wie viele ratlings hast du eigentlich vor zu spielen??
ot: hrrhrhrh.. endilch häuptling
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenwie viele ratlings hast du eigentlich vor zu spielen??
ot: hrrhrhrh.. endilch häuptling
bei 2000
3 Ratling haben sich bis jetzt noch nicht so bewehrt liegt aber
daran das der gegner auf kavallerie gesetzt hat
stehen und schiessen?!? also 8 Treffer kann man schaffen... bei nem 5er Trupp SHs sterben dosch schon en paar oder? verwundung auf 3+ und nen 4+RW bleibt oder?
bin noch immer für seuchenschleuderer :unschuldig:
ja theoretisch schon Silberhelme haben aber leider eine Angriffsbewegung von 18 zoll so dass er immer schon im NK war bevor ich schiessen konnte
und als ich dann in meiner runde in den NK schiessen wollte waren meine Feigen Skaven natürlich schon auf und davon........
ja finde :anbeten: Seuchenschleuderer auch toll
habe mir aber noch keine gekauft dafür noch eine Box Klanratten
damit ich 2 30 Regimente Spielen kann
Einspruch: Silberhelme haben nur 16 Zoll Bewegung. Elfenross: 9 Zoll - 1 Zoll Rossharnisch. Nur Drachenprinzen haben Ithilmarharnische und haben deshalb 18 Zoll Angriffsreichweite.
Dann hat mein Gegner falsch gespielt
Tja dann sag ihm das mal freundlich
worauf du dich verlassen kannst
da könnten sogar mal meine Ratlings zum einsatz kommen
ich versteh das nich ganz vlt versth ich auch einfahc ne regekl falsch...aber wenn die ratling zwischen dem klanrattenregi un den SHs steht müssen die SHs doch dir ratling angreifen anders gehts doch net die steht und schiesst dann un selbst wenn die ratling zerstört wird fallen bestimmt 2-3 SHs und die letzten paar müssten deine klanratten mit überzahl glieder etc schaffen...geht das nicht?
nein nicht ganz
Waffenteam müssen zwar in 3 zoll umkreis um die einheit Klanratten aufgestellt werden gelten dann aber für den Rest des Spiels als unabhängige einheit.
So können die Silberhelme Klanratten angreifen ohne mit Ratling in den NK zu gelanen
.............................SILBERHELME
................ R........... KLANRATTTEN
................A
................ T
..................L
Ich glaub das ist ehr so gemeint:
...................SILBERHELME
........................R
........................A
........................T
........................L
....................KLANRATTEN
das Problem was ich mit Ratling habe ist allerdings folgendes:
(hoffe die Skavenspieler können mir da helfen)
Wenn ich auf Ratlingguns schießen möchte (z.B. mit Bogenschützen), kann ich die anvisieren, wenn sie so steht, wie bei LANDUIN gezeichnet?
Da steht irgendwas von wegen: zählen als einzelnes Charaktermodell und haben eine Kavalleriebase, oder irgendwie sowas steht bei den Ratling-Sonderregeln.
HILFE
jah meinte wie von bel vara beschrieben, ich glaube wennd die rattling innerhalb von 3 zoll oder 5 zoll von nem regi >einheitenstärke 4 is dann kann man sie nicht beschiessen zumindest durft ich das nie bei meinem gegner...weshalb die ratlings immer so schmerzlich warn...wie genau das mit der sonderregel is weiss nich is aber glaub so wie die regel von unabhängigen charaktermodellen die nah bei nem regi laufen
Aber selbst wenn, sind sie immer noch eine Kav. Base, d.h. sie stehen nur unter Achtung SIR! wenn sich eine Einheit gleichgroßer Modelle in der nähe befindet, z.B. Rattenoger oder Jezzails.
Meine Meinung
ratlings haben nur einheiten-stärke 2 und zählen praktisch als chars, die sich innerhalb von 5 zoll um ein regiment, das mindestens einheiten stärke 5 hat.
Bei dieser Regel ist die Basegröße egal, da die Ratlings die Regel haben genau so groß zu sein, wie die anderen Ratten um sie herum.
Kleine Ergänzung zu A-mens Beitrag.