Seuchenclan?

  • Hallo
    Ich wollte mit einer kleinen Skaven-Armee anfangen und habe mich für den Seuchenclan entschieden.
    Meine Frage ist jetzt was ich mir da nun zulegen soll, wie ich sie einsetzen soll oder ob sie es überhaupt bringen ^^.


    ich danke schon mal im voraus :D

  • Du weißt aber schon,dass du dich nicht auf einen bestimmten Clan festlegen musst?Also nicht,dass du dich jetzt hier zu einer Wahl gezwungen hast^^
    Denn wenn du eine reine Seuchenklan-Armee nach Hintergrund spielen willst,dann wird's schwer,ohne Rattlings,Jezzails,etc...
    Aber ich denke Klanratten brauchst du so und so,deswegen kannst du dir eigtl. gleich 2 Boxen holen.


    Gruß,Fenris

  • Ja weiß ich aber ich dachte mir das das geiler kommt wenn das ne reine Seuchenarmee wird. Aber ich denk mal 1-2 Rattlings gehen schon ^^
    also erst mal 2 Boxen? Eine davon Mönche oder beides Klanratten?

  • beides klanratte damit du halt 2 ratlings mitnhemen kannst...


    Und dann noch 3 Boxen Seuchen damit du 2 * 30 Aufstellen kannst... Dazu dann noch 20 Schleuderer


    Dazu dann noch nen Warlock als Banncaddy und 2 Seuchenpriester.. und fertig sind ca. 800 Punkte

  • Weltenwanderer
    also wenn du das weist, dass du dich nicht auf einen klan festlegen musst (den fehler macht nämlich so gut wie jeder :D ), dann gehe ich mal davon aus, dass du die liste aus dem lustria-buch nimmst, oder??


    wenn dem so ist: viele seuchenmönche, verdammt viele schleuderer, nurglitsch, 2 seuchenpriester der rest bleibt dir überlassen, wenn dir noch was übrig bleibt.

    wetten du traust dich nicht hier drauf zu klicken :D


    Hier

  • würde einen Helden mit dem gegenstand LIBER BUBONIKUS
    ausrüste ist eigentlich wie ein homunkulus nur billiger + den Zaubespruch


    finde eine reine Suchenklanarmee nicht so praktisch da die modelle keine rüstungen haben und so sehr schnell durch beschuss dezimiert werden.


    auch passen so schöne Einheiten wie jezzails , Warpkanone usw nicht wirklich in eine solche armee ( sind ja auch seltene Auswahlen)
    dass du warscheinlich dann eine Armme ohne normalen beschuss haben wirst. :(

    ........Wenn der Fanfare Ruf erklingt


    Reite ich hinaus und Kämpfe für land und Lehnsherr
    Solange Atem ich noch hole,das Land
    vererbet mir Wird bleiben ohne Übel.


    Ehre ist alles, Ritterlichkeitist alles......

  • das mit dem liber bubonicus würde ich nicht nehmen, da in einer seuchenklan-armee man zauberer vorhanden sind, oder eigentlich sein sollten.


    stimmt schon, dass die armee komplett keine rüstung hat, dafür hat sie aber auch zu 85% w4 und ist dank raserei gegen psychologie immun. außerdem hat die armee durch die bank bewegung 5.


    die ist schon ganz lustig, vorallem die möglichkeit 40 seuchenschleuderer zu spielen, die nicht bei den seuchenmönchen bleiben müssen.

    wetten du traust dich nicht hier drauf zu klicken :D


    Hier

  • Neja ich weiß noch nichts von ner Liste ich hab mich nur mal unter den clans erkundigt und da gefiel mir der Seuchenclan am besten!
    Wisst ihr wo es eine Lister zum downloaden gibt?
    Wenn nicht kauf ich mir einfach das Kampagnen Buch.
    Ist denn der Seuchenclan schwer zu spielen???
    Ich habe nehmlich auch keine Lust immer zu verlieren.



    mfg

  • ne, eigentlich nicht, wie bei jeder skaven-angriffs-armee ist die beste taktik immer nach vorne, du solltest aber aufpassen, dass deine gegner dich nicht locken und dann in deine flanke kommen


    als skaven überlebt man so einen charge eigentlich nie ^^

    wetten du traust dich nicht hier drauf zu klicken :D


    Hier

  • stell was dazwischen was keine raserei hat das is wohl am einfachsten... weiss nich ob du das willst aber mir fallen auf anhieb gossenläufer ein aber kenn mich net so gut mit ratten aus...

    Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"


    Einfach nur LOL :tongue:

  • oder pass einfach auf, wo du deine leute platzierst, und locken ist nicht so einfach, wie es sich auf den ersten blick anhört

    wetten du traust dich nicht hier drauf zu klicken :D


    Hier

  • Na dann ist ja okay!
    Hab eben von vielen Leuten gehört das der Seuchenclan halt schwer zu spielen ist, deswegen gefallen die mir gleich noch viel besser.
    Ich könnte doch eigentlich ganz normale Klanratten dazwischen stellen oder???
    Was für Helden sollte ich denn überhaupt einsetzen??
    Also Lieber Magier oder Nahkämpfer?

  • also evt. 1-2 magier als banncaddys, dann nurglitsch musst du spielen, und dann halt noch nen seuchenpriester.


    sicher kannst du die klanratten daneben stellen

    wetten du traust dich nicht hier drauf zu klicken :D


    Hier

    Einmal editiert, zuletzt von A-men ()

  • bzw Bei der Lustira Liste gabs doch so ne andere einheit statt Klanratten. Aber weiß gar niuch mehr was die könnne (hab mir die 1mal angeguckt).


    Und bei der Seuchenklan Apendixliste brauch man ja sowieso keine Klanratten (da sind ja seuchenmönsche die Basiseinheit, oder wie das heißt)

  • @crazy-monkey
    meinst du vielleicht die eiterbeulen, oder wie die heißen.


    das waren sklaven die pro skaven-runde w6 lp verloren haben, dafür aber für +2 punkte flegel nehmen konnten und in raserei waren :D

    wetten du traust dich nicht hier drauf zu klicken :D


    Hier

  • Bei einem Seuchenklann würde ich auf jeden fall einen Armeestandartenträger mitnehmen mit dem :anbeten:Sturmbanner :D so dass die Seuchenmönche nur wenige verluste beim vorstürmen erleiden

    ........Wenn der Fanfare Ruf erklingt


    Reite ich hinaus und Kämpfe für land und Lehnsherr
    Solange Atem ich noch hole,das Land
    vererbet mir Wird bleiben ohne Übel.


    Ehre ist alles, Ritterlichkeitist alles......