750P Armeeliste

  • hi ihr,
    ich und n parr kumpels fangen mit warhammer40k an ich spiele die eldar und meine beiden kumpel space mariens (die schwarzen [aber nicht chaos]) und tau wir wollten demnächst mal ne schlacht spielen so ca.750punkte ich habe keine ahnung was ich reinehmen soll wollte aber mindestens einen phantomlord und keine bis wenig gardisten (ich finde die sehen nicht so toll aus).
    Wollte mal fragen ob ihr so nett seit und mir ne armeeliste machen könnt =)


    MfG Shako
    Ich danke euch schonmal im Vorraus

    Onkelz + Metal ...mehr brauch ich dazu nichtmehr sagen :schwärmen:
    Alkohol ist keine Antwort aber beim Trinken vergisst man die Frage.

  • Wenn du nicht so auf Gardistens stehst, solltest du vielleicht überlegen ein bestimmtes Weltenschiff anzufangen.


    Bei der normalen Liste hättest du die Möglichkeit statt Gardisten, Asurians Jäger (meiner meinung nach viel zu schlecht weil die Shurikenkatapulte scheiße sind) und/oder Ranger einzusetzen.
    Bei der 2. Möglichkeit wäre es aber sogar besser wenn du nach den Alaitoc Regeln spielst (Codex Weltenschiffe; solltest du dir auf jeden fall besorgen wenn du das noch nicht hast).


    Da musst du sogar 2 einheiten Ranger einsetzten. Ansonsten ist die Liste fast wie die normale Liste nur mti 2 Vorteilen: 1. Du hast die möglichkeit Weltenwandler einzusetzen (bessere Ranger; sind eliteauswahl) und 2. kannst du für jede einheit Ranger oder Weltenwandler einmal auf der Ranger Tabelle würfen ( dabei isses möglich gegnerische einheiten Niederzuhalten, in Reserve zu schicken oder einen Freischuss am anfang der Schlacht zu haben)



    Die andere gute Möglichkeit wäre ein anderes Weltenschiff zu spielen.


    Bei Iyanden belegen Phantomdroiden und Phantomlords (maximal so viele wie Phantomdroideneinheiten).


    Bei Saim-Han muss man nicht 2 Standartauswahlen belegen sondern 2 Sturmauswahlen füllen (und man hat nur 3 Standart und 1 Unterstützung, aber dafür 6 Sturmauswahlen). Außerdem gibts halt noch einen neuen HQ. Den anführer der Wilden reiter und sein gefolge. Das sind im endeffekt bessere Jetbikes.
    Als "muss-auswahlen" kannst du hier also Jetbikes, Speere des Khaine und Vyper jetbikes benutzen (Kriegsfalken wurden hier zu Elite verschoben). Die Effektivste Metode wäre hier viele Vypern zu stellen, da Jetbikes einfach zu schlecht sind für die Punkte die sie kosten (und Speere des Khain erst recht.


    Und bei Biel-Tan (die spiel ich) hast du statt Gardisten und Rangern (die sich zusammen mti Vypern, Phantomdroiden udn Jetbikes die Eliteauswahlen teilen) fast alle Aspektkrieger als Standart (nur Kriegsfalken udn Speere des Khaine sind noch sturm).
    Das bedeutet du hast viele stark Spezialisierte Truppen (die aber auch teurere sind als Gardisten). Mit den schwarzen Khaindar, die schrecken eines jeden Space Marines(und allem was sonst noch 3+ RW hat), hat man guten beschuss auf lange reichweite. Feuerdrachen sind sehr stark gegen Panzer und schwer gepanzerte Truppen auf kurze reichweite. Banshees und Skorpionkrieger sind starke Nahkämpfer (gerade erstere sind oft gefürchtet, da sie gerade bei schwer gepanzerten trupps große verluste anrichten können, Sie haben nur mit S3 ein kleinen problem beim verwunden). Und dann Wären da halt noch die bereits erwähnten Asurians Jäger und die Warpspinnen. Die sind aber mMn beide momentan nicht wirklcih zu gebrauchen (ich hoffe mal das ändert sind mit dem neuen Codex im nächsten Herbst).


    Also jetzt ist die Frage wie du am liebsten spielen willst.
    1. Viele Ranger die den vorallem gegen dicke viecher gefährlich sein können. Und mit der Rangertabelle den gegner behindern.
    2. Wenige Modelle die aber ordendlich was aushalten (was bei eldar schon ungewöhnlich is).
    3. Eine armee aus schnellen truppen, die gerade in sachen beschuss eine menge aufbringen kann (Nachteil: wenige modelle auf dem Feld die auch nicht so viel aushalten).
    4. Viele Spezialisierte Truppen, die man mixen kann oder sich spezialisiert.

  • Codex weltenschiffe wollte ich mir kaufen war aber gerade nicht vorhanden...bestelle ich mir heute mal.. ich danke dir für die informationen.
    Ranger finde ich wirklich klasse die Aspektkrieger auch...könntest du vielleicht zu den beiden weltenschiffen eine kleine armeeliste schreiben??? währe wirklich nett.


    MfG Shako

    Onkelz + Metal ...mehr brauch ich dazu nichtmehr sagen :schwärmen:
    Alkohol ist keine Antwort aber beim Trinken vergisst man die Frage.

  • Die Listen sind halt gegen Spaca Marines ausgelegt.


    Biel-Tan


    HQ
    Avatar (80)


    Runenprophet+Mentales Duell (55)


    STANDART
    3 Schwarze Khaindar (111)


    10 Banshees+Exarchin+Todesklinge (181)


    10 Skorpionkrieger+Exarch+Skorpionschere+Infiltrieren (207)


    UNTERSTÜTZUNG:
    Phantomlord + Sternkanone (120)


    754 Punkte


    Phantomlord und Avatar ziehen gut Feuer auf sich. Und wenn se doch ankommen sollten hat der Gegner Probleme. Auf die Banshees musst du gut aufpassen, da sie etwas allergisch auf schwere Bolter reagieren. Die Khaindar und der PL feuern aus allen rohren und reißen schon mal ein paar Marines in den Tod. Die Skorpione infiltrieren damit sie schön schnell in den Nahkampf kommen (die können sie wirklich ne menge Attacken aufbringen und haben durch S4 nicht so viele Verwundungsprobleme wie die Banshees, lassen aber leider RWs zu; aber immerhin der der Exarch ja noch ne E-Faust). Der Runenprophet nimmt dann noch die gegnerischen Charaktere aufs korn.
    Dicke Panzer erwarte ich halt nicht wirklich (Landraider sind bei den punkten derbe übertrieben, und bei Predator muss man halt irgendwie inne Seite kommen, oder mit Skorpionen PL oder Avatar in Nahkampf)


    Alaitoc


    HQ
    Runenprophet+Mentales Duel+Runenhelm (60)


    ELITE
    4 Weltenwandler (96)


    10 Skorpionkrieger+Exarch+Skorpionschere+Infiltrieren (191)


    STANDART
    3 Ranger (57)


    3 Ranger (57)


    3 Ranger (57)


    UNTERSTÜTZUNG:
    Phantomlord + Sternkanone (120)


    3 Schwarze Khaindar (111)


    749


    Ich weiß nicht genau wie effektiv die Armee ist, da ich Biel-Tan gewöhnt bin und vor allem keine Erfahrungen mit Rangern habe (da ich keine davon in meiner Armee habe). Die Skorpione infiltrieren halt wieder, und töten wenn möglich ein paar nervige Ballertupps. Während der res teigendlich draufballert (der PL meist im vorrücken). Gegen Panzer muss man halt mit PL oder Skorpionen in Nahkampf, oder man hollt auf die 3W6+0 von den Rangern. Die Ranger udn Weltenwandler solltest du auf jeden fall in gelände stellen. Sonst sind das zu leichte punkte für deine gegner.
    Und vor der schlacht kann man ja auch erstmal 4 mal auf der Rangertabelle Würfeln.

  • Ich danke dir habe hier mal ne Alaitoc Armee aber auf der normalen armeeliste basierend (also noch ohne weltenwanderer kann ich aber noch ändern:
    HQ:
    -Avater (80P.)


    STANDART:
    -6Ranger (114P.)
    -6Ranger (114P.)
    -6Ranger (114P.)

    UNTERSTÜTZUNG:
    -Phantomlord mit Sternenkanone (120P.)


    ELITE:
    -10Skorpionkrieger samt Exarchen,mit Skorpionschere und Infiltrieren (207P.)


    gesamt: 749P.


    Oder am besten teile ich die Ranger noch in je 2 Trupps auf, dann habe ich 6Trupps Ranger zu jeh 3Mann und darf ganze 6mal auf der Tabelle würfeln klingt lustig^^


    Naja was hählst du von der Armeeliste? ist meine erste also erwarte ich nicht soo viel gutes^^


    MfG Shako

    Onkelz + Metal ...mehr brauch ich dazu nichtmehr sagen :schwärmen:
    Alkohol ist keine Antwort aber beim Trinken vergisst man die Frage.

    Einmal editiert, zuletzt von Shako ()

  • du wirst verlieren ^^



    mit nur rangern hast du keine chance es sei denn du spielst gegen ne armee mit nur 10 modellen


    gegen spacies sind die empfohlenen schwarzen khaindar einfach super. hör lieber auf monkey wenn du alaitoc spielen willst, wobei ich glaube dass du trotzdem wenige chancen hast zu gewinnen.



    fang mit ner standardliste, also kein weltenschiff, an. da hast du wahrscheinlich am meisten spaß und erfolg mit

  • Nur ranger sind ja auch nicht drinn immerhin noch n phantomlord n Avatar und Skorpionkrieger^^


    achja.. was haltet ihr eigentlich von Warpspinnen vom Hintergrund und von den Modellen gefallen sie mir sind die aber auch spielerisch nützlich?

    Onkelz + Metal ...mehr brauch ich dazu nichtmehr sagen :schwärmen:
    Alkohol ist keine Antwort aber beim Trinken vergisst man die Frage.

  • Spielerisch sind sie total unbrauchbar (man könne sogar sagen die schlechteste einheit die die Eldar momentan haben).
    sie können zwar seit dre neuen edition, immer 2 schüsse S6 auf 12 zoll aufbringen, aber das bringt recht wenig. gegen Space Marines und co. richten sie fast gar keinen schaden an. Gegen leichtgepanzerte Truppen vielleicht ein bisschen, was aber die Punkte der Spinnen nie rausholt. une gegen Panzer ann man sie auch nicht gut gebrauchen, da sie ds - haben und damit nur streifschüsse machen können. Meistens kommen sie auch nur zu einem einzigen schuss wegen ihrer kurzen reichweite.
    Und auch mit dem möglichen Rückzug gelangen sie noch oft in dne nahkampf. Oder noch öffters passiert es, dass sie außerhalb des felden oder in ein gelände "zurückziehen" und dann tot sind.
    Also dafür sind 22 Punkte pro Modell VIEL VIEL zu teuer.
    Da kann man besser Kriegsfalken benutzen (die können zumindest gegen masse evtl ihre Punkte rausholen; durhc ihre deutlich höhere reichweite).


    @Armeeliste. WIe schon egsagt, kann ich Ranger nicht soo gut einschätzen, da ich keine habe. Aber ich glaube auch dass Underdog recht hat. Gerade die Khaindar sind gegen Space Marines wirklich sehr gefährlich.


    Underdog: Er hat geschrieben, dass er Gardisten nicht so gerne mag. Deshalb habe ich ihm halt die Alternativen Vorgeschlagen.

  • So hier hast meine Liste


    HQ = Avatar :80PK


    Standart =
    5Schwarze Khaindar (Exarch mit Rakwerfer und feuerhagel) :233PK
    (mit dem Exarch kannst Charaktermodel und Panzer killen ... und mit einer Schussphase nen kompletten Spacie Trupp killen!)
    10 Skorpione (Exarch mit Schere^^) : 187PK
    (geilste Infanterie hält viel und sehr stark im Nahkampf)
    8 Banshees : 128PK
    ( dürfen mit Energiewaffen nicht fehlen)
    Unterstützung =
    1 phanti (sternkanone) 120
    8 bekommt der Spacie spieler nur mit schweren waffen weg und wenn du die mit dem Khaindar Trupp auslöschst hat sichs für ihn erldigt)


    Gesamt: 748PK

    ~Der Glanz der Eldar wird ewig bleiben~

    Einmal editiert, zuletzt von Wudo ()

  • Weiß ja nicht, ob's dir aufgefallen ist, aber der Thread ist über 8 Monate alt... Bin mir nicht sicher, ob deine Liste noch brauch... Zumal ja im November schon der neue Codex kommt.

  • Zitat

    Original von Wudo
    Ich will beiträge egal wie^^
    also immer weiter schreiben^^


    @Buddha: ban pls
    sorry aber wer schon so ankommt, sollte nicht frei im internet rumlaufen.



    Zu der Liste.
    Die kann nich viel.
    die Kaundar sind zu leichte punkte für deine gegner (wenn schon khaindar, dann höchstens mit oder ohne exarch, oder 5 ohne; ansonsten wirds zu teuer im vergleich zum nutzen).
    Den Skorpionen noch entweder nen serpent, oder Infiltrieren geben.
    Banshees nen Serpent geben
    dem Plord ne laserlanze statt ner steka geben, damit zu wenigstens etwas panzerabwehr hast.

  • und wieso hat bei deiner Lister der Pantomlord ne sternkanone und deine banshees keinen serpent? 8o




    übrigens das oben war ein JOKE!

    ~Der Glanz der Eldar wird ewig bleiben~

    2 Mal editiert, zuletzt von Wudo ()

  • Weil ich mittlerweile dazugelernt habe.
    Banshees werden einfah zu einfach zu leicht auseinandergeballert. Deshalb sollte man sie in einen Serpent stecken. Außerdem sind sie dann auch schnller im Nahkampf.


    Mal abgesehen davon ändert sich mit dem neuen Codex auch einiges.


    Zu seinem Joke.
    Das kam halt nicht genaz so witzig rüber. Außerdem war das schon son bissl spam und da reagiere ich mitterweile etwas alergisch drauf (vorallem, weils immer öfter wird, das hier solche leute aufkreuzen; und spätestens seit neinem extremfall vor ein paar monaten, sage ich da auch mal öfters was zu).

  • Najo nun gut ..



    Spiel eh Ulthwe.. schön viele gardisten mit platformen .. ein paa vipers, illum zar


    und ich habe für meinen skorpikrieger und banshee truppe jweils einen serpent..


    dazu 2 phantis und die budde rockt...


    naja wenn ich gegen impis spiele nehme ich auch öfters ne batterie monofilamentweber rein...


    aber ansonsten gewinne ich gegen meine kumpels zu 85% immer..


    Jo freue mich auf den neuen Codex..

    ~Der Glanz der Eldar wird ewig bleiben~

    Einmal editiert, zuletzt von Wudo ()

  • Der ilum Zar ist halt im Moment nicht so wirklich gut (eigendlich sogar verdammt schlecht), aber das ändert sich mit dem neun Codex ja zum glück.


    Ich hoffe für dich, dass du dir ncoh nicht zu viele Runenproheten gekauft hast.
    Der Rat fällt ja SEHR warscheinlich mit dem neuen Codex weg (also nurnoch einzelne Propheten; und halt begrenztes Runenlesergefolge).


    Ansonsten ist das was zu sagst schon eine gute (und nicht ausgerezte) Liste.

  • jaa ich will mir noch khaindars holen .. habe 3 propheten und 5 leser...
    aber Illum zar soll ja stark verbessert werde oder?

    ~Der Glanz der Eldar wird ewig bleiben~

  • Ja
    Was ist so weiß kriegt er BF4, und nen alternativen schuss mit ner großen schablone. Und das bei gleichbleibenden Punkten. Also das ist schon deutlich besser als jetzt. Und die Shurikenkanone soll ja sowieso Günstiger werden. Was im vergleich zu jetzt auch noch ein paar punkte spart wenn man dem die kauft.


    Also 1 Propheten kannste jetzt sicher verkaufen. Außer du baust ihn irgendwie zu nem Propheten auf bike um (hab ich auch gemacht; is halt nur ne scheiß arbeit den orberkörper vom unterkörper zun trennen). Bikepropheten können auch ganz gut sein.

  • Spielst du eigentlich mit Jetbike Schwadron???


    ich finde irgendwie so von preis leitsung her sind die eher.... :zensiert:

    ~Der Glanz der Eldar wird ewig bleiben~