Khemri

• Wollte mal frage mit welcher stufe ich den Priester bzw. hohepriester des Todes spiele?

:anbeten: Da ich noch kein regelbuch besitze, hoffe ich mal das ihr mir das auch hier erklären könnt. :anbeten:
    Werde mir auch so schnell wie möglich ein regelbuch zulegen, aber ich bin noch ein anfänger bei warhammer fantasy. :unschuldig:

Danke nochmal und ich hoffe, das wenigstens ihr mir diese frage beantworten könnt :D

Bisher konnte es nämlich noch niemand ;(

• also was ich so gehört haben, soll der priester des todes als stufe 2 gelten und
    der hohepriester stufe 4.das gilt aber nur auf tunieren angeblich.

wetten du traust dich nicht hier drauf zu klicken :D

Hier

• Zitat

Original von Schwarzpulverfreak
    Ich meine mich aber zu erinnern, dass sie für manche Sachen regeltechnisch als Stufe 1/Stufe3 gelte. Hab das AB aber leider im Moment net zur HAnd Jedoch wie Crazy Monkey schon sagte, funktioniert die MAgie etwas anders.

Das kann ich nirgends finden.
    Seitenzahl bitte.
    Wie das auf Turnieren läuft,weiß ich nicht,aber in meinem AB steht meines Wissens nichts darüber.
    Babe06
    Wozu brauchst du so eine Auskunft,wenn du noch kein Armeebuch/Regelbuch besitzt mit dem du spielen könntest?

Gruß,Fenris

2 Mal editiert, zuletzt von Fenris ()

• ach so unlogisch ist das auch nicht
    ich hab auch noch kein 40k regelbuch, könnte da aber schon spielen

sie hat sich halt erst das ab gekauft. was ich so in letzter zeit von dem board gesehen hab, machte das mehrere so.

wetten du traust dich nicht hier drauf zu klicken :D

Hier

• Sry, hab das AB nicht da, Meine das aber irgendwie aus dem Hinterkopf zu wissen; kann aber auch vllt das mit den Tunieren sein (obwohl ich noch nie aufm Tunier war).

@Topic

also Fakt ist; die Magie der Priester des Todes funktioniert automatisch. Es wird jedoch noch mit 2 "Energiewürfeln" gewürfelt; damit der Gegner weiß was er würfeln muss um den Spruch zu bannen.

Hoffe dir geholfen zu haben.

• Naja,was noch wichtig wäre:Es sind eben keine Energiewürfel,sondern Gebunden Zaubersprüche,die mit einer Energiestufe von 2w6(beim Hohepriester 3w6) ausgesprochen werden.Das hat den Vorteil,dass die Priester keine Zauberpatzer erleiden,aber auch nicht von totaler Energie betroffen werden.
    Nur der Vollständigkeit halber....

Gruß,Fenris

• Zitat

Original von Schwarzpulverfreak:
    Ich meine mich aber zu erinnern, dass sie für manche Sachen regeltechnisch als Stufe 1/Stufe3 gelte.

Das stimmt schon. Bei Bannwürfeln zählen sie so:

Priester: 1 BW

Hohepriester: 2 BW

• Zitat

Original von Thanquol
    Und auf den Meisten Turnieren gilt:

Priester ist Stufe 1

Hohepriester ist Stufe 3

Falsch
    Auf den meisten Turnieren gilt Priester stufe 2 und Hohepriester stufe 4. Das interresiert aber halt nur für die maximale anzahl an Magiestufen für das Turnier.

Ansonsten ahebn Priester keine Stufe.

Das mit dem bannwürfeln steht da halt auch extra dabei, dass der Priester 1 Produziert und ein Hohepriester 2.