Das Problem ist nur, dass Malekith schlechte Karten hat, sobald der Gegner eine magische Rüstung und eine magische Waffe hat.
Denn wenn Malekith angreift, kann er eins davon zerstören, nur wenn der Gegner die Rüstung nimmt, kann er mit der Waffe zurückschlagen, wogegen Malekith in der Regel gar keine Schutz mehr hat und vielen Helden reicht eine Runde um ihm die 3 LP's zu nehmen...
Malekith? Wie gut?
-
- WHFB
- _Ikarus_
-
-
nuja, denn muss man eben zuerst die Waffe knicken, aber mMn ist das hauptproblem doch, dass er von einigen "normalen" zaubern und einheiten einfach so zerfetzt wird, wie z B Uranons Donnerkeil, Dämonen, Bretonische Gralsritter (alles magische Attacken), die ihn sehr schnell in sehr kleine Fetzen reißen...
-
Der Gegner darf sich aber den Gegenstand aussuchen der vernichtet wird... Ansonsten gebe ich dir recht. Gerade für die Punkte (und Heldenauswahlen) die Malekith kostet, ist er einfach viel zu leicht auszuschalten.
-
Preis/Leistung 6 setzen würde ICH einfach sagen!
grttz
-
Jo Mali rockt ganz und gar nicht. Wer auf Chars steht soll lieber die gute Morathi oder auch mal Schattenklinge oder Malus Darkblade austesten.
-
schattenklinge hab ich schonmal im Spiel gesehen: Schlechter General (der Spieler)==> Schattenklinge in eine KMbesatzung==> ein Toter==> Orgwargboss auf Lindwurm konnte ihn sehen==> Angriff => Schattenklingchen war nur noch Asche...tja, so kanns gehen, hehe, aber den Spieler mochten wir sowieso nicht und der iss auch nicht mehr bei uns! Aber blöd geschaut hat der schon...:)
grtz