Meister der Magie hat doch gar nix gemacht und ich hab das be :zensiert: zu betrogen geändert und das war jetzt ja wohl nicht soo schlimm, schließlich hab ich niemand beschimpft oder so sondern nur festgestellt das ich eine regel beim spiel missachtet hab .
Herausforderung + Vampir Frage
-
- WHFB
- Meister der Magie
-
-
Ich hab 1x "ach du sch :zensiert:" gesagt........
Ich bitte um Vergebung :anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten:
-
Da hattest dus aber falsch geschrieben, das kann man also nicht werten.
-
Hm, grundsätzlich ist die Aussage falsch, das man den Helden herausvordern darf. Grundsätzlich wird eine Herausvorderung ausgesprochen, und der Gegner erklärt, wenn er annimmt, mit wem er annimmt.
-
Ja? kann man nicht einzelne Helden herausfordern?
-
In Regimentern nicht. Da wird eine HV ausgesprochen und ich habe die Wahl, mit was ich annehme. Held oder Champ der Einheit. Hab ja auch die Möglichkeit einen der Beiden ins letzte Glied zu stellen.
-
oh gut zu wissen. Thx :blumen:
-
Meines Wissens können auch mehrere Herausforderungen in einem Nahkampf stattfinden. Schließlich heißt im Regeltext ja auch das Herausforderungen ausgesprochen werden können und nicht eine Herausforderung.
Beispiel:
Ich möchte verhindern das zB ein Gruftkönig mit Zerstörer auf meiner Einheit rumkloppt. Also fordere ich mit meinem Helden. Er lässt seinen Einheitenchamp annehmen, was mir nicht in den Plan passt. Jetzt fordere ich mit meinem Einheitenchampion. Er hat jetzt die Wahl anzunehmen oder nicht. Wenn er annimmt finden zwei Herausforderungen statt. mMn regeltechnisch rchtig. -
Ich würd sagen das nur eine Herausforderung möglich ist, steht auch so im Regelbuch S.99 unter "Ausprechen einer Herausforderung".
-
Ich versteh eigtl. nicht wirklich was es hier über die multiple Herausforderungen zu diskutieren gibt...
Regelbuch lesen hilft.
Das ist mal wirklich eine der wenigen Sachen die deutlich ausformuliert wurden.
Für alle die noch zweifeln:
Regelbuch S.99/Kämpfen in einer Herausforderung/3.Absatz
Man darf erst wieder herausfordern,wenn eines der in der Herausforderung kämpfenden Modelle ausgeschaltet wird.
Huibuh hat also volkommen recht.Gruß,Fenris
-
herausforderungEN bezieht sich darauf, dass ja auch mehrere nahkämpfe pro runde stattfinden können und in jedem separaten kampf darf eine herausforderung ausgesprochen werden
-
Aber akki hat nihct recht, denn nicht er sondern sein gegner darf entscheiden welches modell ins letzte glied geht.
-
Das sag ich auch nicht, das sagt der Gegner. Aber ich entscheide mit wem ich annehme
-
Dann ist der satzbau einfach ein bisschen missverständlich ausgedrückt , ist ja jetzt auch egal, hauptsache es ist alles geklärt.
-
Na denn, wieder was gelernt.
-
Frage: ein einzelner Held greift eine Einheit an. der Gegner vordert heraus. Held nimmt an keiner wird getötet Kampfergebnis:
Gliderbonus -2
Standarte -1
Zahlmässige Üderlegenheit -1
Gesammtergebnis -4
Held verpatzt aufriebtest und wird überrant
ist das so richtig oder wird in diesem Fall kein Kampfergebnis berechnet da der angreifende Held keiner Einheit angehört :hilfe: -
doch ist schon richtig so. Der Rest der Einheit zählt ja zum Kampfergebnis dazu.
-
Erm - nur mal um das klar zu stellen: Die Hälfte liegt dann bei 5 Skeletten! Dafür nimmt man auch die 10 vom Anfang!
-
Hääh? was hat das denn mit der Frage zu tun?
-
Zitat
Original von Meister der Magie
Hääh? was hat das denn mit der Frage zu tun?War bzgl. der ursprünglichen Frage. Wurde gerade im ICQ gefragt und habe meine Antwort direkt mal gepostet, damit ich nicht nochmal gefragt werde