• Klar lohnt es sich für den Anfang, jedoch auch nur für "Minispiele", wenn du mal etwas grössere Spiele machen willst, empfehle ich dir ein Volk zu sammeln, da du mit den Helden aus der Grundbox kein wirkliches Volk hast. (ausser du willst moria spielen) Für Funspiele zwischendurch ists perfekt, doch wenn du halt mal n bisschen grösseres Spielen willst brauchstt du mehr Truppen

    07.12.07 - AGKVU

  • Wird sowieso noch ne Weile dauern. Also die Ratte und ich wollen soweiso erstmal so Minigames machen. Jedoch wollen wir auch net immer "Die Gefährten vs Moriagoblins + Höhlentroll" spielen. Ich find Rohan dolle und die Ratte hat auch irgendwas von Orkz gelabert. Also wollen wir das Spiel erweitern aber nur mit 250 P. Weil uns das 1. zu teuer is; und 2. kleine Spiele, so finden wir, bei HdR am meisten Spaß machn.


    Also direkt das große Regelbuch kaufen


    oder mit Moria erstmal kleine Brötchen backen??

  • Wenn ihr euch nicht nur auf Moria beschränken wollt, dann müsst ihr wohl das Regelbuch kaufen. Hab Erfahrung mit HDR, nur bis 1000p machts Spass, darüber werdens nur reine würfelorgien. Wie gesagt, HDR ist eigentlich nur nen Glücksspiel, zB, wer den Nahkampf gewinnt, beide würfeln einfach und wer höher gewürfelt hat darf verwunden, meistens auf die 6..... . Ich kann dir aber nur empfehlen nicht nur Moria szenarien zu spielen, bei HDR machen Belagerungen mega Bock, also würd mir dann ne kleine Armee holen. (Hdr Minis sin ja billiger und man braucht kein Armeebuch)

    07.12.07 - AGKVU

  • Also ich hab mal Gondor gesammelt, und da hatte ich mit 24 Kriegern von Minas Tirith schon knapp über 200p. Und das hat genau 19.95€ gekostet, ist hammer billig im Vergleich zu Warhammer und dem was wir sonst von GW gewöhnt sind....

  • Also mit dem Spielspaß vonWarhammer kann HdR auf keinen Fall mithalten,imho.
    Egal welches Volk du spielst,die Werte/Fertigkeiten unterscheiden sich wirklich nur gering.Das bedeutet das es allerdings auch sehr auf taktisches Können ausgelegt ist,da man mit relativ ähnlichen Truppen antritt und so das Gelände,etc. nutzen muss.
    Die Vielfalt an Truppen ist mmn. auch nicht so toll.
    Aber ein riesiger Vorteil ist natürlich,dass es so billig ist,und die meisten minis sind auch ziemlich gut gelungen.


    Also ich bervorzuge zwar WH,aber HdR is auf keinen Fall ne schlechte Sache.


    Gruß,Fenris

  • Also die starterbox ist erlich nicht sehr schlecht.
    Stimmt auch vom preis verhältniss oder?
    Jetzt kommt es nur darauf an wieviel du spielst. Fangen Freunde auch von dir an? oder willse gegen fremde spielen? Aber zum regelbuch muss man sagen ist ganz nett weil da dirakt alle werte noch stehen

  • Aber wenn er schon soviel andere spiele spielt, und wenn er alleine anfangeen würde ist selbst das zu teuer. Also muss er wissen. Aber wenn du wirklich lust au f was neues hasst kannse sehr gut hdr minis spielen ^^ machen schon spass finde ich

  • Also ich will nur so richtig klene "Battles" machen. Ungefähr die größe wie in der Starterbox drin is. Aber ich hätte auch gerne das Starterregelbuch.


    also bald zu verfügung stehendes Geld: ca 100 E


    ich möchte haben:
    Rohiirim
    Harad oder Isengart


    was wär ne gute Sache da zum kaufen also von den 100 muss man 50 schonmal für Regelbuch abziehen und was dann von den beiden kaufen?

  • Willste die 50€ nur für ein Volk oder für beide?


    Rohan:
    2x Reiter von Rohan = 39,90€ (12 Reiter)
    1x Berittener Theoden = 9,95€


    Insgesamt: 49,85 €
    Insgesamt ca. 240 Punkte (je nach Ausrüstung)



    Harad würde ich dir nicht empfeheln, da du dazu Das Buch "Die Schlacht um die Pellenor Felder" kaufen musst. (für Werte etc.)



    Isengart:


    2x Uruk - Hai Box: 39,90 € (40 Modelle)
    1x Lurtz: 7,95€


    Insgesamt: 47, 85 €
    Insgesamt: genau 500 Punkte


    Für 50€ kriegste für beide völker ne gute Anfangsarmee





    So hoffe ich konnt ddir helfen, du siehst schon mit Isengart haste schneller Punkte. Bei Rohan kannste genauso schnell Punkte kriegen mit Kriegern zu Fuss, dann haste anstatt 12 Reiter 48 Krieger zu Fuss, aber Rohan armee ohne Reiter? Harad musste halt das Buch dazu noch kaufen, aber musst du wisssen.

  • Naja ISengart passt ja "geschichtlich" besser zusammen. Meinte eigentlich 50E für beide, da ich net so viel Geld ausgeben will. Aber danke. hast mir sehr geholfen


    Wie ist das mit Helden?? Gibts da extra "Die Helden von Helmsklamm" oder wie?? kann man mit denen und n paar Reiter nicht einfach ggn son paar Uruks spielen??


    mfg

  • Klar kann man das, bei HDR gibs keine Beschrränkungen bezüglich Helden usw. Kannst auch reine Helden Armeen spielen.


    Wenn dann empfehle ich die Helden des Westens Box, da gibs eigentlich alles wasses gibt drin.

    07.12.07 - AGKVU

  • Zitat

    Original von Meister der Magie
    Harad würde ich dir nicht empfeheln, da du dazu Das Buch "Die Schlacht um die Pellenor Felder" kaufen musst. (für Werte etc.)


    Einspruch. Ist falsch. Soweit ich weiß sind im neuen Regelbuch die alten
    Regelbuchwerte und die aus den alten Ergänzungswerken zusammen gefasst.


    EDIT:
    @Freak:
    Du musst keine 50 Euro bezahlen. Ich kann vielleicht die Hälfte dazulegen,
    wenn ich auch anfange. Würde allerdings etwas dauern.