4K Vampire vs. Echsen und Oger

• hallo erstmal wie ihr sicherlich wisst oder seht ^^
    ich bin begeisterter Vampir Spieler
    und ich muss meine Horden am Dienstag gegen 2k echsen und 2k Oger stellen, habe aber noch nie gegen eine der beiden Armeen gekämpft und also ka was auf mich zukommt. Wo liegen denn die Stärken und Schwächen meiner "gegner" wäre sinnvoll zu wissen dann würde ich nämlich gleich anhand dieser Fakten eine passende armeeliste aufstellen

zur Verfügung von den Modellen habe ich :
    ca 60 skelette
    ca 60 Zombies
    13 Verfluchte (viel zu wenige :( )
    16 Fluchritter
    3 bases Geister (auch zu wenige)
    20 Todeswölfe
    4 Vampirfledermäuse
    mehrere Banshees
    mehrer Geister
    Vampir von Blutdrachen, necrach und Lahmia
    Geflügelte Nachtmahre
    und anderer Helden wie Krell,Fluchfürsten etc.

würde auf Blutdrachen spielen und eine taktische schlagkräftige armee unterstützt durch magie (gegen sie slann)
    Also ich würde mich ganz dolle auf Anregungen, Vorschläge, Armeelisten usw. freuen. Und besonders natürlich auch auf spieler die gern ihre Schwächen ihrer Armeen erzählen ^^

Danke schon mal im Vorraus
    Mfg Waaagh (Zacharias)

Meine Spiele : mit meinen Vampiren

S: 19
    U: 1
    N: 0

gegen:
    -Zwerge
    -Echsen
    -Skaven
    -Waldelfen
    -Imperium =U
    -Oger
    -Dunkelelfen
    -Waldelfen

Suche immer wieder Gegner (wohne in Jena)
    von 2k-6k Spielen alles möglich :)

• Zuest mal würd ich gern wissen ob ihr mit special chars spielt .

gegen oger hab ich auch noch nicht gespielt und weiß daher nicht so iel über sie , aber zum einen problem ist das sie deine angst nicht fürchten und im nk sehr stark sind was deine truppen schnell zu knochenmehl verarbeitet und daher brauchste gute chars , würd also blutdrachen nehmen .

echsen sind heftig magisch drauf und kann passieren das der dich mit ein paar slann und skinkschamanen ordentlich zum schwitzen bringt und mit skinkplänklern am marschieren hindert . da sind wölfe eigentlich nich so gurt gegen weil die am stehen schießen sterben würd dagegen auf geister und banshees setzen die können denen schwer zusetzen und was die magie betrifft brauchste viele banrolen .

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• mhhh also ich kann alles einsetzten was den regeln entspricht ^^
    is nur nen kleines spiel in einem games workshop laden also nich irgendwie unbedingt an ganz strenge regeln gebunden

gegen oger bräuchte ich fernkampf waffen wie zb kanonen oder mörser habe heute gesehen wie 4 speerschleudern 1k ogern fasst die hälfte weggedonnert haben ehe die überhaupt da waren ;)

und gegen echsen habe ichecht schiß die harten einheiten wie die tempelwachen und dann noch die magie omg :(
    und gerade deswegen habe ich ja angst um meine geister etc weil die anfällig gegen magie sind ...

wird nen seeh schwerer kampf da ich gegen 2 armeen spielen muss die beide verschiedene Spezialgebiete haben wie Nahkampf und Magie :(

gegen:
    -Zwerge
    -Echsen
    -Skaven
    -Waldelfen
    -Imperium =U
    -Oger
    -Dunkelelfen
    -Waldelfen

• Kann dir nur empfehlen da deinen namensgeber den unsterblichen mitzunehmen wenn du angst vor echsen hast , mit den unendlichen spruchrollen kann der dennen wirklich was .

• was du noch mitnehmen könntest ist ne schwarze kutsche die macht mit den skinks kurzen prozess :D. Ist gegen oger todesstoß erlaubt (es steht ja nirgens das sie ein großes ziel sind oder nicht menschengroß) wenn ja dan sind verfluchte und fluchritter die erste wahl gegen oger. wenn du eine kannone willst dann nimm doch söldner.

• Nein todesstoß wirkt nicht gegen oger schon allein wegen der base . gibt es eigentlich ausnahmen was giftattacken gegen streitwagen bertifft , wenn nicht würd ich nicht unbedingt daruf setzen das die schwarze kutsche da so perfekt ist .

eigentlich stink ich

Einmal editiert, zuletzt von Minzib**r ()

• Zitat

gibt es eigentlich ausnahmen was giftattacken gegen streitwagen bertifft

also Giftattacken wirken eigentlich nur gegen lebendige modelle ...
    kann also sein dass man dass auswählt wen man trifft wie bei einer kanone (ob kanone oder besatzung)

Zitat

Kann dir nur empfehlen da deinen namensgeber den unsterblichen mitzunehmen wenn du angst vor echsen hast , mit den unendlichen spruchrollen kann der dennen wirklich was .

habe ich noch nie eingesetzt, allein schon von den Punktekosten her , dachte so eher an 2 meisternekros und 1 vampirfürst und noch den rest mit fluchfürst und gespenst und nekro auffüllen
    aber ich lasse mir gerne tipps geben :)
    ich schau mir den gleich mal an und erstell mal ne passende Armeeliste dazu

Zitat

wenn du eine kannone willst dann nimm doch söldner.

mhhh habe die nich im kopf aber ich glaube der mörser war besser als ne kanone bei den söldnern oder ? ud wie hoch sind die pktekosten habe dass nicht auf der gamesworkshop site gefunden

Zitat

was du noch mitnehmen könntest ist ne schwarze kutsche die macht mit den skinks kurzen prozess

wird mit eingeplant für den entwurf :)

Zitat

) wenn ja dan sind verfluchte und fluchritter die erste wahl gegen oger

sowieso ... , mal schauen wie ich die oger knacke auf ene einheit bullen lohnt sich sicher auch "fluch der jahre" oder auf eine einheit tempelwachen

so in 2h ist dann die AL ferdisch werd sie dann gleich posten ^^

gegen:
    -Zwerge
    -Echsen
    -Skaven
    -Waldelfen
    -Imperium =U
    -Oger
    -Dunkelelfen
    -Waldelfen

• sry vor doppelpost aber ich wollte dass es en bisserl übersichtlich bleibt :

also bei den helden etc sind die pktekosten für die zusätzlichen stufen und die pkte für die man die chars noch zusätzlich ausrüsten kan schon mit dabei. Standarten noch nich

ich habe mal 2 stück aufgestellt nr 1 magie mit meinem namensvetter^^
    nr 2. Kampfstarke armee

ok also die 1. :

=====4040 pkt
    müsste ich also noch kürzen da ich noch standarten brauhe und vielleicht noch nen söldnermörser der so

so nr 2

iss sehr ampftark mit relativ guter magie (nur bzug wegen blutdrachenmalus) beommen IMMEr zusätzliche magiestufe

ok nu wartich auf eure antworten ,verbesserungen etc..... :kaffee:
    danke schonmal im Vorraus

gegen:
    -Zwerge
    -Echsen
    -Skaven
    -Waldelfen
    -Imperium =U
    -Oger
    -Dunkelelfen
    -Waldelfen

• ich find die zweite lustiger weil ich der magie als alter zwergenspieler nicht so vertraue :D. Außerdem hast du bei der ersten eine heldenauswahl zuviel drin bei 4000 darf man nur 8 haben du hast 9.

• jaja ich tendiere auch zur 2.
    erstelle mir gerad noch eine :) und vor allem da hab ich ja auch magie drinne ...

Zitat

. Außerdem hast du bei der ersten eine heldenauswahl zuviel drin bei 4000 darf man nur 8 haben du hast 9.

zacharias und zombiedrache 3 helden
    meisterekro 1 "
    misternekro 1 "
    gespenst 1 "
    fluchfürst 1 "
    nekro 1 === 8 helden auswahlen???

gegen:
    -Zwerge
    -Echsen
    -Skaven
    -Waldelfen
    -Imperium =U
    -Oger
    -Dunkelelfen
    -Waldelfen

• Ehrlich gesagt find ich beide listen etwas schmal was die masse angeht . für 4k iss das doch ziemlich wenig , selbst wenn man gegen echsen und oger spielt .

aber eigentlich lüg ich euch an!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Einmal editiert, zuletzt von Minzib**r ()

• jop iss mir auch schon aufgefallen in der neuen liste sind
    2 mal 30 skelette
    1 mal 40 zombies
    1 mal 20 zombies
    4 mal je 5 todeswölfe
    4mal je 5 ghoule
    1 fledermausschwarm
    3bases geister
    2 mal je 8 fluchritter
    4 flapflaps
    20 verfluchte
    und 2 banshees
    1vampirfürst
    2 vampirgrafen
    2 barone
    1 nekro

jetzt muss ich schauen wie ich dass punkte mäßig hinbekomme

gegen:
    -Zwerge
    -Echsen
    -Skaven
    -Waldelfen
    -Imperium =U
    -Oger
    -Dunkelelfen
    -Waldelfen

• ALSO ERGEBNIS :

ein riesen Massaker für mich also ein überragender sieg :)
    also die Oger fast komplett vernichtet und die Echsen so dezimiert dass sie aufgegeben haben , mal kurz hier der schlachtverlauf kann noch nen ausführlichen stellen mit listen und bildern wir haben nämlich welche gemacht

also ich bekomme nen sumpf nen fluss und nen hügel die andern hügel nen dorf und noch nen hügel. Erste runde geht an sie , nur vorbewegen. Schrottschleuder verschätzt sich und verfehlt um 1 zoll mein regiment verfluchte (puhhh). Nächste runde meine ich nehm alle Wölfe binde rumstehende einheiten damit für 1-2 runden greife mit einem block fluchritter 8 ogerbullen mit general an ringsherum ogerkavallerie (3 stüch für 500 pkte...) und noch 3 kriegsveteranen von den ogern. Ja die fluchritter gewinnen den nahkampf um 8 punkte die übriggeblieben bullen rennen weg ich überrenne sie genauso wie die andere einheit die auch aufgerieben wurde weil sie im 6 zoll umkreis war. Geister rennen auf die ogerkavallerie zu und wollen sie beschäftigen kommen aber gar nicht fdazu weil sie auch aufgerieben werden --> rennen weg. So alle fluchritter noch da aufs nächste ogerregiment und verfluchte auf schrottschlöeuder (kaputt) und dann auf echsen. Der Trupp echsen auf solchen vichern (ka wie sieh heißen) mit general eingekreist von vorne mit fluchrittern von der seite wölfe und ghoule und vonhinten nen fledermausschwarm ......
    tja so gings dann weiter der rest mal ausführlich mit bildern

meine verluste : 20 Wölfe, 30-40 gezauberte Zombies, 7 skelette, 4 Vampirfledermäuse, 3 verfluchte, 2 banshees (haben viel weggeschrien) und dass wars :)))

und was sich mal wieder bewährt hat ist fluch der jahre gezaubert wo die bannwürfel alle waren erstmal konkret 7 modelle von den echsen weg und in der nächsten runde (bannversuch wieder gescheitert) nochmal 5 .....
    hatte ja auch 13 energiewürfel :D

gegen:
    -Zwerge
    -Echsen
    -Skaven
    -Waldelfen
    -Imperium =U
    -Oger
    -Dunkelelfen
    -Waldelfen