Dann frag ich mich warum es magisches zeug gibt das dir erlaUBT DIE GEGNERISCHEN GEGENSTÄNDE ZU OFFENBAREN .
Armeeliste für den Gegner?
-
-
Zum vorderen Argument, wegen das man nach einen Spiel seine Liste nicht preisgeben will,
ich bin kein turnierspieler, kanns aber sein, dass manche das nicht wollen weil sie angst haben, der gegner sagt seinen freunden was auf der liste ist, und die könnten ja erst noch gegen ihn kommen.
Andererseits bekommt man im spiel ja auch schon mit was der andere so ungefähr hat und kanns weitersagen oder wird das irgendwie geregelt?....
-
nein das wird nicht geregelt, aber mit der ganzen "freunde-tour" will ich erst gar nicht anfangen. sicher, die leute könnten es auch gleich so machen, dass sie nach dem ersten spiel den best. der am besten abgeschnitten hat und jedes mal wen einer von ihnen gegen den spielt, dann verlieren sie absichtlich hoch da gibst einige sachen die man machen könnte
geregelt wirds nicht, ob die leute die listen anderer spieler an andere weitergeben, aber normalerweise heist es auf einem tunier jeder gegen jeden von daher... -
Da kommts ja auch auf die größe Des Turnieres an.
Wenn das jetzt son 20 Mann turnier ist oder so, und man mit mehreren leuten da is, dann isses klar, dass man wohl mal die liste des gegners genauer kennt, aber wenn mans mti großen Turnieren wie dem Münster unlimited (letztes jahr ca 200 Teilnehmen bei Fantasy und ca 80-90 bei 40k) da isses nicht so warscheinlich, dass freunde gegen den selben antreten (wir waren zu dritt heim 40k Turnier und jeder hat gegen andere gespielt; und das bei 5 Runden). -
Um nochmal auf die Sache mit dem WD zurück zukommen. Da stand tatsächlich man solle
seinem Gegner eine Liste geben, allerdings ohne magisches Zeug und versteckte Fanatics, Assasinen etc.Ist halt das was der Gegner sowieso sieht und wissen muss. Er sieht halt nur noch zusätzlich
wie teuer die Einheiten sind und kann vielleicht kombinieren wo sich das Angreifen mehr lohnt.
Halte ich eigentlich für in Ordnung. Muss ja nicht immer absichtlich passieren, dass man
eine Einheit mit zu vielen Modellen hinstellt oder sowas. Das kann man dann halt nachprüfen. -
Zitat
Original von Rattenbändiger
Um nochmal auf die Sache mit dem WD zurück zukommen. Da stand tatsächlich man solle
seinem Gegner eine Liste geben, allerdings ohne magisches Zeug und versteckte Fanatics, Assasinen etc.So meinte ich das, ich hab dem Gegner eine Liste ohne magische Gegenstände und so gegeben.