Als ich eben den Henkell - Sekt betrachtet hab is mir aufegfallen dass es das Zeichen von Moussilon trägt, also die Fleur de Lys(oder wie die heisst), weiss jemand woher das zeichen eigentlich stammt bzw wieso es auf dem Henkell - Skekt ist? Gibt es noch andere Zeichen aus der Warhammer - Welt die sich im Alltag wiederfinden?
Henkell aus Mousillon?
-
-
Die Fleur de Lys,auch Schwertlilie genannt,ist soweit ich weiß das Zeichen des französischen Herrscherhauses,bzw. trat in deren Heraldik das erste mal auf.
Findest du aber auch in vielen Wappen,wird sehr häufig in der Heraldik benutzt.Gruß,Fenris
-
Die Flasche wurde in Deutschland hergestellt
-
Wie gesagt: Die Schwertlilie wird in äußerst vielen Wappen verwendet,im Wiesbadener glaub ich z.B. auch.
Gruß,Fenris
P.S: Du trinkst doch nicht etwa zu viel?
edit:Aha,da haben wirs,hab jetzt mal bei wikipedia geschaut:
Henkell hat seinen Hauptsitz in Wiesbaden.Wenn da noch meine Vermutung mit dem Wiesbadener Wappen stimmt,dann wäre das geklärt -
^^niemals trink ich was :unschuldig:
ahso na gut hat mich anfangs voll iritiert als ich auf der Flasche plötzlich die Fleur de Lys sah -
Fleury de Lys gibt es auch bei den Sororitas
*Aufs TUrnier mit den Damen freu*
-
die schwertlilie is besonders in frankreich und ländern, die irgendwo was französisches haben vertreten!
is ein uraltes wappen! hat sich GW geklaut
btw: Wiesbadener Wappen:
so far
psycho