Heilige Zahlen

• Zitat

Original von Lord Lothar
    naja, nicht unbedingt "heilig", aber doch "bedeutsam" fürs Imperium ist afaik die 12 - so viele Kurfürsten haben sie, auch entsprechend viele Runenklingen, und ich meine auch so viele Dampfpanzer wurden ursprünglich gebaut...

Fast, Dampfpanzer waren es nur 8, von denen sind derzeit glaube ich 3 verschollen/nicht einsetzbar.
    Runenklingen gibt es mehr als Kurfürsten, da der Imperator und der Herrscher des Mootlandes (Titel vergessen, kann man für die Zählung ev unter Kurfürst laufen lassen) auch jeweils eine haben, weiterhin befindet sich eine Runenklinge eines inzwischen nicht mehr existierenden Kurfürstentums im "Lager" (fällt mir die richtige Bezeichnung derzeit auch nicht ein). So zumindest mein Kenntnisstand :)

@Topic:
    Generell gibt es jedenfalls außer für Skaven und Chaos keine bekannten Zahlen, die man mit dem Völkern verbindet, insofern solltet ihr euch einen zählbaren Teil des Hintergrundes des jeweiligen Volkes nehmen und anhand dessen die Zahl vergeben (wie es LL oben schon mit den Runenklingen gemacht hat; sollte die 12 bei einem anderen Volk schon vorkommen könnte ihr bei Imps dann auch noch auf 8 [Anzahl der Dampfpanzer] ausweichen)
    z.B. also:
    imperium: also 12 oder 8
    orks: 2 (Anzahl der Götter)
    dark11(slaanesh-kult): 6 (Zahl des Slaanesh, solange ihr keinen Slaaneshchaoten habt sollte das def kein Problem geben)
    wood+high11(meist wald11en): fällt mir gerade keine Zahl ein, bei Hochelfen könnte man z.B. die Anzahl der bisherigen Phönixkönige nehmen
    bretone: Anzahl der Herzogtümer oder 4 für Anzahl der Ritterstände
    vamp: anzahl der gesamten Vampirklans (ich glaube 7, weiss ich gerade aber nicht genau)
    skaven da ist die 13 ja klar

3 Mal editiert, zuletzt von Feep ()

• also wir werden's warscheinlich so regeln:

unser anerkannter anführer bekommt die 1
    die leute die ihre heiligen zahlen kennen und haben wolllen bekommen sie
    und der rest nimmt entweder seine glückszahl oder aber rangfolge(die müssen wir aber noch ausknobeln)

Für die Gehörnte Ratte