Middenheimer Liste

  • Tja, geht es euch auch so, ihr habt was bestellt und denkt eine zeit danach, hätte auch was anderes nehmen können. Ich hab meine ORks und Hochelfen verstärkt, bin aber mal wieder auf dem Ulrictripp! Da hab ich mir mal ne Armeeliste zusammengestellt, die ich mir hoffentlich bald besorgen kann (ICH BRAUCHE GELD!!!)



    Bitte eure Meinung zur Armee, die wahrscheinlich nicht so gut ist, da ich kein experte bin, aber rein so würde sie mir halt gefallen



    Kommandant


    Großmeister des Weißen Wolfes
    Schlachtross, Harnisch
    Plattenrüstung
    Middenherz (+1 KG, 5+ RE), Pelz des Horros (Verwundungswürfe wiederhl.)


    266 pkt
    -------------------------


    Helden


    Hauptmann
    Plattenrüstung
    Armeestandartenträger
    verzaubertes Schild, Schwert der Stärke


    133pkt


    Magier Stufe 1
    Schlachtross
    2 MBS


    120 pkt


    Magier Stufe 1
    2 MBS


    110 pkt
    ----------------------


    Kerneinheiten


    16 Schwertkämpfer mit CSM


    137 pkt


    8 Weiße Wölfe mit CSM


    240 pkt


    8 Weiße Wölfe mit CSM
    Innerer Zirkel (kommt der General rein)


    264 pkt
    --------------------------------


    Elite


    16 Teutogengardisten mit CSM
    Innerer Zirkel


    254pkt
    +
    (2 Abteilungen aus je 8 Speerträger und 8 Hellebardenträger, je 48 pkt)




    16 Bihandkämpfer mit CSM


    222 pkt
    +
    (2 Abteilungen aus je 8 Speerträger und 8 Hellebardenträger, je 48 pkt)
    ------------------------------


    Selten


    1 Mörser



    Dazu kommt noch 1 Kriegsbanner, wo ich aber noch nicht weiß in welche Einheit ich das werfen soll, ebenso wo der Hauptmann reinsoll


    Insgesamt sinds 1998 pkt


    Also Kommentare los

    Khaine ist nicht Khorne und auch nicht umgekehrt :mauer:


    Wer das hier liest ist doof :blumen:

  • klingt ansich alles ganz solide, die Frage wo man dann Kriegsbanner und Hauptmann deponiert ist gar nicht so einfach zu beantworten, denn man muss sich eben entscheiden ob man ein Supertrupp haben will oder eine ausgewogene Armee, beides kann in bestimmten SItuationen besser sein, also rate ich dir mal zu folgendem:


    Hauptmann entweder in die Bihänder oder die Teutogen,


    Kriegsbanner einem der beiden Ritteregimenter, mMn dem ohne Großmeister,


    joa, ansonsten würde ich wahrscheinlich eher Kanone als Mörser nehmen, aber das is Geschmackssache, viel Erfolg (Imperiumsspezialisten fühlt euch frei mir tosend zu wiedersprechen...:D )

  • Wahrscheinlich werden mir alle raten eine Kanone zu verwenden, doch ich find den Mörser einfach cooler! (ich kann nicht schätzen, aber die große Schablone ist da schon ne rießige unterstützung, viele treffer!)


    Noch ne Fräge, wisst ihr ein gutes Modell für einen Hauptmann zu fuss, die Imperiumshelden sind ja alle beritten!

    Khaine ist nicht Khorne und auch nicht umgekehrt :mauer:


    Wer das hier liest ist doof :blumen:

  • Aber die Figuren sind ja leider schon in meiner Armee vertreten :(


    Und so der große Umbauer bin ich leider nicht, das eine Figur übermäßig heldenhaft aussieht

    Khaine ist nicht Khorne und auch nicht umgekehrt :mauer:


    Wer das hier liest ist doof :blumen:

  • und wenns nich unbedingt gw sein muss,bietet sich auch reaper oder fenryll an.
    Aber die Mortheim Minis sehn find ich auch recht gut aus.


    Gruß,Fenris

    Einmal editiert, zuletzt von Fenris ()

  • Jo, danke die sehen echt gut aus! Nur hätte ich gerne einen mit Schild und schwert, da mein Hauptmann so ausgerüstet ist, ich seh mich mal bei den anderen Mortheimer um! Jedenfall danke für den Tipp!


    P.S. : ich warte noch auf mehr KRitik zu meiner Liste

    Khaine ist nicht Khorne und auch nicht umgekehrt :mauer:


    Wer das hier liest ist doof :blumen:

  • Die Weißen Wölfe würd ich nicht in zwei mal acht sondern 2*5 und 1*6 Rittern aufstellen. Tja Kanone haste angesprochen. Frage ist wogegen spielst du?
    Der Magier auf Gaul ist Quatsch , besser zu Fuß. Wohin willst du den AST packen, du kannst dir eine Standarte sparen.??!!!?
    Ansonsten recht nett.

    Aaarrrgghhh!!!!

  • Also,


    Das mit den Wölfen werd ich so machen


    Magier auf Gaul, weils denn halt so im Blister gibt,


    Das mit der Standarte stimmt, außer ich will ihn vielleicht auch mal die EInheit verlassen machen...


    Ich hab übrigens gehört das 06 ein neues AB und Modelle für die Imps kommen sollen, wenn das stimmt wart ich noch mit dem Kauf

    Khaine ist nicht Khorne und auch nicht umgekehrt :mauer:


    Wer das hier liest ist doof :blumen:

  • Nun, von diesem Gerücht hab ich auch ne Menge gehört aus sehr sicherer Quelle. Alle Armeebücher werden überarbeitet. Die Zwerge waren der Anfang und es sollen O&G oder Impse folgen. Mal schaun

    Aaarrrgghhh!!!!

  • So, ich hab meine Liste überarbeitet, da ich meine, ein Ulricpriester gehört einfach rein, leider sind durch andere Modifikationen nicht viele pkt für seine Ausrüstung geblieben.
    Also die neue Liste:


    Kommandant:
    Großmeister der Weißen Wölfe
    Ross + Harnisch
    Middenherz + Wolfshelm der Teutogen
    241 pkt
    -------------------


    Hauptmann
    Plattenrüstung
    verzaubertes Schild, Schwert der Stärke
    AST
    133 pkt



    Magier
    Stufe 1
    2 Magiebannende Schriftrollen
    110 pkt (was für eine lehre empfehlt ihr mir, Himmel?)


    Ulricpriester
    Ross+rossharnisch, schwere Rüstung (mehr ging sich von den Punkten nicht aus)
    113 pkt
    --------------------


    16 Schwertkämpfer + Kommando
    137 pkt


    6 Ritter d. W.W. + Kommando
    190 pkt


    10 Ritter d. W.W. + Kommando Innerer Zirkel (Goßmeister und Ulricpriester?)
    320


    ---------------------------------------


    16 Bihandkämpfer mit Musiker und Champion (armeestandartenträger rein)
    210


    16 Teutogengardisten + Kommando Innerer Zirkel
    254 pkt


    Großkanone
    100 pkt



    Dazu kommen noch diese Abteilungen für die Bihänder und Teutogengard.:


    2x 8 Hellebardiere zu je 48 pkt = 96 pkt
    2x 8 Speerträger zu den selben punkten= 96 pkt



    Ergibt genau 2000 pkt.


    Was haltet ihr davon?

    Khaine ist nicht Khorne und auch nicht umgekehrt :mauer:


    Wer das hier liest ist doof :blumen:

  • Das heißt du hättest ne 12 er Reitereinheit. Halt ich für viel zu groß.
    Zwei Helden drin macht 674 P auf einem Fleck. . Wenn dein Gegner dir die Einheit killt haste nen Drittel deiner Armee weg.
    Ulricpriester mit in die Schwertkämpfer.
    9 W.W. inner Circle mit Großmeister, besser aber daraus 2*5 in eine den Chef rein

    Aaarrrgghhh!!!!

  • Habs nochmals schnell in eine komplette Nahkampfliste verwandelt:



    Kommandant:
    Großmeister der Weißen Wölfe
    Ross + Harnisch
    Middenherz + Wolfshelm der Teutogen + Pelz des Horror´s
    261 pkt
    -------------------


    Hauptmann
    Plattenrüstung
    verzaubertes Schild, Schwert der Stärke
    Armeestandartenträger
    133 pkt



    Magier
    Stufe 1
    2 Magiebannende Schriftrollen
    110 pkt (was für eine lehre empfehlt ihr mir, Himmel?)


    Ulricpriester
    Ross+rossharnisch,
    Rüstung der Dämmerung
    Zweihandwaffe
    153 pkt
    --------------------


    20 Schwertkämpfer + Kommando
    165 pkt


    6 Ritter d. W.W. + Kommando
    190 pkt


    10 Ritter d. W.W. + Kommando Innerer Zirkel (Goßmeister und Ulricpriester?)
    320


    ---------------------------------------


    16 Bihandkämpfer mit Kommando (armeestandartenträger rein)
    222


    16 Teutogengardisten + Kommando Innerer Zirkel
    254 pkt




    Dazu kommen noch diese Abteilungen für die Bihänder und Teutogengard.:


    2x 8 Hellebardiere zu je 48 pkt = 96 pkt
    2x 8 Speerträger zu den selben punkten= 96 pkt



    Ergibt genau 2000 pkt.



    @ akki


    Ok, keine 2 Helden in die W.W. sehe ich ein, aber zu den Schwertkämpfern? Dann eher zu den Teutogengardisten, auch wenn die wie die Schwertkämpfer im gegensatz zum Priester nicht beritten sind
    Aber der Großmeister kommt in die 10er Einheit, das soll ja mein hauptregiment sein!

    Khaine ist nicht Khorne und auch nicht umgekehrt :mauer:


    Wer das hier liest ist doof :blumen:

  • Wie wärs mit:
    Großm. d. W.W: mit Sturmhammer, Armor of Skoll (RW wiederholen und Mantel des Anrahair.
    St 1 Magier mit zwei Rollen
    Capt. AST, Heilige Reliquie
    Priester mit Teutogenhelm Schwerer Rüst. Bihänder
    3*5W.W. eines Inner Circle
    15 Schwerter Champ, Musi. (AST rein) mit 2*7 Hellebarden
    15 Teutogengarde Kom Inner Circ. Priest rein
    16 Bihänder mit 8 Speeren und Warbanner
    Kanone
    Priest kann imun gegen Angst und Entsetzen machen Gut in den Teutogen
    Teste mal
    Sturmhammer find ich sehr nett

    Aaarrrgghhh!!!!

  • Wäre taktisch sicherlich besser, aber nicht so fluffig mit der Kanone, außerdem motze ich meine Charaktere immer gerne sehr auf, (siehe dein Hauptmann und mein Hauptmann)


    Ich persönlich finde den Sturmhammer nicht so stark.


    Also, ich lass die Liste jetzt so, nur wo stelle ich meinen berittenen Ulricpriester rein?

    Khaine ist nicht Khorne und auch nicht umgekehrt :mauer:


    Wer das hier liest ist doof :blumen:

  • Freundchen, Regeln beherrschen. AST trägt kein(KEIN) Schild, auch kein magisches. :P
    Daher zum Schutz die Reliquie. AST verlieren is nich gut. Und kostet Punkte
    Lass die Kanone raus und tu Jäger rein und nen paar Bogenschützen.
    Der Sturmhammer ist im normalen Kampf sehr geil aber in der Herausforderung der kracher. Im Angriff Stärke 6 sonst 5 und der Gegner haut nich zurück is super. Mit der KOmbo biste ganz gut geschützt.

    Aaarrrgghhh!!!!

  • Wo steht das wegen dem Schild???? Ich finde nirgends ein Eintrag.


    Zu den Jägern und Bogenschützen, es ist ne fluffarmee und zwar eine totale Nahkampfarmee!


    im normalen Kampf (auser gegen Monster und Charaktermodellen) ist der Sturhmhammer ja nur ein Wolfshammer, und wegen den Herausforderungen kauf ich ihn nicht diese waffe

    Khaine ist nicht Khorne und auch nicht umgekehrt :mauer:


    Wer das hier liest ist doof :blumen: