lohnt es sich Söldner bei Skaven eizusetzen?
und wenn ja welche?
giebt es auch Söldner die zum Gesammt eindruck einer Arme
passen?
:hilfe:
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenlohnt es sich Söldner bei Skaven eizusetzen?
und wenn ja welche?
giebt es auch Söldner die zum Gesammt eindruck einer Arme
passen?
:hilfe:
also ob sich Soeldner bei Skaven lohnen kann ich nicht so wirklich beurteilen,spiele keine Skaven und meine Gegner haben noch nie welche eingesetzt.
Viell. Oger um dir mehr Nahkampfstaerke zu verschaffen?Aber hab da ehrlich gesagt nicht wirklich Ahnung.
Und wie meinst du das mit dem Gesamteindruck?
Meinst du,dass die Optisch bzw. Hintergrundtechnisch zusammenpassen,oder wie?
Also gibt es schon,die DE zum Beispiel haben ja Mengils Skalpjaeger oder wie die auch immer heissen.
Die passen ja dann auch zu den bestimmten Armeen,da sie ja von der selben Rasse sind.
Gruss,Fenris
meint
optischen Eindruck
glaubst du das ein Riese zu einer Skavenarme passen würde ?
(immerhin weisen Skaven eine gewisse àhnlichkeit mit Goblins auf)
skaven brauchen keine söldner, weil man als skaven oft jeden punkt braucht, für magie und ratlings.
außerdem brauchen skaven wenn dann nur nk-ler und für gscheite hätte ich pers. nicht die punkte.
landuin
Ist schon möglich dass ein Riese da nicht so schlecht passen würde,aber der spielerische Wert ist wohl zu bezweifeln,docr ich vermute mal dir geht es ja hier sowieso einfach nur um fun,denn andernfalls gibt es wirklich wichtigeres für Skaven mit den Punkten anzufangen...
Aber soweit ich weiß sind Riesen doch keine Söldner,oder?
Außer natürlich du setzt diese Albion-Riesen ein....
Oder geht das per Hausregeln,dass du beliebige Einheiten als Söldner nehmen kannst?
Gruß,Fenris
man kann nur legändere söldnerregimenter anheuern
Dass mit den Riesen war eher eine Suggestiv-Frage....
Gruß,Fenris
du meinst rhetorisch
Sowohl als auch...
Ob sie nun rhetorisch oder suggestiv ist,ist relativ egal,da es im Endeffekt in diesem Zusammenhang dasselbe meint.
Suggestivfrage:
Frage die die Antwort des Gegnübers in eine bestimmte Richtung beeinflussen soll(z.B.''Riesen sind doch keine Söldner,oder?'' ''Stimmt,aber wir machen dass so,....)
Auch wenn ich zugeben muss,dass es in meinem Fall darauf ankommt,wie man die Frage betont....
Rhetorische Frage:
Antwort die keine Antwort verlangt,da sie eigtl. eine Aussage ist.
Gruß,Fenris
genau
man kann nicht nur legendäre söldnerregimenter anheuern! genau so darf man auch die söldner aus der söldnerarmeeliste nehmen, soweit ich das in erinnerung habe
edit: und wenn du das machst, dann bau dir doch einfach ein paar besonders auffällige ratten und nehm das profil von was aus der söldner liste her was ungefähr zu den ganzen ratten profilen passt (also zwerge würd ich jetzt nich nehmen denn woher sollen die ratten plötzlich widerstand 4 haben?)
Danke für den Tipp
ich denke eine einheit leichte kavallerie
würde noch passen ( hats glaube ich sogar mal gegeben)
aber so ein Umbau ist extrem schwierig und ich habe keine ahnung woher ich "riesige ratten" als Reittier herbekommen soll
Da würd ich die wolfsratten nehmen , die sind groß genug .
gab es nicht mal ne Liste im WD mit Rattenviechern?? Ansonsten fände ICH Söldner bei Ratten für nicht passend...vom Hintergrund würde ich diese Wahl aussenvor lassen!
Grtz
Naja ich finde auch Skaven benötigen fast jeden Punkt. Und wenn du unbedingt welche einsetzen willst empfehle ich irgendwie Oger. Die sind kein Grosses Ziel haben mehrere Leben und was wichtig ist viel W was die Skaven ja nicht haben. Das hilft dir besonders gegen Starke Einheiten (wie z.B. ein grosser Chaos Dämon). Schicke da die Oger in den Weg und in der Zeit kannst du deine Skaven für einen gebührenden Empfang ausrichten...
Für die Punkte der Söldner kan man bei Skaven einfach zu viel anderes aufstellen.
( Skaven sind einfach billiger. ) Daher halte ich Söldner in einer Skavenarmee für
nicht so sinnvoll. Skaven können besser schießen als Söldner und eine harte
Nahkampfunterstützung kostet auch viele Punkte, die man in anderes stecken kann.
( Meine Skaven gewinnen Nahkämpfe meist sowieso durch ihre Masse. *zumfreakgrins* )
Thematisch könnte ich mir auch höchstens Oger vorstellen für die man Rattenogermodelle
nimmt. ( Wäre eine Idee für Leute die gerne Rattenoger einsetzen wollen,
die ja bekanntlich nicht die erste Wahl sind. )