Also ich denk mal das thma sagt alles .Hab mir schon folgendes überlegt :
- Tzeentch ist eher heruntergewertet , da Streitwagen Eliete sind
- Slaanesh ist um die wertvollen schnellen dämonette auf Reittier berraubt
- Khorne und Nurgle scheinen mir eher keine Nachteile zu haben aber wahrscheinlich hab ich wieder was übersehen .
Ich tendiere momentan zu Nurgle weil man in archaons Horden irgenwie endlich mal ausreichnd masse hat um die angst zu nutzen . was sagt ihr dazu ?
Welcher Gott lehnt bei Archaons Horde ?
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- WHFB
- Minzi
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Genug masse um angst zu nutzen? bei Chaos? barbaren oder sowas können doch keine male erhalten. Und für automatisch fliehen durch angst udn überzahl zählen nur die modelle die auch angst verursachen.
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eben, denn man hat bei Archaons Horde ja nur mehr Chaosleutz als Gegner wenn mand as spezielle Stoppt die Flut Szenario spielt, wenn deine Spielgemeinschaft allerdings so doof is und das macht, dann genieße den Luxus mehr Chaosschränke aufstellen zu können, als dein gegner Orks, dann macht nurgle natürlich diesbezüglich Sinn, aber ansonsten würde ich eher zu Khorne tendieren, denn die Attacke mehr macht ziemlichen Krawall, zudem die Einheiten ja dann immun gegen Psychologie sind bis sie einen Nahkampf verlieren, außerdem bekommst du bannwürfel dazu, daher alles in allem mMn die bessere wahl. Wenn du wirklich VIELE Chaosmenschenz aufstellen willst, dann kannst allerhöchstens auf barbaren basieren, aber die haben keinen Zugang zu den malen, anyway muss man doch meines Wissen in Archis Horde eh das ungeteilte mindestens AUCH verehren und darf eben nur ein anderes mal haben...
also zusammenfassung: nur weil du mehr Auserkorene hast als sonst, sind sie dadurch dem gegner noch lange nicht zahlenmäßig überlegen...viel Spaß mit der "Hack und Ruhe"-Armee, Gruß gazghull
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Denk daran dass Khornetruppen dazu neigen von erfahrenen Spielern in die Falle gelockt zu werden. Raserei is nich immer ein Vorteil...
Was soll an Tzeentch den schlecht sein? Champion auf Flugdämon hat noch keinem geschadet, ausser dem Gegner natürlich
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Zitat
Original von Bulkor
Was soll an Tzeentch den schlecht sein? Champion auf Flugdämon hat noch keinem geschadet, ausser dem Gegner natürlichauf Chaosdrache mit Tzeentchs Goldauge is noch besser.
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Vielleicht ja doch tzeentch . vielleicht mal ne fernkampfarmee mit todbringer und einem halben dutzend magier . wie könnte denn sowas aussehen ?
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volle magie + mit chaosgeneral mit mal des tzeentch auf chaosdrachen (stab des wandels + goldauge) + todbringer
kern: viele einheiten mit mal des tzeentch
wie wärs mit einer großen auserkorenen einheit aus chaoskriegern des tzeentch und dazu noch ein paar barbaren. -
nuja, schau eben, was die Liste hergibt, sagen wir mal 2000 pkt, dann könntest du in Archaons Horde auf "Fernkampf" folgendes bewerkstelligen:
Chaosgeneral des Tzeeentch
3x Chaos Champion des Tzeeentch, je nach pkt entweder erhaben oder auserkoren
so 2x-4x 16Chaoskrieger mit Mal des Tzeeentch (eventuell wenns ide Punkte erlauben zu Auserkorenen aufwerten)
2x-3x 5Chaosritter des tzeeentch (siehe oben)
und eben der Todbringer (1-2)
so, das ist so das Maximum was geht denk ich, wahrscheinlich bisschen viel, wirst wohl bei den Regis eher die Untergenze nehmen müssen ^^, ABER, folgende ungefähre Eckdaten für die Armee:
Energiewürfel :16-20
Bannwürfel :7
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Obwohl ich keine Chaos-Fernkampfarmee aufstellen würde. AUch wenn Tzeentch-Chaoten Magier sind, sie haben immer noch das selbe Profil. Und die schönen KG,S und A Werte sollte man nicht vergessen
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eben, das ist dann eine Fernkampf/Magie-ARmee die den gegner im Nahkampf auseinander schlägt, also damit stehst du sicher gut da, nur gegen eins muss man sich mit Chaos IMMER wappnen, gegner, die Himmelsmagie benutzen können...Tschaui meine liebe Chaosritter...^^
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Du hast ne Menge Bannwürfel und dann noch 2 Bannrollen... Sollte dann passen...
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sicher sollte das normalerweise passen, aber wenn der gegner Slann 2. generation (was bei mir meist der Fall ist) heißt, dann hat man doch wieder ein Problem
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die vorgeschlagene Tzeentch-Liste muß sich aber volle Pulle an den unteren vorgeschlagenen WErten orientieren, ansonsten wirds aber rein gar nichts mit 2K
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werd heute abend noch eine exakte armeeliste drausmachen und sie morgen früh poste .
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Ja das sind genau 2k :
Chaosgeneral auf Flugdämon
Mal des Tzeentch , Tzeentchs Goldauge , Stab des Wandels , Schild , Hellebarde
Punkte:495aufstrebender Champion des Tzeentch
Helm der vielen Augen , MBSR , Zweihandwaffe
Punkte:204aufstrebender Champion des Tzeentch
MBSR , Schwert der Macht , Schild
Punkte:1972*16 Chaoskrieger
Mal des Tzeentch , Schilde , Kommandoeinheit
Punkte:5208 Chaosritter
Mal des Tzeentch , Kommandoeinheit
Punkte:314Todbringer
Punkte:27011Ew
6Bw+2Rollen -
gefällt mir gut bis auf die 16er einheiten, aber ich wil nicht wieder damit anfangen.
wieso willst du deinem chaosgeneral eigentlich keinen stab des wandels geben?? magst du denn nicht so, oder ist der der rw lieber?
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die 16er sind doch insofern gut, dass er dann eh die kmd geschenkt bekommt, das gleich doch die 4 Modelle mehr zur Hälfte wieder aus, daher is das schon in Ordnung, außerdem machts dem Gegner mächtig Angst ^^,
ich würd vielleicht schauen ob man bei den Chars bisschen sparen kann und nur das nötigste mitnimmt, dafür die Chaosritter zu Auserkorenen macht, das is hart...und denk mal nach was du mit dem General auf Disk machst, denn der is ja dann auch mit dem "ich bin alleine, also macht mich Platt"-Schild ausgerüstet...musst eben auf alle Sichtlinien und Zaubersprüche achten (so Sachen wie Slanns, Höllenfeuersalvenwummen, 30 Musketenschützen "erste Salve" und all son Krempel...) -
Ivh kann die ritter nich aufwerten weil ich dann nur noch 2 kereinheiten hätte . Den general werd ich noch auf den stab umrüsten und ihm noch ne hellebarde und nen schild geben und ansonsten denk ich mal das da nicht mehr viel rauszuholen ist .
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stimmt ja, is ja Archaons Horde "mist"...
aber ich glaub die Liste ginge sehr ähnlich auch mit normaler Chaosarmee, nur die kmd musste dann eben bezahlen, aber dann zählen Auserkorene wieder als Kern, das nur mal als Denkanstoß---^^
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Also zum einen verstehe ich bei der Liste nicht,warum du deinem General die Trollhautrüstung gibst,die ist nur eine schwere Rüstung,das verschlechtert also deinen Rüstungswurf um 1,und Regenration auf die 6 bringts auch nicht so...
Ausserdem sind für meinen Geschmack die Chaoskrieger ein zu grosses Punktegrab,weil sie einfach nicht mobil genug sind,um ihre Punkte rein zu holen,den 8-er Trupp Ritter würde ich auch nciht benutzen,lieber 2 5-er Trupps mit je einem Erhabenen Champion drin.Ausserdem solltest du dir überlegen,ob du Hunde oder Barbarenreiter zum Umlenken und als Beschussschirm mitnimmst,dann kannst du auch eine Rittereinheit auserkoren machen und bekommst trotzdem deine Kernauswahlen voll.Bezahlen kann man diese Änderungen durch ein Zusammenkürzen der Chaoskrieger bzw ich würde maximal einen Block Chaoskrieger spielen.Ausserdem könnte man sich nochmal als Option Streitwagen überlgene,weil sie in die Armee noch ein bisschen mehr Schnelligkeit und Schlagkraft,sowie billige zusätzliche Energiewürfel rein bringen
Und ein Tzeentchchampion mit Helm der vielen Augen ist meiner Meinung nach ein relativ grosses Risiko,weil man Blödheit auf 8 schnell verpatzen kann...ich gebe den Helm nur ungeteilten Champions,weil die das wiederholen dürfen. Und wenn der Champion in den Rittern steht,kann man ruhig den Helm weg lassen,weil die Ritter eh immer angreifen,wenn nciht,hat man was falsch gemacht. Das Berserkerschwert für den General halte ich auch für suboptimal,weil er dadurch nur Stärke 5 hat und die zusätzlichen Attacken,die er dazu bekommen kann,zu wenig sind,als das sich das lohnen würde.Wenn du mit dem General gegen Modelle mit hoher individueller Einheitenstärke bestehen willst,halte ich den Reisszahn für besser,wenn du auf alles vorbereitet sein willst,würde ich eher zu einem Zweihänder oder einem Riesenzahn neigen.