khermi Trfeff sicher?

  • wobei auf die 5+ zu treffen nicht wirklich grandios ist. Beispiel: 10 Bogenschützen schiessen auf irgendwelche leuts mit W3 und 5+ RW, 3 treffen, 1 oder 2 verwunden, unter umständen schafft er noch nen RW. theoretisch sind also pro Salve immer nur 1-2 tot. Das bringts nicht finde ich.......


    Die sind nur effektiv durch die Anrufung des Niederschmetterns, da dann bei Verwundung Paniktests fällig sind.


    Bevorzuge aber trotzdem solide skelletblöcke.

    07.12.07 - AGKVU

  • nicht so toll?? ^^
    dann schiess mal mit normalen HE-Schützen nachdem du dich bewegt hast, über halbe, auf einen trupp waldläufer in schwerer deckung :D

    wetten du traust dich nicht hier drauf zu klicken :D


    Hier

  • ;)
    Ich weiss, deshalb setz ich auch kaum Bogenschützen ein.
    Wenn die nicht genug killen (das tun sie meistens) ist man eh tot.
    Wenn ich sie einsetz, dann nur bei stehen und schiessen Taktik.
    Dann müssen sie sich nicht bewegen.
    Ich verlasse mich lieber auf Magier und speerschleudern.
    Im Khemri fall halt ein Kata und die Lade.

    07.12.07 - AGKVU

  • Ich finde sie durchaus nützlich,habe sie auch schon öfter mit erfolg eingesetzt.
    Das mit der Treffsicherheit kommt auf die Situation drauf an...


    Gruß,Fenris

  • Immer auf die 5+ zu treffen ist eigendlich verdammt gut. Mit nem Menschen oder etwas anderem mit bf3 verglichen isses ja eindeutig gut. Die müssen ja nur auf über halbe reichweite schießen und treffen auch nur auf die 5. Khemrishützen können sich dabei z.B. aber noch bewegen.
    Und auch verglichen mit Hochelfen stehen Khemri noch gut da. z.B. auch große reichweite auf eine einheit plänkler. da treffen die HE auch nur auf die 5+. Die Khemrischützen kosten aber nur 8 Punkte udn die HE 12.
    Mmn sind nur die WE bogenschützen besser als die von Khemri, aber das ist ja auch verständlich, da Waldelfen halt eigendlich ein bogenschützenvolk ist (betonung auf eigendlich; inner praxis sehen die WE armeen seit dem AB ganz anders aus)

  • Ich sage sogar das die WE Schützen schlechter sind...


    Okay... Sie treffen zwar meistens auf die 4 da sie sich ja bewegen können ohne Abzüge schiessen auf über halbe gibt ja -1... Aber... Was die Khemriskelletbogis so gut macht ist halt die Aufrufung des Niederschmetterns da man da ja ab einem Verlust nen Paniktest machen muss,so wie ich es hier noch gelesen habe...


    Die einzigen die Besser sind sind die Waldläufer... DIe sind selten und kosten 24 Punkte pro Modell XD

  • ich finds mMn ziemlich gut dass sie immer auf 5+ treffen.
    So können sie rumrennen auf Gegner hinter Deckung und Plänkler schiessen und treffen immer noch auf 5+.
    Und für die Punkte kann man ja wirklich nich meckern.

    15:38:47 [Fenris] aus of's leben könnte man einen vox-porno drehen...zu geil^^

  • Meister der Magie:

    Zitat

    Original von Meister der Magie
    Die sind nur effektiv durch die Anrufung des Niederschmetterns, da dann bei Verwundung Paniktests fällig sind.


    Naja, d.h. soviel wie, dass nach einer Verwundung ein Paniktest fällig wird. Ob du was anderes gemeint hast oder nicht, kann ich nicht sagen, nur dass das, was da steht, falsch ist (von Ausnahmesituationen mal abgesehen). ;)

    Come to me, my Pale Enchantress...

  • Die Schützen sind vor allem nur in größerer Menge effektiv( wie fast alle Untote)
    Und die Anrufung macht dien Beschuss von Khemri so gefährlich und man sollte die wankenden Knochenhaufen niemals unterschätzen.
    Ohne Abzüge auf die 5+ zu treffen ist einfach hart.

  • Zitat

    Original von Thanquol
    Ich sage sogar das die WE Schützen schlechter sind...


    Okay... Sie treffen zwar meistens auf die 4 da sie sich ja bewegen können ohne Abzüge schiessen auf über halbe gibt ja -1... Aber... Was die Khemriskelletbogis so gut macht ist halt die Aufrufung des Niederschmetterns da man da ja ab einem Verlust nen Paniktest machen muss,so wie ich es hier noch gelesen habe...


    Die einzigen die Besser sind sind die Waldläufer... DIe sind selten und kosten 24 Punkte pro Modell XD


    naja auf kurze reichweite auf die 3 (4 bei plänklern) treffen und dann noch S4 is schon verdammt gut.

  • Zitat

    Original von Nicodemus
    Meister der Magie:


    Naja, d.h. soviel wie, dass nach einer Verwundung ein Paniktest fällig wird. Ob du was anderes gemeint hast oder nicht, kann ich nicht sagen, nur dass das, was da steht, falsch ist (von Ausnahmesituationen mal abgesehen). ;)


    Das hab ich falsch verstanden.. Ich dachte man muss dann schon bei einem Verlust einen Test machen... Sry @all

  • Meister der Magie:
    Sag mal, liest du meine Posts eigentlich nicht?
    "[...] Berechne kein Kampfergebnis, aber wenn genug Verluste verursacht wurden muss die Einheit einen Paniktest ablegen." (Khemriarmeebuch S. 35). Man muss nicht nach einem einzigen Verlust einen Paniktest machen, sondern nur, wenn die entsprechende Prozentzahl erreicht wurde, die einen solchen Test veranlasst.

    Come to me, my Pale Enchantress...