Hy!
Spiel zum ersten mal Waldelfen und brauche deswegen Tips von euch. Ich spiele sonst immer Oger oder Dunkelelfen.
Gespielt wird:
3.000 Pkt
Spezielle Charakter Modelle erlaubt
Danke schon mal im vorraus für eure Tips wegen Listen
Mfg
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHy!
Spiel zum ersten mal Waldelfen und brauche deswegen Tips von euch. Ich spiele sonst immer Oger oder Dunkelelfen.
Gespielt wird:
3.000 Pkt
Spezielle Charakter Modelle erlaubt
Danke schon mal im vorraus für eure Tips wegen Listen
Mfg
Ahhh harte gegner.dann würd ich dir auf jeden den orion,ewige wache und die wilden jägerda haste im nahkampf warscheinlich schon einen vorteil dann spiel noch an meisterzauberer oder wie die heißen.baummenschen lenken viel beschuss und magie auf sich also auch rein.ansonsten würd ich noch a weng ausgleich nahkampf und magie machen,
ZitatOriginal von Snotti
Ahhh harte gegner....
Er hat gesagt,dass er sonst Oger und DE spielt,nicht dass er gegen sie spielt
Aber wäre interessant zu wissen gegen was...
Gruß,Fenris
Wat haste den an Minis?. Sonst stelln wir dir was zusammen und du hast die Minis nicht.
@ Fenris: Lies die Überschrift
@ Akki: Ich hab alle Minis die es von den Waldelfen gibt. Sollte ich zuwenig von einer Einheit haben dann werde ich halt diese mit Dunkelelfen ersetzen.
Haha:P hatte doch recht!!!!!!!!!!!!
Ach verdammt
mach dir keine sorgen des passiert jedem a mal.
jungs back to topic
gegen dunkelelfen brauchst du eine schnelle armee die den schwarzen reitern hinterher kommt und du brauchst irgendetwas, dass sich um die obligatorischen echsenritter kümmert.
würde die schwestern auf drachen spielen. find die ziemlich gut und der drache dürfte den rittern kopfschmerzen bereiten. mit den schwestern selbst kann man ganz gut schwarze reiter nerven.
dazu würd ich n paar dryaden spielen. sind schnell und plänkler. gegen schwarze reiter sollten sie recht ordentlich austeilen.
probleme bekommst du wohl mit speerschleudern und magie, die könnten dir den drachen killen. also banncaddys einpacken und irgendwas was hinter die feindlichen linien gerät und die besatzungen ausschaltet. vll ein paar waldläufer?
einen baummenschen würde ich nicht spielen. dem kann man zu leicht ausweichen als elf
so as mal als groben überblick
[quote]Original von Dark Slayer
jungs back to topic
gegen dunkelelfen brauchst du eine schnelle armee die den schwarzen reitern hinterher kommt und du brauchst irgendetwas, dass sich um die obligatorischen echsenritter kümmert.
würde die schwestern auf drachen spielen. find die ziemlich gut und der drache dürfte den rittern kopfschmerzen bereiten. mit den schwestern selbst kann man ganz gut schwarze reiter nerven.
dazu würd ich n paar dryaden spielen. sind schnell und plänkler. gegen schwarze reiter sollten sie recht ordentlich austeilen.
probleme bekommst du wohl mit speerschleudern und magie, die könnten dir den drachen killen. also banncaddys einpacken und irgendwas was hinter die feindlichen linien gerät und die besatzungen ausschaltet. vll ein paar waldläufer?
einen baummenschen würde ich nicht spielen. dem kann man zu leicht ausweichen als elf
Was meinst Du mit Ausweichen? a) kann er Wälder verschieben, was schon den Dunkelelfen die Bewegung erschwert. b) ist ein RW von 3+ und ReW von 5 oder 6+ sehr helftig... Ausserdem ist gilt er doch als Charaktermodell und hat somit 360Grad Sicht. Wie soll man dem Ausweichen? :online2long:
ähm er ist nicht sonderlich schnell und die typische dunkelelfen armee besteht aus leichter kavallerie
jetzt sag du mir mal, wie du denen hinterher rennst!? die lassen den ja rumrennen bis er vor erschöpfung umkippt (sprich: er schließlich ganz zerschossen wurde bei all der rennerei)
und bäume verschieben ist auch nicht wirklich drin, wenn der dunkelelf mal eben bannt
naja die meisten DE-Armeen enthalten aber auch Infanterie, daher kanns gehen, nur die Schwarzen Reiter haben ja praktisch keine Rüstung, wenn man da große Bogi-WE-Clubs nimmt und die zusammenbolzt, dann müsste man da nen großen Blutzoll von fordern, dann eben mit einer harten Nahkampfeinheit die Echsen fetzen, denn die WEs sind wohl eines der wenigen Völker dass in der Lage ist den DE Beschussmäßig widerstand zu leisten, auch ganz nett wenn man den ersten Spielzug bekommt:
WE-Kundschafter neben gegnerischen Speerschleudern...und *witz* *kipp* *weitermach*
naja . Kampftänzer (Nach meiner meinung die beste WE einheit...) gegen die chsen den RTW Tanz und dannmachst du sie platt (hab mit Held und 9 Tänzern eine 25 Einheit Schwertmeister mit magier in die Flucht geschlagen, stimmts gazghull... immer die RTW geschafft...)
Mit deinem Beschuss solltest du die Infanterie fertig bekommen. Wobeui ich finde du solltest dir gut überlegen ob du Kriegsbögen benutzt weil die Rep Armbr. ja 30" ham...
der uraithen hat nur 24 zoll reichweite dafür darf er ja zweimal schießen außerdem hat er nur stärke drei im vergleich zur normalen armbrust also deutlich schlechter was kraft und reichweite angeht
denke aber, dass die armbrüste gegen die kriegerbögen trotzdem besser da stehen. nur wenn die bogenschützen jede runde weiter auf die armbrüste zu laufen haben sie irgendwann den vorteil, dass sie S4 bekommen und dann wirds übel für die armbruster. fraglich allerdings ob du soweit kommst. ich bin immernoch der meinung, dass ein, zwei einheiten waldläufer hinter der dunkelelfischen schlachtlinie schön aufräumen können.
am besten noch kundschafter mit banner der brillianz hinten rein und zugucken wie die schwere kavallerie dahin kriecht
@eule: find die kampftänzer auch gut allerdings kippen sie recht schnell aus den latschen wenn sie beschossen werden. wenn das gelände ideal ausgenutzt wird dann können sie sehr mächtig werden aber wenn man sie überheblich einsetzt dann werden sie schnell in den boden getreten