, ist dass man auch sterbliche und Tiermenschentrupps zurüclgreifen kann. Aber dafür hat man in der Legion die neuen einheitentypen.

  • top 5 ohne irgendwelche plätze zu vergeben . was von denen jetzt am härtesten ist möchte ich nicht sagen .


    Sdc Dämonen
    Bretonen
    Skaven
    Echsen
    Tiermenschen



    Armeen wo meiner meinung nach viel drin ist aber viel vom spieler abhängt


    HE
    We
    Chaos Sterblich (rein Sterblich !!)
    Imps



    was sehr schwer auf turnieren zu spielen sind. soll nciht heissen das die völker schwach sind , nur sehr schwer zu spielen um gegen andere harte armeen eine chance zu haben


    Zwerge
    Dunkelelfen
    middenheimer
    Oger



    Gruss Goldi

  • also aus Eigenerfahrung:
    die besten:
    1.Bretonen(wegen der Rüstung, den Pegasi und der Rüstung des Agigulf...für 25pkt KG10---:D )
    2.SdC Dämonen Legio(wegen den guten RWs und den harten Chars)
    3.Echsen(wegen dem Frosch und seinem Wachverein)
    4.Skaven-Schützenverein(wegen...den...2000Geschossen pro Sekunde die einem entgegenfliegen)
    5.Imperium auf Schwarzpulver spezialisiert(siehe Skaven)


    die schlechtesten:
    5.Chaos-gemisch(alles aber nix wirklich könner)
    4.Imperium auf normalen Truppen (tschüüüüüsssss)
    3.Skaven normal (ich spiele Bretonen---)
    2.Orks und Goblins (wenn die Würfelgötter sich normal verhalten und einen nicht mit idealwürfen überschütten)
    1.Klan Eshin...ich weiß es einfach, sie sind...SCHLECHT :D

  • also für mich sind unter den ersten 3 immer egal wie viele punkte:



    -orks und goblins (wenn man die intelligent einsetzt is stänkerei egal(schwarzorks und das wars mit der stänkerei :peace:

    -chaos(die hauen einfach alles tot)


    -zwerge(wie ich zerknirscht zugeben muss)(das einzige volk was einen ansturm einer geballter grünhautarmee standhalten kann))


    die reihenfolge is unterschiedlich und deshalb will ich mich nicht festlegen)


    die letzten zwei


    -elfen (alle)(wiederstand 3 :D ,das kann ja nix werden)und dann auch noch keine kannonen oder superritter :D


    -imperium(kei kommentar die sind einfach schlecht wen sie net grad mit rauen mengen von kavalerie(en paar hundert) und dampfpanzer ankommen


    das is net persönlich zu nehmen :unschuldig: (ernst gemeint)

    Sei Vorsichtig mit dem was du suchst du könntest es finden...
    klick mich