Kampfpatrouille: Chaos/Tau/SM/SM

  • Ein paar Freunde und ich haben gerade mit der neuen Edition WH40K angefangen (ich persönlich hatte jetzt fünf Jahre WH40K Pause) und haben erstmal eine kleine Kampfpatrouillie gespielt.
    Nochmal als kleiner Überblick: 400 Punkte, 1 HQ, 1+ STA, kein Fahrzeug mit mehr als 33Panzerung, kein RW besser als 3+, kein Modell mit mehr als 2LP, keine Geschützwaffen
    Gespielt haben:
    eine Allianz der "Blood Angels" und der "Sons Of Anger" (ebenfalls Space Marines)
    vs.
    eine Interessengemeinschaft aus Chaos Space Marines der "Nemesis Legion" (das sind meine Jungs *g*) mit TAU (jaja wir wissen´s auch, aber SM´s gegeneinander ist noch bescheuerter ;) )


    Die Patrouillen waren folgend aufgestellt:
    Blood Angels
    - 10er Trupp taktische mit S-Bolter, Flammenwerfer und dem Captain
    - 5er Trupp Devastoren mit Multimelter, Rak-Werfer und Las.Can


    Sons Of Anger
    - 10er Trupp taktische mit Plasmawerfer und Rak-Werfer
    - 5er Trupp mit Flammenwerfer und Captain


    TAU
    - Himmlischer
    - 12 Feuerkrieger mit zwei so Drohnen
    - 5 Späher mit Teufelsrochen und drei Massenbeschleunigern


    Nemesis Legion
    - 8er Trupp CSM mit Boltpistole, Nahkampfwaffen und dem Lieutenant
    - 7er Trupp CSM mit S-Bolter und Plasmawerfer


    So! Jetzt aber Licht aus, Kerzen an und "story mode engaged"....


    [Chaos Schlachtschiff "Hand der Vergeltung"/Kommandobrücke]
    Der Aufstrebende Champion Romulus stapfte in seiner schwarzen Rüstung durch die Reihen der Konsolen, Amaturen und Holotanks, an denen die Besatzung der "Hand der Vergeltung" ihrem Dienst nachgingen und hielt inne, als sich ihm die klobigen Gestalten seiner Brüder in Terminatorrüstungen, die die Leibwache des Generals bildeten, in den Weg stellten. Er senkte den Blick und sprach "Ich bin Romulus vom Trupp 'Doomspitters' der siebten Kompanie. Wir sind soeben von der Oberfläche eingetroffen und wurden aufgefordert Bericht zu erstatten." Die Terminatoren hielten einen Moment reaktionslos inne und ließen ihn dann passieren. Romulus passierte den Kreis der Leibwache und ließ sich ehrfürchtig vor seinem Meister auf ein Knie sinken "Meister...." Die dunkle Gestalt in der reich verzierten und riesigen Rüstung drehte sich zu Romulus um und fixierte seine Augen. Auch wenn Romulus den Blick auf das Deck der Kommandobrücke gerichtet hatte spürte er das brennen in der Seele, dass dieser Blick hinterließ. "Berichte mir über die Kampfhandlungen!" erhob der Chaosgeneral seine tiefe, verzerrte Stimme. Romulus sammelte sich einen Augenblick und begann seine Erzählung...
    "Die Raptoren der Kompanie hatten die Präsenz von Streitkräften zweier Space Marine Orden in der imperialen Garnison entdeckt. Von den Jünglingen wussten wir bereits. Wir konnten eine TAU Patrouille auf zwei taktische Einsatzgruppen der Space Marines zu locken und wollten dann selbst die Reste verschlingen, jedoch wurden wir entdeckt - Infiltration ist nicht unsere übliche Vorgehensweise - und so fanden wir uns mitten im gefecht wieder.
    Trupp 'Fang' ging auf der äußersten, linken Flanke in Stellung. Lieutenant Brutalis hatte ihre Führung selbst übernommen. Mir fiel die Aufgabe zu die Mitte zu kontrollieren und die schwächlichen Jünglinge im Auge zu behalten.
    Die TAU postierten ihre Feuerkrieger direkt an meiner Seite und ich entschied mich dies zu dulden, da zuerst die verdammten Space Marines vernichtet werden musste, bevor wir uns diesem kleinen Übel zuwenden können. Ein weiterer Trupp Späher dieser unverhofften Mitstreiter ging mit ihren schweren Massenbeschleunigern auf einem zerstörten Gebäude auf der rechten Flanke in Stellung.
    Die Blood Angels stellten sich direkt uns gegenüber auf. Ich freute mich schon auf die Herausforderung ihre Schädel für die Götter zu sammeln. Ein Trupp mit schweren Waffen brachte sich auf einem Felsen an der linken Flanke in Stellung und ein taktischer Trupp mit dem Captain der Gruppe nahm direkt uns gegenüber Aufstellung. Die anderen Willenslosen rückten auf der rechten Flanke in einer breiten Schlachtlinie - Schulter an Schulter - vor. Aufgereiht, um im Feuer der TAU zu verglühen - NARREN!
    Kaum das der Gegner in Sichtweite war eröffneten die schweren Waffen der SM´s schon das Feuer und direkt auf meinen Trupp! Wir hatten schwere Verluste zu beklagen und konnten im Gegenzug nicht viel gegen die Servorüstungen ausrichten, da der Plasmawerfer überhitzte und Bruder Aduin zu denk dunklen Göttern schickte.
    Ich brachte uns hinter einigen Barrikaden in der Mitte des Schlachtfeldes in Deckung, um mit meinen verbliebenen beiden Brüdern im Nahkampf Rache einzufordern.
    Die Brüder des Trupps 'Fang' spurteten hinter einer Felsformation in Deckung und rückten in dessen Schatten weiter vor - durch die geringe Reichweite ihrer Pistolen fürs erste zur Untätigkeit verdammt.
    Soweit ich es verfolgen konnte fügte die massive Feuerkraft der TAU-Waffen den anrückenden Sons Of Anger einige Verluste zu und ich konnte hoffen den dunklen Göttern das Blut des Captains der zweiten Kampfgruppe opfern zu können, da dieser auf unsere Stellung vorrückte.
    Wir stürmten in den Nahkampf, von blinder Wut gepackt, jedoch war der Captain mächtiger als ich dachte und bevor ich noch den Gegner erreicht hatte, hatter dieser Bastard schon meine beiden verbliebenen Brüder mit seiner Energieklaue niedergestreckt. Meister, bitte haltet mich nicht für feige, aber ich zog mich zurück, um den Kampf auf mittlere Distanz fortzusetzen und noch einige dieser Sklaven des Imperators mit in den Tod zu reissen, denn ich sah mein Ende schon unausweichlich."
    Romulus versuchte eine Reaktion seines Meisters auf diese empfindliche Information zu deuten, doch die finstere Gestalt ließ keine Regung erkennen, also fuhr er fort
    "Über den Gefechtsfunk hörte ich die Todesschreie meiner Brüder von Trupp 'Fang' die wohl die Deckung verlassen hatten, um das letzte Stück bis in ihre Dömäne - den blutigen Nahkampf - zu überbrücken. Ich fürchtete, dass wir dieses Gefecht nicht mehr gewinnen konnten. Spätestens als ich sah, wie der noch frische Trupp Blood Angels 'Fang' Angriff und sich fünf BA´s allein um unseren Lieutenant Brutalis einstürmten und dieser im Handgemenge nicht mehr zu sehen war. Der Hass überwältigte mich und ich schoß blindwütig auf den Captain der Sons Of Anger, der mittlerweile, durch das Feuer der TAU, seiner Leibwache beraubt worden war. Und die Chaosgötter waren mir tatsächlich gnädig und führten meine Hand. Zweimal traf ich den Captain mit meiner Plasmapistole in die Brust und hinterließ dunkle Krater in der Rüstung. Der Captain strauchelte zurück. Sah mich verwundert und zornig in seiner unendlichen Arroganz an und - was das wichtigste ist - starb.
    Noch während der Leichnam zu Boden sank feuerte einige Meter hinter ihm der letzte verbliebene Marine seinen Raktenwerfer in sturem Trotz ob seienr Niederlage ab und vernichtete tatsächlich den Transportpanzer der TAU. Ich lachte ob der Vernichtung, die unsere Feinde untereinander sähten und schoß dem Marine in den Rücken - als Lohn für seine tapfere Treue zum falschen Imperator.
    In Deckung konnte ich einen Blick auf den entbrannten Nahkampf an der linken Flanke erhaschen. Wie durch ein Wunder hatten die Blood Angels Brutalis nicht niedergestreckt. Mit der Wildheit des Chaos stand er verletzt inmitten der Erzfeinde und ließ seine Sense zwischen ihnen Kreisen. Zusammen mit den Kriegern des 'Fang´s' und meinem Bruder Remus führte ihn der tiefe Hass auf den Imperator tatsächlich zum Sieg über den Trupp und alle wurden niedergemacht.
    Anscheinend als ein Scherz Tzeentch´s hatte sie der Nahkampf jedoch genau vor die Mündungen des Devastatortrupps gebracht, der jetzt anlegte, um seine gefallenen Brüder zu rächen. Jedoch erneut bewiesen die dunklen Götter, dass sie noch großes mit Brutalis vor hatten, da sie ihn und den aufstrebenden Champion Remus überleben ließen. Ohne Zeit zu verlieren stürmten beide in den Trupp der Space Marines und so wahr ich hier stehe, Brutalis hat alle fünf Marines eigenhändig und mit den Angriffen seines ersten Ansturms abgeschlachtet.
    Als die Waffen schwiegen und sich der Nebel lichtete waren die Tau bereits verschwunden und alle Diener des falschen Imperators waren auf dem Altar des Krieges geopfert worden. Auch wenn wir starke Verluste erlitten und es dem Segen der Götter über unseren Lieutenant zu verdanken haben, dass wir siegen konnten - wir haben gesiegt und eure Befehle ausgeführt. Wie sind nun unsere Befehle, Meister?" Romulus blickte erwartungsvoll zu seinem General auf "Landet die komplette Kompanie. Ich will diese Welt - koste es was es wolle! Und ich will den Tod der hier stationierten Space Marines - koste es was es wolle, denn zu diesem Zweck hat Abaddon uns geschaffen - die Nemesis unserer Feinde zu sein..........."

    "Das ist blaues Licht." - "Was macht es?" - "Es leuchtet blau."

  • Alle Achtung, eine sehr gelungene Mischung aus Story und detailierter Beschreibung! Ich bin gespannt auf den nächsten :]

    Wissen zeigt dir den Weg.
    Glaube zeigt dir das Ziel.