den kann man denk ich für Chaos und Waldelfen gut gebrauchen, ich würde mich hinsichtlich Chaos interessieren, aber wie willst du den gießen?
aus was? gw zinn wirds net sein wa? Bleigießen???
erkläre mal, UND wenn die Methode mich überzeugt wär ich schon an einem interessiert
Green Scratchbuilt
-
-
Naja,der is mir odch ein wenig zu massiv für meine armen Waldelfen,als hätte sich da ein Chaosgeneral runtergemischt
Gruß,Fenris
-
Wenn mal zur Abwechslung gelesen hättest häätest du das gesehen.
ZitatÄhm hätte evtl jemand interesse an dem Guten,wenn ich ihn gieße?=)
hmmm...ab 20 Stück würd ichs glaub ich mal versuchenin zinn versteht sich
-
@eule: HALLLO??? ich wollte nur sagen, wenn er die 20 zusammen bekommt, dann kann er mich mitzählen, reagier nich gleich über, ich habs gelesen...(du wieder )
-
wenn die gegossenen gut werden nehm ich einen! nur um mal wieder was zum malen zu haben =)
und bei 5 € denke ich, dass man nich viel falsch machen kann! also wenn du schon ab 10 oder so gießt, glaub ich wird das eher was
vor allem glaub ich hieß es mal, dass du die guss formen schon nach 3-4 güssen neu machen solltest weil die sonst ungenau werden!
hast dich aber sicher shcon im Netz informiert
so far
psycho -
Naja Schaden kanns net. Interessiere mich auch. Wird ein toller Nurglegeneral (den GW find Ich net so dolle.)
Also ich bin auch dabei.@ Gazghull: ne wegfen dem Zinn!! du fragtest:
Zitataus was? gw zinn wirds net sein wa? Bleigießen???
erkläre mal, UND wenn die Methode mich überzeugt wär ich schon an einem interessiert
Wieso neu erklären wenn er es bereits gesagt hat. Zumindest ist die frage aus was gegossen wird überflüssig
Du kanns nur nie deine fehler eingestehen... -
Eieiei^^
Ihr habt die gegensätzliche Moral zu mir^^
Ich nehm alles nur zum bemalen,von zwergen über chaos,khemri elfen und eldar bis hin zu spaciesNaja wenn ihr auf fluff setzt kann ich verstehn hab ich aber nicht eingeplant...Ich werd in kürze den mutierten arm in einen normalen arm umwandeln,mal sehn ob sich dann irgendwelche chaosspieler finden^^
mfg
-
naja ich will ihn gerade wegen dem mutierten Arm...
-
ok dann lass ich ihn eben dran aber ich glaub de ris so gut wie ungießbar
-
naja würd ihn auch so nehmen.
Aber wie ungießbar. der Held oder der arm?? -
der wurzel arm naja ich werds versuchen
Das mit dem gieße is ja ein aufwand O_oallein das silikonkautschuck is teuer ohne ende
-
Wird wahrscheinlich schwierig dass das Zinn überall in die kleinen Spalten für die Tentakel kommen wird.
-
schöne luft löcher nach unten machen, dann dürfte das gehen!
ich will den auch mit dem arm plz
(ich würde den arm einzeln gießen )
-
Ich würde auch wie GW das macht Teiole einzeln giessen. Da sparst du arbeit und verhuntzte Gusse.
Kleben können wir ja... -
vor allem dürfte sich der arm leichter gießen lassen
so far
psycho -
eben, wenn du einzelteile machst wirds simpler, ich würd sagen, wenn du viele machst, dann stell sie erstens ins Handelskontor und zweitens in Ebay, da bekommst für so was spezielles sicher gut Geld, und zudem würde ich ihn auch primär zum Hinstelllen wollen, auch wenn ich leidenschaftlich zocke
-
Mein Vater hat Jahre lang Zinn für das Geschäft meiner Mutter gegossen, da hab ich oft geholfen und doch einiges gelernt.
1. Wie viele Stücke man mit einer Form gießen kann hängt vom Material der Form und auch von der Komplexität der Figur ab. Außerdem halten Formen die sehr viel Zinn aufnehmen sollen weniger lange als solche, in denen kleine Teile gegossen werden.
Bei einer anständigen Silikon-Form dürfte es kein Problem sein 20 Stück zu gießen, der Kerle wird ja sicher nicht besonders schwer.
Man muß die Form hald jedes mal gut mit Trennmittel behandeln und die Figuren vorsichtig in warmen aber nicht mehr heißen Zustand entnehmen.2. Man trennt Figuren vor allem um Hinterschneidungen zu vermeiden, die Entfernungen vom Eingußtrichter zu reduzieren und um die Masse erträglich zu halten (z.B. bei Teilen die man in Form von zwei Hälften gießt und die dann innen hohl sind).
Bei dem Würzelarm wäre es sicher sinnvoll ihn einzeln zu gießen (zum einen wegen der Entfernung zum Gußtrichter (hat was mit dem Abkühlen des Zinns zu tun) und zum anderen damit man die Schwerkraft nutzen und die feinen Spitzen nach unten zeigen lassen kann.Ich hoffe ich konnte da ein wenig weiterhelfen.
CU
Danny -
Danke!
Mein Zahnartzvadder macht sowas ja auch der wird mir da sicher unter die arme greifen können