Hallo!
Ich wollte mal fragen, wie es mit der allgemeinen Akzeptanz von Modellen steht, die nicht von GW hergestellt werden. Insbesondere auf Turnieren oder in GW-Läden.
Gibt es dabei eine Regelung die immer gilt oder ist das von Turnier zu Turnier bzw. GW-Laden zu GW-Laden verschieden?
Akzeptanz von Nicht-GW Modellen
-
- WHFB
- OrdoTeutonicus
-
-
Moin und willkommen erstmal...
Also, in GW Läden hast du mit nichtGW Minis keine Chance zu spielen, hab ich gehört, kenne es selber nicht! Aber ist ja auch klar, die wollen ja ihre eigenen Sachen verhöckern...
Bei Tunieren ist es von veranstallter abhängig, bei GW Tunieren ist es wohl wie in den Läden! Am besten, du erkundigst dich einfach mal vorher...im Laden könnt es ja klappen, wenn du EINE Alternativ Figur hast!grtz
-
Also in GW läden darf man nur mit GW modellen spsieln (und soweit ich weiß auch nur mit bemalten und gabaseten Modellen).
Auf GW-Turnieren ist das genauso.Aber in anderen Läden/ anderen Turnieren sollte es normalerweise wohl gehen. Es sollte halt nur sichbar sein, was sie darstellen oder man stellt das halt vor der schlacht klar was die darstellen.
-
du darfst meines Wissen schon mal ne andere Mini nehmen, aber nur wenns ne Eigenkreation ist, die es so nicht von GW gibt, also eben nit Hochelfenkrieger durch andere Modelle ersetzen sondern vielleicht die Reittiere bei dämonische Legion, das ginge denk ich doch, außerdem wenn man GW-Modelle mit Fremdteilen verändert merkt das doch auch keiner^^
-
Also in unserem Gw in der Nähe gibs keine Toleranz, da wirst du schon komisch von den Mitarbeitern angeschaut, wenn du zum Transportieren deiner Minis keinen original Gw Koffer benutzt.
-
das hatt ich jetzt noch nit, aber die merken doch gar nicht umbedingt, dass 1-10 Minis nicht von GW sind, grad bei 2000pkt+ fehlt doch die Übersicht, denn die gehen ja net her und schauen jede Figur einzeln an