1500 Punkte Tau; Kritik?

• Was haltet ihr davon?

HQ

Commander Shas’el 110 Punkte
    Plasmabeschleuniger, Raketenmagazin, Schildgenerator und kybernetisches
    Feuerleitsystem

Himmlischer 50 Punkte
    Amtssymbole

Elite

Krisis Kampfanzug Team 130 Punkte
    2 Shas’ui mit Plasmabeschleuniger, Raketenmagazin und Feuerleitsystem

Geist Team 90 Punkte
    3 Shas’ui mit Pulskanonen

Standard

Feuerkrieger-Team 130 Punkte
    12 Shas’la, 10 mit Pulsgewehren, 2 mit Pulssturmgewehren, Blutbund
    Teufelsrochen 105 Punkte
    Feuerleitsystem, Ködersystem, Flechettenwerfer und verbesserte Zielerfassung

Feuerkrieger-Team 130 Punkte
    12 Shas’la, 10 mit Pulsgewehren, 2 mit Pulssturmgewehren, Blutbund
    Teufelsrochen 105 Punkte
    Feuerleitsystem, Ködersystem, Flechettenwerfer und verbesserte Zielerfassung

Feuerkrieger Team 130 Punkte
    12 Shas´la, 10 mit Pulsgewehren, 2 mit Pulssturmgewehren, Blutbund

Kroot Jagdtrupp 181 Punkte
    19 Kroot mit leichter Rüstung und Kroot Weiser

Unterstützung

Hammerhai 170 Punkte
    Mit einem turmmontierten Massebeschleuniger, 2 Pulskanonen, Feuerleitsystem,
    Multipler Zielerfassung und Ködersystem

Hammerhai 160 Punkte
    Mit Ionenkanone, Schwärmer Raketensystem, Feuerleitsystem,
    Multipler Zielerfassung und Ködersystem

Ges.: 1491 Punkte

Gegner werden hauptsächlich Salamanders, Space Wolfs und Tyras, soll aber allgemein gehalten werden.

Edit: Ach ja ich weis nich was is mit den 90 Punkten für die Geister noch anfangen soll... Hab mir nen dritten Teufelsrochen überlegt, hab dann aber das Problem das ich nich weis wie ich den Himmlischen schützen kann.

Macht alle Menschendinge Tot-TOT

Einmal editiert, zuletzt von DestinyFish ()

• Wenn du gegen Marines gehst würde ich statt den Feuerkriegern lieber Späher nehmen, wegen der Massenbeschleunigergewehre.

An sonsten finde ich deine Aufstellung sehr Feuerkriegerlastig, ich würde da lieber mehr auf die Krisis bauen, z.B. deinem Commander einen Begleiter mitgeben. Ist aber wohl Geschmackssache.

Denken erzeugt Ketzerei - Ketzerei erzeugt Vergeltung

• ich würd den Hammerhaien noch ein Störfeld geben des is immer recht nützlich für volltreffer jeglicher art der himmlische muss auch nich umbedingt sein dafür würd ich eher, wie andy gsagt hat no a paar Krisis reidoa

• Ich finde die Idee mit vielen Feuerkriegern gar nicht so schlecht, jedoch meine ich, dass ein Teufelsrochen schon genügen sollte. Desweiteren glaub ich soll der Himmlische raus, da, wenn er tot ist, die Gefahr besteht, dass deine ganze Streitmacht auseinanderbricht. Aber das ist wahrscheinlich eine Geschmackssache. Auch würd ich eher 3 Kolosse anstatt dem 2. Hammerhai reintun, da sie gegen Panzer wesentlich effektiver sind.

From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

• ja gegen panzer ;) aber nicht gegen infanterie

öhm ich würde anstatt zu überlegen ob ich die geister rausnehm noch n paar rein tun ich hab zwar vor knapp n jahr das letzte mal gegen tau gespielt aber die haben auf meiner stadt map ordentlich rein gehaun....warn auch nur 3 also schnell tot wenn man sein feuer drauf konzentiert.. aber dennnoch konnte ich so keine sniper mehr infletrieren lassen

~Imperium gewinnt so oder so~

• wenn du gegen Marines spielst solltest du auch sync. Plasmabeschleunuger bei den Krisis haben. Am besten noch mit verbesserter Zielerfassung . Werdn zwar n bischen teuer dafür ham die fast immer sichere kills

• würde bei den krisis 2*1 spielen die feuerkrieger alle auf zehn runterschrauben.

vllt die feuerkrieger alle auf zehn runterschrauben den himmlischen sowie die kroot ganz raus und dann für alle übrigen punkte späher mit MbG rein für Kämpfe gegen Marines!

mfG