Ich habe eine Regelfrage bezüglich der Ratlingkanone. Wann genau kann sie "Stehen&Schießen" wählen? Wenn sie selber angegriffen wird oder auch wenn das Regiment in 3 Zoll Umkreis attackiert wird?
-
-
Die regeln stehen im Regelbuch (ich vergess das nur irgendwie immer; ich glaube nur wenn der angreifer, mindestens die hällfte seiner angriffsreichweite benötigt). Und die Rattlinge schießt halt genau nach den regeln wenn sie halt angegriffen wird (aber nur wenn sie selbstr angegriffen wird; nicht wenn die einheit in der nähe angegeriffen wird)
-
Die Rattling folgt meines Wissens nach den normalen Stehen&Schießen Regeln,welche im Regelbuch angegeben sind.NIcht mehr,und nicht weniger.
Gruß,Fenris
-
jep, die ratling darf immer stehen und schiessen wählen, wenn sie von irgendwas angegriffen wird, was dafür über die hälfte seiner bewegungsreichweite gebraucht hat.
-
sie darf zwar nich für andere regis stehen & schießen machen, aber wenn du sie auf die selbe höhe stellst wie das andere regi entsteht meistens ein multipler nahkampf und wenn dann der gegner mehr als die hälfte seiner angriffsbewegung für den angriff braucht, kann sie stehen und schießen. allerdings ist sie dann auch am nahkampf beteiligt und so gut wie schrott.
-
Bitte vor dem Posten auf das Datum achten, dieser Thread ist fast 2 Jahre alt.
Vielen Dank! und willkommen im Board
gruß TW :bye: