Hi. Da ich keinen anderen Thread wie diesen gefunden habe hab ich den mal aufgemacht.
Also ich frage mich schon seit längerem:
Oger sind eigentlich recht stark (finde ich zumindest). Trotzdem belegen sie in Turnieren im Durchschnitt keine guten Plätze (ausser A-Mens auf dem HogCon... :pfeifen: ;)). Und nach langen Überlegen ohne sichbares Ende frage ich mich nun:
Was sind denn alles Anti-Oger Armeen. Also was (fernkampf, nahkampf etc) und welche Völker haben da die besten Chancen (2k) die zu plätten und mit welchen AntiArmeen (jetzt nur von brets, hochelfen, Skaven, Waldelfen, Dämonische legionen (alle 4) und Orks..
Denn der Ogerfreund wird mir zu hochnäsig und ich will ihn nun gerne mal von seinem hohen Thron stürzen.
Nur weiss ich halt noch nicht wie...

Oger wie stürzen??
-
- WHFB
- die eule
-
-
Also ich würde bei HE bei 2k aufjdenfall 4 RSS und Bogenschützen und Helden mit Bögen einsetztn. Oger sind ja meistens in her kleinen Einheiten, und wenn du sie auf 75% dezimierst, rennen sie schnell. zB Oger in 4er Gruppen, 1 tot, der Rest rennt. Kann auch sein dass ich Stuss rede aber ich würde aufjedenfall mehr auf Fernkampf gehen, egal mit welchem Volk (ausser Chaos)^^
-
du hast mit allen armeen gute chancen die einfach nur verweigern , oger sind schnell aber als verweigerer hast du gute chancen , als bretone einfach überrennen und hoffen nicht hängen zu bleiben , SAD skaven war bisher das härteste für meine oger , da durchzukommen ist verdammt schwer !da ratlings einfach eine reichweite von 15 " haben .
eine He armee wo oger weh tut , frag mal A-men der hat so eine kennengelernt . es ist mit jeder armee zu schaffen .
was spielt eurer kumpel immer ? gegenstände truppen usw.dann kann man dir am besten helfen
-
also er spielt (gegenstände variieren)
Tyrann/Fleischer
8Bullen
6Eisenwänzte
6Bleispucker
30Gnoblars
bis jetzt und was wahrscheinlich für 2k dazukommt
Schrottschleuder
Fallensteller
Riese
(und Yethis)Von verschlingern hab ich auch ma was gehört und vonvon Vielfrässen auch. Die Liste schwankt momentan noch da er zu Weihnachten alles bekommt (deshalb auch das Turnier erst nach weihnachten... :)) aber die Grundbox ist auf jeden Falls dirn
Also es ist eher so eine von allem etwas armee...
-
wie gross sind seine einheiten ? bullen 4er oder grösser sogar ?
bleispucker in 2 oder 3 ? eins sei dir gleich zu den Vielfrässen gesagt bleib in denen bloss nicht hängen , sonst hast du echt ein problem .
4 schleudern sind immer gut gegen die dinger , beschuss mögen oger nicht sonderlich , sie können sich aber auch wehren dagegen , panikanfällig sind sie zum teil , kommt aber auch auf die ausrüstung an sie in grund und boden zaubern wenn er keine gute magieabwehr hat ist auch eine möglichkeit , extrem defensiv spielen , oder einfach mit genug rittern nach vorne und ihn überwalzen ,aber auf fallen aufpassen den auch bullen können fliehen . am maschieren hindern mit fliegern und sie totschiessen . also mit einer Khorne-legion würde ich es nicht unbedingt angehen , das wird verdammt hart, glaub mir die jungs halten viel zu viel aus , da sie so viele leben haben schalgen sie meist böse zurück , streitwagen können sehr nützlich sein wenn sie zum angriff kommen , aber S7 haben die Vielfrässe mit 2händer und brecher + tyrann also vorsicht !gruss Goldi
-
ich glaube, dass man auch mit zwergen da gut was rocken könnte in dem man einfach seine sämtlichen eliteslots mit speerschleudern und die seltenen mit orgeln füllt. dazu noch evtl slayer (samt char? ) und nen thain/könig mit kraftrune gegen die oger helden und die sache sollte funktionieren. von musketenschützen ganz zu schweigen.
grtz
-
maja nur haben wir leider keine Zwerge...
Und die Modelle sind immer ALLE der gleichen Art in 1 Regiment. Vielleicht oder eher wahrscheinlich erden noch mal 8 Bullen als ein 2. Reg. dazukommen.
Und naja er hat nur 1 Fleischer. Und der dann wahrscheinlich Meister.
Also magie sowieso-. Welhe lehre ist Sinnvoll. Himmel nicht s oder (kaum/kein RW). Weisse?? Gut ich stelle mal eine 2000Pkt. liste zusammen für HE gegen Oger. Ihr könnt die dann ja beurteilen wie die wahrscheinlich gegen Oger sein wird. dementsprechend verändere ich sie dann noch. -
als was oger nicht mögen sind alle arten von beschuss und magie kurz gesagt. sie belgen auf tunieren halt nie so gute plätze da die armee einfach mit vielen armee nicht klarkommt. nimm deinen kumpel doch einfach mal auf tunier mit. dann wird er schon sehen. oger machen sehr viel spass und wenn du erst mal ganz gut beim gegner angekommen bist, sieht das auch schon recht gut aus.
die he-army die mir so ein prob gemacht hast, hatte zwar kaum magie und auch nicht den übelsten beschuss (2rss, paar bogis) jedoch gab es das so eine lustige einheite aus 10 drachenprinzen mit ast mit banner das +w6 aufs kampfergebnis gibt und banner von ellyrion + Prinz
das prob ist halt einfach, dass er 18 reichweite hat, w6 auf nk bekommt, und sich ohne abzüge durch schwieriges gelände bewegen kann
er hat sich eine flanke vorgenommen und dann eine einheit nach der andren gefressen -
ok danke dafür.
Ich habe nun nach einigen Diskussionen eine Frage:
Können Oger Gliederbonus bekommen?? ja oder??
Und wenn ja dann wie. bekommen die schon mit ihren einheitenstärke 3 schon bei 2 Modellen +1 auf Gliederbonus oder benötigt man da 4 Oger?? -
Zitat
Original von die eule
ok danke dafür.Ich habe nun nach einigen Diskussionen eine Frage:
Können Oger Gliederbonus bekommen?? ja oder??
Und wenn ja dann wie. bekommen die schon mit ihren einheitenstärke 3 schon bei 2 Modellen +1 auf Gliederbonus oder benötigt man da 4 Oger??hsbe es leider selbst lange gespielt da ich dachte das ich mit 3 einen gleiderbonus schon bekomme ist leider nicht so , man braucht echt 4 modelle , wäre von alleine nie darauf gekommen , habe es mal in irgendeinen FAQ im englischen gw forum gelesen .
aber nichts destotrotz lohnt sich ein glied , verstärkt walze , verluste werden leichter hingenommen man hat oft überzahl uswGruss Goldi
-
Ja genau das hab ich mir gedacht. wäre absurd wenn sich 4 Oger in eine Quadratformation stellen und 2 glieder haben...
Na dann. ich hatte mal wieder recht. Auch wenn es unser kleines "Hochnäschen" nie einsehen will... Wenn er einen beweis will drucke ich ihm diese Seite aus... -
soll er dir doch mal das gegenteil beweisen , es steht im regelbuch nichts von einheitsstärke 4 drin sondern von 4 modellen !!!
Gruss Goldi
-
HA! Hab ichs gewusst. Habe hier gerade das Regelbuch vor mir aufgeschlagen liegen... dann danke Goldi dass du mir die Suche erspart hast...
Nu kann ich mit einem 100%ig sicheren Gefühl sagen er soll selbst im Regelwerk schauen...
-
Also Eule, DANN SETZ DICH DURCH!!!!!!!!!!!!1
Wobei bei uns auf den Turnieren auch einige 6 Oger in 2 Gliedern aufstellen
-
ja, da es nun diesen thread gibt, wollte ich auch einmal nachfragen, was man den als dunkelelfen und vampir spieler gegen die machen kann!
ich habe mir bei der vampirarmee gedacht, dass man schaut, dass man gut zauberer dabeihat und dann ihn versucht mit zombies durch nachbeschwören lange in den nahkampf zu binden und dadurch zu schauen, dass man mit fluchrittern und so sachen dann in die flanke geht!
nur bei dunkelelfen habe ich wirklich keine ahnung!würdet ihr mir bitte helfen!
mfg,
Praiokles -
vampire haben doch eigentlich kein Problem, okay der Hauptvorteil die Angst wird sozusagen ausgeschaltet, ABER wenn du nen harten Char hast (à la Vampirfürst) dann kann der eben die Metzelei übernehmen, denn der is härter als jeder Oger dens gibt, ansonsten würde ich zu ner Nekromanten-ARmee raten und mit den ganzen hirnlosen dingern so lange auf den Ogern rumschlagen bis sie weg sind, wobei deine Magier sie wieder auffüllen (die hirnlosen Dinger...)
-
@gazghull
ein tyrann mit fleischklopper und morrsteinkette muss vor keinem vamp. angst haben.Praiokles
also mit dunkelelfen würde ich viele rss spielen
dann noch viele schatten um die oger am marschieren zu hindern und die oger nebenbei zu beknallen.vamps haben mit ogern schlicht kein problem, deinen regis ist angst egal und sie können auch nicht überrannt werden.
und schnelle einheiten hast du auch.
taktik ist wie du schon gesagt hast, das binden und dann in die flanke. -
Zitat
ich habe mir bei der vampirarmee gedacht, dass man schaut, dass man gut zauberer dabeihat und dann ihn versucht mit zombies durch nachbeschwören lange in den nahkampf zu binden und dadurch zu schauen, dass man mit fluchrittern und so sachen dann in die flanke geht!
dann schau aber das es auch echt genug zombies sind , ansonsten sind die noch schneller bei dir als dir lieb ist . schaffst du es das sie hängenbleiben dann hast gewonnen ,wenn nicht :pfeifen:
Gruss Goldi -
allerdings, denn zombies und skellette werden selbst oger auf die 3 getroffen