Squigarmeeliste

• Hey Leute - Standard Thema - bewerten und so ;)

Sind einfach 3000 Punkte Funarmee .. also will damit keine Blumentöpfe gewinnen .. außer den für die fairste Turnierarmee vielleicht oder den für die wahnsinnigste ^^

Char

Wildork Waaaghboss (125) - Magische Kriegsbemalung (25), Wollopas Einwegwunda (10),
    Nibblaz Koppnussklunka (25), Ugbrags Glücksschild (30), Wildschwein (24) - 239 Punkte

Nachtgoblin Meisterschamane (160) - Stufe 4 (35), Buzgobs Knorrige Krücke (50), Stab der Zauberei (50)
    - 295 Punkte

Nachtgoblinschamane (60) - Stufe 2 (35), Klunkakette (25), Bannrolle (25) - 135 Punkte

Nachtgoblinschamane (60) - Stufe 2 (35), Grünglühendes Amulett (20), Bannrolle (25) - 130 Punkte

Nachtgoblinschamane (60) - Stufe 2 (35), Sizzlas Magische Murmeln (35) - 120 Punkte

Nachtgoblin-Gargboss (30) - Armeestandartenträger (25), Morks Geistertotem (75), leichte Rüstung (2)
    - 132 Punkte

Kern

10 Snotlingschwärme (250) - 250 Punkte

5 Goblin-Wolfsreiter (50) - Musiker (6) - 56 Punkte

25 Nachtgoblins (50) - Musiker (4), (54) Punkte

Elite

Nachtgoblin-Squigherde - 30 Squigs (420), 10 Squighoppaz (180), 10 Nachtgoblins (20) - 620 Punkte

Wolfsstreitwagen (60) - Wolf (7), Goblin (3), Speere (3) - 73 Punkte

Speerschleuda (70) - 70 Punkte
    Speerschleuda (70) - 70 Punkte

Selten

3 Trolle (150) - Steintrolle (15) - 165 Punkte

2997 Punkte

12 EW
    7 BW
    2 BR
    +2 auf BW
    4+ Zauber Reflektieren
    XW6 Zauber bannen

Der Ork musste rein wegen dem MW - der steht dann bei oder in den Trollen - die Gobbos alleine oder bei eventuellen Infis in den Gobbos

"In war there is no second prize for the runner-up."

-General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

2 Mal editiert, zuletzt von nexfraxinus ()

• liste ist gut ,nur fairheitspunkte kriegst gegen meine Khorne Legion gleich 0. aber dafür funpunkte umso mehr 40 Squicks ?(.
    die sind verdammt stark werden gerne unterschätzt!

Gruss Goldi

• Also wenn dus wirklich krank spielen willst dann kommt alles an Selten Elite und Kern außer den Wolfsreitern raus und so viele Squigs rein wie geht... Dann wirds krank....

Die beiden (oder 3) Trupps rennen druch die mitte ^^

• Naja - könnte mittlerweile 60 Squigs stellen, aber dann wäre das Regiment zu unbeweglich - außerdem will ich ja zumindest ein wenig Schaden machen :)

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

• hrhr - glaub mir - wenn das ginge hätte ich nichts anderes, aber irgendsoein git hat denen leider eine 0-1 beschränkung gegeben .. läuft nun darauf hinaus, dass meine wolfsreiter durch squigreiter dargestellt werden und die streitautos auch von ebensolchen gezogen werden müssen um den squigfaktor beizubehalten ..

• @nex glaub mir du wirst verdammt viel schaden machen , habe mal einen spielbericht gelesen von so einer armee , wenn die dinger laufen bringen die mehr als ein durcheinander in die gegnerischen reihen !

Gruss Goldi

• Naja - am meisten erhoffe ich mir von den 10 Squighoppaz - die Dinger sind super zum blockieren!

Man stelle sich z.B. mal einen großen Fluchrittertrupp inkl. General vor, wie man sie so häufig sieht - oder Gralsritter mit Chef .. sowas halt - stellste dann einfach Squighoppaz davor zum blockieren .. zählt wie normaler Nahkampf und die dürfen halt nur vorstürmen, direkt in den nächsten Hoppa .. sind die quasi dauerblockiert ^^

Ansonsten mM nach auch super um mal nen Magier oder ne Kriegsmaschine zu hauen - ich meine 2 Attacken mit KG 4 und S 5 ist echt nicht verkehrt ...

• wenn man überlegt das so eine liste ein Gt fast gewonnen hätte zumindest in der top ten war. bringen die squicks mehr al sman denkt

Gruss Goldi

• klingt nach ner menge spaß :P

wobei ich mir für deinen teil überlegen würde die steintrolle durch flusstrolle zu ersetzen wegen der kotzerei ;) also mir machen flusstrolle mehr spaß. außer du spielst gegen viel psychologie.

so far
    psycho

Metal is the only REAL music!!!

Morgens wollte sie ihn spüren,
    mit den Lippen zart berühren,
    zum Blasen an den Mund hin führen.
    Heiß floss es dann in sie hinein - ja so ein Kaffee der ist fein.

• Also Steintrolle können auch kotzen .. die machen nur +1 auf TWs im Nahkampf und Steintrolle haben MG2 - da finde ich die Steinies besser!

@ Goldi: Hast du die Liste zufällig?

• :] Geile Liste,

Könnte aber noch einen Riesen gebrauchen, da weißt du ja auch nicht was er macht. Squigstreitwägen, hammer!

Khaine ist nicht Khorne und auch nicht umgekehrt :mauer:

Wer das hier liest ist doof :blumen:

• Jaah - schon .. aber Riesen sind immer so teuer und ziehen so viel Beschuss auf sich .. dann schaff ich es hinterher nicht mehr, dass meine Squigtreiber fliehen ^^

Bin aber noch am überlegen .. wollte auch evtl. noch paar Fanatics mitnehmen ..