Hallo,
in der 2. Edithion gab es Zwergenkrieger mit Speeren. Kann ich diese auch jetzt noch einsetzten? Gibt es dafür Regeln?
Ich habe leider in der jetzigen Edithion nichts darüber gefunden.
Gruß Lucky :hilfe:
Zwergen Speerträger
-
- WHFB
- Lucky
-
-
Also die Sonderregel für Speere können sie glaub ich nicht einsetzen aber du kannst sie ja als ganz normale Klankrieger hernehmen.
-
Jo,aber offiziell existieren keine Regeln mehr dafür,da es die Speere nicht mehr als Ausrüstungsoption für Klankrieger gibt.
Gruß,Fenris
-
Könnte man die Speerträger als Söldnereinheit verwenden, mit dem Kriegerprofil und Speerregeln, wobei die üblichen +2 Punkte für Speere wie bei anderen Völkern ausgegeben werden müssen?
Aber ich glaube für eine Söldnereinheit, hauen die nicht genug weg, oder?
gruß Lucky :hilfe: -
Wenn dein Gegner einverstanden ist kannst du sie als Söldnereinheit verwenden aber ich würde sie einfach mit den normalen Regeln für Klankrieger spielen,ist doch nich so wichtig welche Bewaffnung die Modelle haben.
-
Und falls du das mit den Sonderregeln machst: Speere kosten +1 Punkt pro Modell.
Dürfte auch gar nicht so schlecht sein. Zwerge haben nicht so oft den Angriff.
-
Also ich finde Speere eigentlich nicht so gut. Denn nur beim verteidigen darf das 2. glied mitkämpfen.( das stand jedenfals in der Withe Dwarf)
-
und bei zwergen ist das ja eben gar nicht so schlecht, da die mit b3 nicht so oft angreifen