3.000 Pkt gegen Dunkelelfen

  • Hy!


    Spiel zum ersten mal Waldelfen und brauche deswegen Tips von euch. Ich spiele sonst immer Oger oder Dunkelelfen.


    Gespielt wird:


    3.000 Pkt
    Spezielle Charakter Modelle erlaubt


    Danke schon mal im vorraus für eure Tips wegen Listen


    Mfg

    Einmal editiert, zuletzt von Bulleye ()

  • Ahhh harte gegner.dann würd ich dir auf jeden den orion,ewige wache und die wilden jägerda haste im nahkampf warscheinlich schon einen vorteil dann spiel noch an meisterzauberer oder wie die heißen.baummenschen lenken viel beschuss und magie auf sich also auch rein.ansonsten würd ich noch a weng ausgleich nahkampf und magie machen,

    Der Realist weis, was er will; der Idealist will, was er weis.


    3k Imps
    2k DE

  • Zitat

    Original von Snotti
    Ahhh harte gegner....


    Er hat gesagt,dass er sonst Oger und DE spielt,nicht dass er gegen sie spielt ;)
    Aber wäre interessant zu wissen gegen was...


    Gruß,Fenris

  • @ Fenris: Lies die Überschrift :D


    @ Akki: Ich hab alle Minis die es von den Waldelfen gibt. Sollte ich zuwenig von einer Einheit haben dann werde ich halt diese mit Dunkelelfen ersetzen.

  • jungs back to topic


    gegen dunkelelfen brauchst du eine schnelle armee die den schwarzen reitern hinterher kommt und du brauchst irgendetwas, dass sich um die obligatorischen echsenritter kümmert.


    würde die schwestern auf drachen spielen. find die ziemlich gut und der drache dürfte den rittern kopfschmerzen bereiten. mit den schwestern selbst kann man ganz gut schwarze reiter nerven.


    dazu würd ich n paar dryaden spielen. sind schnell und plänkler. gegen schwarze reiter sollten sie recht ordentlich austeilen.


    probleme bekommst du wohl mit speerschleudern und magie, die könnten dir den drachen killen. also banncaddys einpacken und irgendwas was hinter die feindlichen linien gerät und die besatzungen ausschaltet. vll ein paar waldläufer?


    einen baummenschen würde ich nicht spielen. dem kann man zu leicht ausweichen als elf


    so as mal als groben überblick

    Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

  • [quote]Original von Dark Slayer
    jungs back to topic


    gegen dunkelelfen brauchst du eine schnelle armee die den schwarzen reitern hinterher kommt und du brauchst irgendetwas, dass sich um die obligatorischen echsenritter kümmert.


    würde die schwestern auf drachen spielen. find die ziemlich gut und der drache dürfte den rittern kopfschmerzen bereiten. mit den schwestern selbst kann man ganz gut schwarze reiter nerven.


    dazu würd ich n paar dryaden spielen. sind schnell und plänkler. gegen schwarze reiter sollten sie recht ordentlich austeilen.


    probleme bekommst du wohl mit speerschleudern und magie, die könnten dir den drachen killen. also banncaddys einpacken und irgendwas was hinter die feindlichen linien gerät und die besatzungen ausschaltet. vll ein paar waldläufer?


    einen baummenschen würde ich nicht spielen. dem kann man zu leicht ausweichen als elf
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    Was meinst Du mit Ausweichen? a) kann er Wälder verschieben, was schon den Dunkelelfen die Bewegung erschwert. b) ist ein RW von 3+ und ReW von 5 oder 6+ sehr helftig... Ausserdem ist gilt er doch als Charaktermodell und hat somit 360Grad Sicht. Wie soll man dem Ausweichen? :online2long:

    Einmal editiert, zuletzt von Ybias ()

  • ähm er ist nicht sonderlich schnell und die typische dunkelelfen armee besteht aus leichter kavallerie


    jetzt sag du mir mal, wie du denen hinterher rennst!? die lassen den ja rumrennen bis er vor erschöpfung umkippt (sprich: er schließlich ganz zerschossen wurde bei all der rennerei)


    und bäume verschieben ist auch nicht wirklich drin, wenn der dunkelelf mal eben bannt

    Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

  • naja die meisten DE-Armeen enthalten aber auch Infanterie, daher kanns gehen, nur die Schwarzen Reiter haben ja praktisch keine Rüstung, wenn man da große Bogi-WE-Clubs nimmt und die zusammenbolzt, dann müsste man da nen großen Blutzoll von fordern, dann eben mit einer harten Nahkampfeinheit die Echsen fetzen, denn die WEs sind wohl eines der wenigen Völker dass in der Lage ist den DE Beschussmäßig widerstand zu leisten, auch ganz nett wenn man den ersten Spielzug bekommt:


    WE-Kundschafter neben gegnerischen Speerschleudern...und *witz* *kipp* *weitermach*

    • Offizieller Beitrag

    naja . Kampftänzer (Nach meiner meinung die beste WE einheit...) gegen die chsen den RTW Tanz und dannmachst du sie platt (hab mit Held und 9 Tänzern eine 25 Einheit Schwertmeister mit magier in die Flucht geschlagen, stimmts gazghull... immer die RTW geschafft...)
    Mit deinem Beschuss solltest du die Infanterie fertig bekommen. Wobeui ich finde du solltest dir gut überlegen ob du Kriegsbögen benutzt weil die Rep Armbr. ja 30" ham...

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    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."


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    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

  • der uraithen hat nur 24 zoll reichweite dafür darf er ja zweimal schießen außerdem hat er nur stärke drei im vergleich zur normalen armbrust also deutlich schlechter was kraft und reichweite angeht


    denke aber, dass die armbrüste gegen die kriegerbögen trotzdem besser da stehen. nur wenn die bogenschützen jede runde weiter auf die armbrüste zu laufen haben sie irgendwann den vorteil, dass sie S4 bekommen und dann wirds übel für die armbruster. fraglich allerdings ob du soweit kommst. ich bin immernoch der meinung, dass ein, zwei einheiten waldläufer hinter der dunkelelfischen schlachtlinie schön aufräumen können.


    am besten noch kundschafter mit banner der brillianz hinten rein und zugucken wie die schwere kavallerie dahin kriecht


    @eule: find die kampftänzer auch gut allerdings kippen sie recht schnell aus den latschen wenn sie beschossen werden. wenn das gelände ideal ausgenutzt wird dann können sie sehr mächtig werden aber wenn man sie überheblich einsetzt dann werden sie schnell in den boden getreten

    Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes