Echsenmenschen vs. Waldelfen

• Ich wollte Euch einfach meine Armee, bzw. die Idee wie die Armee aussehen soll (da die noch im Kauf ist ;) )

Mein Ziel war eine Abwechslungsreiche Armee aufzustellen, das heisst viele verschiedene Figuren und möglich nicht zu sehr "Progaming" sondern Spaß und Erfolg miteinander zu vermischen.

Das einzige Problem was ich haben könnte, wäre wenn er seinen Walddrachen aufstellen würde, da mein Kommandant mit dem Carnosaurus evtl probleme mit ihm haben könnte... Sonnst finde ich die sehr gelungen und werde mir die wohl so langsam anschaffen...

Slann finde ich für eine 2000 Punkte Armee etwas sehr teuer. Denn würde ich erst ab 3000 oder 4000 Punkten einsetzen...

Bin natürlich für jeden Kommentar oder Verbesserung ganz Ohr...

Saurus Hornnackenveteran auf einem Carnosaurus

Hornissenschwert (attackiert immer zuerst), Zeichen des Itzl, Zeichen des Quetzl, Zeichen des Tepok (+1 Bannwürfel), .Leichte Rüstung, Carnosaurus (Fressrausch, Entsetzen, Großes Ziel, Ultimatives Raubtier. Schuppenhaut 4+), Aura des Quetzl (Rettungswurf von 4+ gegen Stärke 5+ Attacken), Verzauberter Schild (5+ Rüstungswurf)

Saurus Hornnacken auf einer Kampfechse (schliesst sich der Kampfechseneinheit an

Verzauberter Schild (5+ Rüstungswurf), Brennende Klinge des Chotek (-2 Rüstungswurf), Zeichen des Itzl, Zeichen des Quetzl (+1 zu Rüstung/Einheit) Kampfechse (Dickhäutig, Angst, Blödheit), +4Pkt. Speer, +2 Pkt. Leichte Rüstung

Skinkschamane

Stufe 2 Schamane, 2 magiebannende Schriftrollen

12 Sauruskrieger mit Speeren

13 Skinkplänkler

14 Skinkplänkler

5 Teradons & Skink

7 Sauruskavallerie mit dem Helden und seinem Zeichen (RW 2+)

3 Kroxigore

Stegadon

Sind 1961 Punkte (falls nicht verrechnet), die 39 muss ich noch sehen, wo ich die reinstecke...

Gruß

Einmal editiert, zuletzt von Ybias ()

• Zitat

Original von Ybias
    die 39 muss ich noch sehen, wo ich die reinstecke...

Gruß

Also das sollte doch nicht alzu schwer sein, einfach nen paar skinks oder Saurüssel noch in die einheiten rein?

07.12.07 - AGKVU

• Schon klar, aber evtl werde ich noch was magischen einem geben oder eine Standarde, bin noch unentschlossen, mal schauen...

Geht jetzt hauptsächlich um die Armee die da steht und der Eindruck den ich von Euch gerne haben will :peace:

• bei einem Zauberer lohnt sich st2 nich gerade...

Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"

Einfach nur LOL :tongue:

• @über mir: Keine Einzeiler bitte. Danke.

@Topic:

Hm... Dem Hornacken würde ich seine Waffe wegnehmen und die Waffe geben das er RW und ReW ignoriert.... Ist besser

Der Skink Schamane auf ST 1

Und der Kampfechseneinhet ein mag. Banner... Dann passt das :)

• @über mir: einen
    zweizeilerbittesehr :blumen: für den besserwisser :bye: bitte. danke. :tongue:

Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"

Einfach nur LOL :tongue:

3 Mal editiert, zuletzt von Der Drache ()

• Vom rein taktischen Aspekt würde ich die Aura des Quetzl gegen das Glyphenhalsband tauschen. An den Punkten ändert sich nichts, aber bei (Wald)elfen erwarten dich eher viele Treffer mit geringer Stärke (in dem Fall durch Schusswaffen), so dass ein ständiger 5+ ReW sinnvoller ist.

Beim Hornnacken auf Kampfechse kommt der verzauberte Schild aus 2 Gründen weg:
    1. Summa Summara hat der HN einen RW von -1 (5+ Schuppenhaut - 3+ Kampfechse - 2+ leichte Rüstung - 1+ Zeichen des Quetzl - -1+ verzauberter Schild). Ist also regelwidrig.
    2. Der HNV hat bereits einen verzauberten Schild. Ebenfalls regelwidrig.

Ebenfalls beim Hornnacken auf Kampfechse kommt der Speer weg, da er laut Regeln sowieso die magische Waffe einsetzen muss.

Skinkschamane würde ich auch auf Stufe 1 lassen. Offensiv brigen die so oder so nicht allzu viel und als Bannzauberer bringt St2 keine Vorteile.

Damit hast du ingesamt 49 Punkte eingespart. Zusammen mit den vorher übrig gebliebenen 59 Punkten (nicht 39, hast dich wohl verrechnet oder vergessen, etwas zu erwähnen) hast du noch 108 Punkte.

Meine Empfehlungen:
    1. Lass 3 Skinks weg (Dann musst du dafür nicht extra noch eine weitere Regimentsbox kaufen) -> 126 Punkte übrig
    2. 4 weitere Sauruskrieger (wegen dem Gliederbonus und dem Durchhaltevermögen) -> 70 Punkte übrig
    3. Bruterster, Standartenträger und Musiker für die Sauruskrieger -> 40 Punkte übrig
    4. Bruterster und Standartenträger für die Sauruskavallerie -> 0 Punkte übrig

Dann kommt es punktemäßig sogar genau auf. Außerdem kannst du eine Streitmachtbox völlig ausschöpfen, wenn du einen Echsenreiter imposanter gestaltest, um ihn als Hornnacken auf Kampfechse darzustellen.

Ich hoffe, ich hab dir geholfen :)

Learn to have scars

• also, ob der Slann nur bei 3000 geht, dass is die Frage, sicherlich ist er grade bei 2000 ein sehr mächtiger aber auch riskanter Faktor,ich persönlich würde mehr auf den normalen Sauruskriegern basiern, die bekommen fast alles alleine hin, Skinks je nach Gegner einsetzen (vor allem gegen OrkS Oger etc...) und Stegadon eben mit EInheiten kombinieren,

alles in allem eine gute Liste, grade wenn man Ricis veränderungen miteinbezieht, dann müsste das klappen, aber nur so:Skinkschamane Stufe 2 mit diesem Flugdingens und der Todesmagie Zauber mit Umkreis 12zoll treffer, das is ziemlich fies

• Wieso soll ich ihm ein Glyphenhalsband geben, wenn er a) einen Rüstungunswurf von 1+ hat und er hat ja einen ReW, der allerdings nur gegen Str 5+ gilt, und der beträgt 4+. Habe den genommen wegen a) evtl. Walddrachen, b) Baummenschen...

Mit dem rest klingt es sehr gut. Habe aber die Erfahurng gemacht das die Sauruskrieger sehr schnell von seinen Kampftänzern (in der ersten Kampfrunde) niedergemäht wurden, deshalb weiss ich nicht ob ich mehr davon einsetzen würde...

Danke aber für den Vorschlag, viele Sachen klingen sehr gut :)

• wollte nur mal nebenbei erwähnen, dass du zwei charaktermodellen einen magischen schild gegeben hast. das darf man nicht denn soweit ich weiß sind auch gewöhnliche magische gegenstände auf einen pro armee beschränkt

falls das irgendwo zwischendrin steht, dann sorry dass ich es nochmal geschrieben hab aber ich hab den text oben nur überflogen

Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

• Da der Hornnacken auf der Kampfechse eh schon -1 RW hat, kann ich ihm ja das Schild locker wegnehmen, das ist ja nicht das Problem^^

Thanquol: Was für Waffe soll ich dem Hornacken geben? Ich finde die mit -2RW ist schon sehr gut, vorallem gegen andere Kavalerie...

Welche Waffe kam Dir in den Sinn?

• Warhammer Regelbuch, Seite 152, 2. Abschnitt unter "Wer kann magische Gegenstände benutzen?":

Zitat

Original von Warhammer Regelbuch
    Kein magischer Gegenstand mit Ausnahme von Spruchrollen kann mehr als einmal in einer Armee vorkommen [...]

:)

Learn to have scars

• Offizieller Beitrag

oh das doof-. naja wär ja auch zu hart wenn jedes regiment ein Kriegsbanner hätte. es gibt ja noch gewisse gegenstände bei denen steht dass sie häufiger benutzt werden dürfen. bsp. WQarpsteinhappen der Skaven.
    Wegen des Hornacken. ich stimme i Ric I zu. Der Hornacken ist schon so gut... Oder gibt es da irgendwelche super echsenwaffen??

-----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."

-----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

• Was verstehst du unter "Superwaffen"?

Bis auf folgende Ausnahmen gibt es nur Standardkram, um die ohnehin schon beachtlichen Nahkampffähigkeiten zu steigern. Ausnahmen sind:

Klinge der Alten (nützlich gegen Gegner, die auf nervige Rettungswürfe bauen)
    Stab der verlorenen Sonne (nett, um sich unvorsichtige Zauberer rauszupicken, besonders in [seit der Lustria-Kampagne möglicher] Kombination mit dem Federumhang.

Meine Lieblingswaffe ist immer noch der Säbel der strahlenden Sonne in Kombination mit dem Reisszahnschild und dem Zeichen des Sotek bei einem Hornnackenveteranen auf Carnosaurus: 8 (beim Angriff sogar 9) Attacken mit KG6 und S5 + 4 Attacken mit KG3 und S6. Gegen harte Charaktermodelle kann man das ganze noch mit dem Fluchschädel kombinieren und zur Sicherheit noch das Zeichen der Alten ranhängen. Kostet dann zwar stolze 513 Punkte (incl. leichter Rüstung und Zeichen des Itzl), kann es aber bei richtiger Spielweise mit fast allem aufnehmen. Natürlich nur theoretisch :)

Learn to have scars

• Ist zwar alt aber: Ich spiele WE und habe erlich gesagt vor den Feuersalamandern Angst, da diese Plänkler automatisch treffen.

When I'm good, I'm good. When I'm bad, I'm better.

• wie sieht deine WE Streitmacht aus?

From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

• Zitat

Original von Anarion
    wie sieht deine WE Streitmacht aus?

Noch nicht fertig, aber hatte einen ersten Versuch (siehe WE Forum) und dort waren viele Plänkler dabei....Dryaden,Kundschafter,Waywatchers,Falkenreiter....

• Ich meine, da du es eine Fun-Liste nennst, habe ich mich gefragt ob es Leute gibt, die eine solche Liste seriös spielen....