Die Superhelden der Alten Welt

• Welchen Helden haltet Ihr für den mächtigsten?

Mein Bruder hat sich neulich das Hochelfenarmeebuch besorgt, und als Hintergrund-Interessierter habe ich mir das Ding auch reingezogen. Da hab' ich dann Teclis entdeckt. Verdammt mächtig ist der Kerl, und über seinen Punktepreis kann man auch nicht meckern.
    Allerdings ist Snikch auch nicht schlecht, mit seiner Stärkeverdopplung, Todesstoß und sechs Attacken.
    Und zum Zwerge killen ist ja Queek Kopfjäger nicht schlecht.

Spielt Ihr gerne anspruchsvolle Browser-Games, die auch mal was ganz neues bieten?
    Klickt hier, wenn Ihr bei einem sehr gelungenen Browser-Game Mitglied werden könnt.

• kommt drauf an.

der beste zauberer ist ja wohl eindeutig lord kraok
    am besten knüppeln kann wohl archoan.

der teuerste ist jedenfalls da loard kroak.
    ob er auch der beste ist, bleibt jedem selbst überlassen.

wetten du traust dich nicht hier drauf zu klicken :D

Hier

• wer für seine punkte mal verdammt gut ist, ist crom

der kann echt vielen namenhaften chars. verdammt gefährlich werden.

Hier

• Finde Amnfred von Carstein verdammt stark . Sehr preisleistungsverhältniss stark find ich wiederum schattenklinge . Aber die einzigen die beides also zaubern und nahkämpfern richtig können sind Zacharias und Malekith .

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• Zitat

Original von Ich hau den eidloth
    [...] Aber die einzigen die beides also zaubern und nahkämpfern richtig können sind Zacharias und Malekith .

Zacharias... Okay...

Aber Malekith kann mMn für die Punkte einfach nichts...

• Preis-Leistung find eich auch Morati verdammt gut. Sie kan gut zaubern (in einer normalen DE armee leider nur mit der Schwarzen Magie; aber in der Slaaneshkult liste mit der deutlich besseren Slaaneshmagie) und kann zur not auch was im nahkampf (für ne Zauberin).

Anscheinend hat außerdem noch kein HE spieler diesen Thread gefunden, da die ja immer so von Eltharion schwärmen (der auch in sachen Preis-Leistung sehr gut ist). HE haben ja auch im AB schon sehr gute Chars mit Tyrion und Teclis (gerade ersterer ist sehr hart).

Richtig gespielt in der passenden armee ist auch Morghur sehr fieß, mit seine truppen in chaosbruten verwandeln regel.

Außerdem finde ich Khalida auch sehr gut. Selbst ist sie eine wirklich starke Nahkämpferin, kann immer eine anrufung sprechen, die nicht gebannt werden kann und die Giftattaken option für die Skelettbogenschützen ist auch einfach geil.

Und es wundert mich auch dass Valten noch nicht erwähnt wurde. Er ist in allen 3 versionen sehr Stark (in der ersten version gutes Preis Leistungsverhälltniss).
    Er kann verdammt viel einstecken durch seine wiederaufstehregel (und später noch durch die rüstung), kann einfach derbe austeilen mit dem Hammer des Sigmar, und hilft den truppen in der umgebung.

• ich galub settra ist auch erwähnenswert , schließlich ist der typ saumäßig stark und hat im prinzip gleich 2 retter da man seine rüstung nicht schlechter als 4+ kriegt . der einzige grund warum ihn die leute nicht einsetzen ist der das sie die priester behalten wollen .

• ich find eigentlich dass Valten viel zu wenig kostet da man mit ihm eine Ganze Armme im aleingan aufreiben kann

dass gleiche gillt auch für den neuen Zwergenkönig
    mit dem Buch des Grolls (habe gerade seinen Namen vergessen)

........Wenn der Fanfare Ruf erklingt

Reite ich hinaus und Kämpfe für land und Lehnsherr
    Solange Atem ich noch hole,das Land
    vererbet mir Wird bleiben ohne Übel.

Ehre ist alles, Ritterlichkeitist alles......

• @ LAnduin : Du meinst wohl Thorgrimm , da müsst ich erst das zwergenbuch bekommmen ums zu beurteilen ( vorfluchte vorabbestellung ) . allein aus dem spielbericht kann ichs nicht beurteilen .

• Ganz ehrlich ist mein lieblings-Char Eltharion.
    Er ist auch der Einzige, welchen ich einsetzte.

zu Malekith:

Ähmmm.... ja.
    Mit etwas Glück kann ein normaler Held ihn mit einer Reissenden Klinge bzw. einem Schwert der Macht töten ohne das er dagegen einen RW hat. Daher finde ich ihn nicht so erwähnenswert.

• Zitat

Original von Ich hau den eidloth
    ich galub settra ist auch erwähnenswert , schließlich ist der typ saumäßig stark und hat im prinzip gleich 2 retter da man seine rüstung nicht schlechter als 4+ kriegt . der einzige grund warum ihn die leute nicht einsetzen ist der das sie die priester behalten wollen .

Weil man als Khemri auf die Magie angewiesen ist, und ohne priester einfach nicht genug hat (wenn der gegner kaum was zum bannen hatz reichts mit settras armee auch, aber ...).

• ich finde pers. den guten alten thanquol (ich meine den char. ;) ) recht gut finde, ich meine für 500 punkte (un er kann ja noch auf einer höllenglocke in die schlacht ziehen. ) ein sehr guter magier und knochenbrecher ist richtig eingesetz richtig richtig übel. glaubt mir.

Hier

Einmal editiert, zuletzt von A-men ()

• Also so gut finde ich ist Elthrion nicht der kratzt zu schnell ab, aber von Teclis halte ich viel mit dem hab ich Archeron schon mal im NK platt gemacht, war lustig nagut eigentlich ist bloß sein Schwert cool immer auf 2+ verwunden keine Rüst(war doch so oder?). Blöd ist nur das Teclis´s Tränke begrenzt sind. Entweder Zaubern oder Kämpfen.

• Ja Eltharion ist sehr verwundbar, Leichte Rüstung hält nix ab,setze ihn nur in Einheiten ein, und in Herausforderungen kann man ja den Stil wählen, dass der Gegner nur auf die 6 trifft, dann isser gut geschützt.

07.12.07 - AGKVU

• Moin,
    ähm , ,ich finde auch grimgork nicht so schlecht, hab ihn zwar noch nie gespielt, aber dafür durfte ich schonmal gegen ihn spielen, und der rockt schon, für die Punkte/Auswahlen eigendlich ziemlich klasse!

There´s no justice, there´s just ME!!!

worship me

:anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:

DÖNERTÖTER

Einmal editiert, zuletzt von LUTZifer ()