2000 Punkte Sylvania

• Hier möchte ich meine 2000 Punkte Sylvania Breakerarmee vorstellen.

Kommandant

Vampirfürst von Carstein (285): [Im Fluchritterregiment]
    - Wandelnder Tod (35)
    - Aura Finsterer Erhabenheit (25) oder Buch des Arkhan (25)
    - Ring der Nacht (30)
    - Herr der Wölfe (10)
    - Stufe 3 (50)
    - Nachtmahr (12)
    - Rossharnisch (6)
    - Zweihänder (6)
    (449)

Helden

Vampirbaron von Carstein (80): [Im Fluchritterregiment]
    - Verfluchtes Buch (50)
    - Nachtmahr (8)
    - Rossharnisch (4)
    - Zweihänder (4)
    - Schwere Rüstung (4)
    (150)

Vampirbaron von Carstein (80): [Im 10er Wolfsregiment]
    - Wolfsgestalt (20)
    - Gehäuteter Hauberk (30)
    - Zweihänder (4)
    (134)

Kerneinheiten

5 Todeswölfe (50)
    - Kundschafter (5)
    (55)

5 Todeswölfe
    (50)

5 Todeswölfe
    (50)

5 Todeswölfe
    (50)

9 Todeswölfe
    - Warg
    (100)

Eliteeinheiten

2 Geister
    (130)

2 Schwarze Kutschen
    (350)

Seltene Einheiten

12 Fluchritter (276) mit Rossharnisch (24) inkl. Kommando (40) und Drakenhofbanner (50)
    (390)

Banshee
    (90)

Total 1998 Punkte

Come to me, my Pale Enchantress...

• sieht nicht aus, als wäre die liste einfach zu spielen. mit nur einer nk starken einheit und 2 kutschen (stärke 7= auspassen) kannst du dir relativ wenig fehler erlauben. und was willst du gegen magie-starke völker machen, wie z.b echsen. der slann schiesst dich tot und die skinks hindern dich am marschieren und ballern zusammen mit den salamandern auch aus allen rohren. ok die banshee ist noch da aber sonst.
    sie macht sicher spass, aber ich glaube da kann auch schnell was schief gehen.
    imps oder so ^^

wetten du traust dich nicht hier drauf zu klicken :D

Hier

• für eine sylvania liste hast du meiner meinung nach zu wenig zombies dabei , bzw gar keine , die machen diese liste so richtig interessant . grosse einheiten von zombies die du dann mit grabmarken richtig wachsen lässt das sie der gegner nicht mehr wegkriegt.

Gruss Goldi

• Nein, die Liste ist wirklich nicht einfach zu spielen, aber wenn man mit ihr umgehen kann, dann ist sie ziemlich stark, ausserdem macht sie extrem viel Spass.
    Zu den Zombies:
    Also zuerst einmal: Die mag ich einfach nicht. *g* Ausserdem, was soll ich schon mit Zombies anfangen? Ich habe genug Wölfe, und über die Grabmarken kann ich immernoch welche beschwören, aber grosse Einheiten von denen halte ich für unnütz.

• Hab schon mal eine ähnlcihe liste gespielt und fand sie gut . hatte den baron auch in den wölfen hab aber die erfahrung gemacht das es sinnvoller ist ihn allein laufen zu lassen , denn die wölfe geben ihm keinen gliederbonus oder ähnliches und schalten auch kaum was aus . würd ihn also allein auf mageijagt gehen lasse usw.

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• Naja - der Vampir reicht ja z.B. gegen Kriegsmaschinen.

Ich persönlich setze ihn auch gerne so ein! Dann schießen die mir zwar Wölfe weg, aber der Vampir kriegt keine lästigen Treffer, weil mit W4 und nur nem 5+ RW ist der nicht gut geschützt!
    Würde halt evtl. den Warg weglassen - allerdings kann man das Regiment so gut gegen Magier einsetzen - (der Warg nimmt die Herausforderung an und der Vampir kann den Magier kloppen)

Was mir fehlt ist ein Banncaddy ..

"In war there is no second prize for the runner-up."

-General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

Einmal editiert, zuletzt von nexfraxinus ()

• Der Wolfsbaron hat dank dem Gehäuteten Hauberk einen 1+ RW. Er läuft bei den Todeswölfen mit, dass man ihn nicht beschiessen kann, und der Warg ist dabei, dass er statt des Vampirs eine Herausforderung annehmen kann. Nicht zu vergessen ist, dass der Baron die Einheit ja jederzeit verlassen kann, wenn er nicht mehr auf sie angewiesen ist, und alleine auf Jagd gehen will.

• Ich finds halt ungünstig weil er dann einen eingeschränkten sichtradius hat aber was ihr sagt iss natürlich ein argument , aber warum eigentlich ein 14 mann fluchritterregiment die chars mitgezählt .

• 1. Gegenfragen sind fies X(
    2. Weil amn daraus keine wirklich schöne Gliederanzahl machen kann wie3*5 oder so das einzige was da geht iss 2*7

• a) die EDIT-Funktion macht Spaß - probier es aus ;)
    b) jaah aber so nen graf kann trotzdem mal ne rolle tragen ..
    c) hab das hauberk übersehen - wäre mir trotzdem zu unsicher ..

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

• 10 Fluchritter würden auch reichen, hatte allerdings noch Punkte übrig. Ausserdem ist es bei 12 Rittern weniger schlimm, wenn mal zwei zu einem Knochenhaufen zertrümmert werden, da ich dann noch immer einen Gliederbonus habe.

@nefraxinus:
    zu a): Hm? O.o
    Was die Bannrolle angeht: Dafür müsste ich beim Fürsten auf irgendwas verzichten, und es gibt nichts, was mir weniger wert ist als die Bannrolle, also bleibt sie draussen.

• Zitat

Original von Ich hau den eidloth
    .
    Also ich find 4 Bw bei 2k reichen ohne rolle vorallem wenn du dir deine truppen wieder holen kannst .

Es gibt aber Völker die wo auf magie spielen und die zaubern dir ohne rolle so eine Armee innerhalb 2 runden tot !

12 ritter finde ich auch ok , lieber 2 zuviel wie 2 zu wenig, hast du mit dem Fürsten bei sylvania gute erfahrung gemacht? weil ein Graf sollte doch reichen .

Gruss Goldi

• Aber mit nem Graf hat er dann wieder nen Bw weniger und stattdessen eben noch nen held der aber nix gegen magie machen kann . noch ne frage sind vampierfürsten bei sylvania auch 0-1 denn es steht nicht dabei während es bei den appendix listen im vamp buch immer extra nochmal aufgeführt ist genau wie bei den schwärmen und der kutsche .

• hm - jaah - von IHDE und Athelor sind die bilder so gleich - dachte du hättest 4 mal untereinander gepostet ^^