Thogrim?

  • Thogrim? 3

    1. Unterpowert (0) 0%
    2. Ausgeglichen (3) 100%
    3. Überpowert (0) 0%

    Hi


    Ich hab mir gestern das neue Armeebuch gekauft und bin nathürlich auf Thogrim gestosen. Und jetzt eine frage an die die sich das buch auch schon zugelegt haben: Findet ihr Thogrim mit 7 Lp usw für ca. 800Pkt nicht auch ein wenig überpowert?

    Mfg Gizz



    Viele Oger + noch mehr Zwerge



    Vampire im Aufbau

  • ich bin jetzt nicht so der zwergenfreund , aber 7 lp für 800p ist ganz normal.


    habe für ausgeglichen gestimmt , obwohl ich keine ahnung von zwergen hab , weil dein einziges argument 7 lp waren ........
    Louen (könig von bretonia) hat regeneration nen sau harten hippogreif und kostet nur 728p ........noch über ne halbe seite sonderregeln natürlich .


    mit den Lp vom hippogreif hat er auch 7Lp

  • nuja, die magische Waffe vom Thorgrim is ja wohl Gipfel zusammen mit seiner Unnachgiebigkeit (okay für zwerge meist nicht soooooooo wichtig) aber insgesamt isser doch bisschen übertrieben, zwar war der Spielbericht im White Dwarf für die Zwerge geschönigt, aber das Ergebnis gegen Speckus ist durchaus realistisch, der hat den in nem Probewürfeldurchlauf von mir in 2 NKRunden zerfetzt ohne einen LP zu verlieren, also das is doch ganz nett oder?

  • er verwundet immer auf 2+ ignoriert Rüstung Verursacht w3 schadenspunkte (bei riesen und trollen w6) die er anfuhrt sin immun gegen Angst u entsetzen auch unachgiebig unt unterliegen hass. Er ist immun gegen giftattacken und todesstoss und hat einen 1+rw und einen 4+Rettungswurf und hat 4 attacken + 4 ohne Magischen effeckt mit kg 5. Für 780 pkt. Er verbraucht eine komm und eine Helden auswahl


    (für alle die es nicht wisseN)

    Mfg Gizz



    Viele Oger + noch mehr Zwerge



    Vampire im Aufbau

    Einmal editiert, zuletzt von Gizz ()

  • eben hieß es 7 Lp ! Jetzt ist er sau stark und in 5 min ist er
    weiß weiß ich net .....


    ich halte nun die klappe , hab keine ahnung von zwergen .


    kg 5 ist übrigens sau schlecht


    Edit: ich kann jedem drecks pala (60p) schwert der queste(50p) kaufen , ignoriert rüstung

    2 Mal editiert, zuletzt von Herr des Sees ()

  • ich weiß ja nicht wie das bei dem Darwi ist, aber bei king loui werden die Attacken augeteilt und somit hat er NICHT 7 lp...


    Da ich das zwergenbuch nicht habe, möcht ich mal allgemein meine meinung kund tun:
    Ab dem Bretonenbuch/SDCbuch find i die Chars SEHR heftig! Mir zu heftig....nix gegen gute Kämpfer, aber die können ja fast nur von anderen spez Chars besiegt werden....nene, das ist mir fast zu wild! Deshab werde ich mal auf über stimmen !


    grtz

    There´s no justice, there´s just ME!!!


    worship me


    :anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:


    DÖNERTÖTER

  • Also ich finde ihn wirklich stark, hat ja fast alle regeln die ein Regiment unschlagbar machen.(Hass,Unnachgiebig,Immun gegen Angst u.Entstzen) 8 Attacken und in Herausforderungen auch tödlich (wegen w3 LP Verlust)
    Also ich würde nicht gern gegen ihn spielen.


    EDIT:@HDS:Meeresgolklinge: 40p ignoriert Rüstung.10p billiger :P

  • ich pflichte dem Meister der magie bei,


    vor allem wenn man bedenkt, nehmt mal eure besten besonderen Chars und spielt mal den kampf durch, schaut was passiert, sich werdet ihr dem Stumpn noch paar Lp abknöpfen, aber irgendwann is Schluss, da isser dann der einzige der noch steht, Ausnahme, folgende Chars schaffens: (die schaffen alles...)
    Archaon (kann...muss aber nicht)
    Valten (muss...kann auch ^^)

  • Abgesehen davon,dass mir spez. chars mal sowas von egal sind^^,habe ich für überpowered(armes Deutsch) gestimmt.Ist mal wieder einer von den Chars bei denen die GW-Mitarbeiter ihrer kranken Fantasie freien Lauf lassen konnten :D
    Aber was solls,die meisten Leute spielen eh ohne spez. chars,also wie gesagt,das kratzt mich echt nicht.


    Gruß,Fenris

  • ja das stimmt !
    gegen den alleine müsste man 300goblins schicken , und wenn er die alle tötet dann hat er erst seine punkte raus .........


    kein zwerg der alten welt kann soviele töten ohne mal ne pause zumachen !
    nach nen paar tagen abschlachten wär der sau müde und ohne kraft !


    was ich damit sagen will ? ---> es dürften keine helden über 300punkten geben , ok meinetwegen noch 400p aber aufwärts ist es einfach unlogisch .


    Gw macht sich ihr geschäft nur selbst kaputt : für ne 2k armee brauch man nur noch 1,2k und diesen held !
    dick bescheuert , irgendwann gibts helden für 1500punkten , jedes jahr merkt man , das völker im nachteil sind , die werden erneuert und dauern kommen noch stärkere helden .
    wir dürfen uns dann die neuen minis kaufen und die alten wegschmeißen ...

    Einmal editiert, zuletzt von Herr des Sees ()

  • Zitat

    Original von Meister der Magie
    EDIT:@HDS:Meeresgolklinge: 40p ignoriert Rüstung.10p billiger :P


    Bei Hochelfen sind ja sowieso alle mag. Gegenstände 20% billiger als sie in anderen armeen wären (buch von hoeth würde normalerweise ca 130 Punkte kosten).


    @Topic: Er gehört auf jeden fall zu den stärkeren Chars. Diese finde ich allgemein sowieso überstark (weshalb wir auch in unserer gruppe so gut wie nie mit besonderen Chars spielen), aber im vergleich zu anderen besonderen Chars (Valten, Archaron, Tyrion, ...) finde ich in nicht zu stark.

  • Naja ich weiß die regeln nicht mehr so wirklich, aber am anfang haben wir mit besonderen Chars gezockt, und da hat mich der kerl verdammt angekozt.

  • An Tyrion is ne ganze Menge stark:
    Den ersten treffer jeder NK-Phase ignoriert er automatisch,dann bekommt er gegen das MOdell dass die Attacke ausführte noch nen Gegenangriff.
    Darf in der 1.Phase eines Nahkampfes alle Trefferwürfe wiederholen.
    Dann kann er einmal pro Spiel Zorn des Khaine mit EnergieStufe 6 wirken.
    Dann hat er nen 1+Rs und nen 4+ReW
    Wenn er stirbt wird er mit einem LP wiederbelebt.
    Wenn er nur noch einen LP hat bekommt er nen 2+ReW
    Und er reitet auf nem Monsterpferd
    Profil:
    10 9 7 7 3 4 10 4 10


    Und das für schlappe 585 pkt.
    Imho doch recht gut.
    Auch wenn viell nicht so mächtig wie ein paar andere....


    Gruß,Fenris

    Einmal editiert, zuletzt von Fenris ()