20 Gralsritter
-
- WHFB
- Turambar
-
-
1. was sind BS ????
2. kombination von magischen gegenständen: wenn man ne armee nur nach ihren magischen gegenständen beurteilt, dann sollte man sich nicht soweit aus dem fenster lehnen und über flair eine aussage machen. solche spieler (magische gegenstände &killercharaktere statt truppen) sind einfach unreif (oder kompensieren irgendwelche minderwertigkeitskomplexe) und leben am geist des spiels vorbei. natürlich haben noch nicht alle armeen ihr eigenes armeebuch und sonderregeln, wodurch der besondere flair einer jeden armee gestärkt wird, aber dennoch kann man auch nach kriegerische horden stilvolle und/oder schlagkräftige armeen bauen (vor allem auch mit den WE).
-
-
maximum bei Lanzen sind 15 Modelle, dass aber auch nur bei wirklich großen Spielen. Du muss nut einen Moraltest versauen und schon sind 800 Punkte weg
-
was sind BS?????
-
Ich hab das zwar nirgends gefunden ich tippe auber auf BogenSchützen.
-
@ sir rukus
BS=BigSwopaSir Rukus
Der flairverlust, war in erster linie auf die magiephase bezogen, die fand ich in der fünften viel besser, was besonders an den winde der magie karten lag und am bann und verstärkungs system.
dieses legere rumgewürfel derzeit, finde ich absolut langweilig.
wobei ich sagen muß, daß die magiephase immer besser wird, je mehr ABs draußen sind und damit individuelle magie geschaffen wird, und nicht mehr jeder aus der himmelsmagie zieht.Und ich hab diese hetzjagd auf 5.editions liebhaber echt satt! Manche mögen das erschaffen mächtiger Helden halt mehr, als "alle macht den regimentern".
Es würde zum beispiel keiner ein fantasy buch ohne mächtigen helden lesen wollen!Aber wenn du lieber ein Buch mit einer goblinhorde als identifikations objekt lesen möchtest, ist das deine sache, musst aber nicht andere leute beleidigen, nur weil sie eine andere ansicht vertreten als du!
MfG
Turambar -
die Magiephase der 6. Edition hat 3 Probleme, sonst waere sie (fast) perfekt!
1. Die Himmelsmagie (regt nur auf, aber bald ziehen nur noch Menschen daraus)
2. Sprueche werden nicht geheim gezogen! Da fehlt es an Bluff!
3. Warum bannt/zaubert ein Magier wie ein Meistermagier? Schwachsinn ...
Turambar: ich verstehe Sir Rukus. Warhammer soll strategisch sein, mit der 6. Ed ist es anspruchsvoller geworden.
Es ist nicht mehr so: ich fliege hoch, ich komme runter und greife ein 40er Regiment an und plaette es
Ausserdem ist Warhammer kein Buch, sonden ein STRATEGIE-Spiel und das war es vorher kaumAber es stimmt jeder soll seine Meinung haben! Ich plaette Dich auch jetzt
-
-
hi!
naja, zaubern kann ein meistermagier schon besser als ein normaler...immerhin kann er mehr würfel nehmen....daß das im endeffekt egal ist, da man zum bannen keinerlei beschränkungen unterliegt ist natürlich ne andere sache
man könnte ja hausregeln einführen...zum beispiel, daß man beim bannen dann 2 würfel mehr als die stufe einsetzen kann oder so...und schon wäre es wieder wichtig, was für einen magier man rein nimmt.
gruß khar
-
das mit den unterschiedlichen magiern stimmt schon.
aber die sache mit den helden versteh ich nicht. wenn ich nen helden mit magischen waffen, rüstungen und anderem scheiss spielen will, dann spiel ich warhammer-quest, mortheim oder nen gutes rollenspiel. bei ad&d liegen die magischen waffen nur so auf der strasse rum und als paladin kann ich auch nen besonderes reittier haben.
-
Ja, nur warhammer ist ein FANTASY spiel, und da gehören helden nun mal dazu, und manche mögens halt härter und manche softer,
können wir das thema damit bitte beenden das führt eh zu nichts. -
o.k.
stattdessen könnten hier mal wieder anregungen zum bretonischen spielstil stehen.
-
Tach :cool: :cool:
ich find 20 Gralsritter einfach zu teuer daher würde ich meine Punkte lieben in Fahrende-questritter investieren
-
in fahrende oder in questritter?
-
In kleineres Spielen sind sie zu teuer. Man sollte aber nie die Fahrenden Ritter unterschätzen. Wenn die von einem Char angeführt werden, können die ziemlich nerfig werden. Leider gibts die wieder nur im Blister
Ich muss mich noch mit einem 10er Regiment begnügen
-
vor allem mit ihrem speziellen banner.
-
Tach :cool: :cool:
bei bretonen wäre es besser es würde so ein ordensritter"pack"geben
-
aha
ordensritter sind schirch. -
tach :cool: :cool:
hääääääääääää was heißt "schirch"