Der See und der Berg...

    • Offizieller Beitrag

    Hm schwer zu erklären warum Skaven und Oger und Hochelfen gegen Dunkelelfen und echsen und Bretonen kämpfen aber wir haben da eine Schöne geschichte erfunden.


    Aaalso: Hochelfen und Dunkelelfen haben sich für einen Krieg verabredet. Angekommen stehen sie sich gegenüber. Die Bretonen kommen, Schaufeln für dier Gralssuche auf dem Rücken. Se wollen an einem kleinen See bei den Hochelfen greben. Problem die hochelfen sind da. Also verbünden sie sich mit den Dunkelelfen. Einige Skaven kommen. Sie wollen ein neues tunnelsystem graben in den berg. Problem die Dunkelelfen und Bretonen sind da. Also verbünden sie sich mit den Hochelfen. Angelockt durch die gtrosse Ansammlung gläntzender Rüstungen erscheint eine grosse Ogerhorde und einige Gnoblars. Nach kurzen Blicken erkennen sie dass Die Dunkelelfen und die Bretonen besser ausehende Rüstungen tragen die man mitnehmen kann also schliessen sie sich den Skaven und Hochelfen an.
    Da sie die erschütterung des Gleichgewichts spürten schicken die Alten eine Echsenmenschenhorde dazu die sich der schwächeren partei anschliesst also gehen sie zu den Dunkelelfen und Bretonen dazu.-


    Nun können es die Elfen nicht mehr erwarten sich zu erschlagen also rennen die Dunkelelfen zuerst los.


    Aufstellung: Bild P1010020 (das erste)


    Die Bretonen:
    - 2 Einheiten Ritter des Königs (je 8 Stk.) (Kmd)
    - 1 Einheit Gralsritter ( 5 Stk) mit Herzog, AST und 1 Maid (st2) (Kmd)


    Die Dunkelelfen:
    - 2 Einheiten Repetierarmbrustschützen (je 10)
    - 1 Einheit Hexenkriegerinnen (13) (Kmd)
    - 1 Einheit Echsenritter (5) (Kmd)
    - 1 Repetierspeerschleuder
    - 1 Helden (berritten)
    - 1 Magierin (st.2)
    - 1 Streitwagen


    Die Echsen
    - 2 Einheiten Skinks (je ca. 10-15)
    - 1 Einheit Chamäleonskinks (6-8)
    - 1 Einheit Sauruskrieger (20) (Kmd) mit Held
    - 1 Feuersalamander samt Besatzung und mit 1 St. 2 Skinkschamanen
    - 1 Skinkschamane (mit Fliegen) St.2


    Die Hochelfen:
    - 1 Einheit Drachenprinzen (5) (Kmd) mit AST (Schlachtenbanner)
    - 1 Einheit Spperträger (15) (Kmd)
    - 1 Einheit Silberhelme (5) (Standartenträger)
    - 2 Repetierspeerschleudern
    - 2 Magier St.2
    - 1 Einheit Schattenkrieger (5)


    Die Oger:
    - 1 Einheit Ogerbullen (5) mit Brecher (Kmd)
    - 1 Eiheit Stahlwäntzte (3-4) (Kmd) mit Fleischer
    - 1 Jäger
    - 1 Einheit Gnoblars (25-30) (Kmd)
    - 1 Einheit Gnoblar Fallensteller (8 Stk)


    Die Skaven.
    - 3 Einheiten Klanratten (je 29, 1x30) (Kmd9 2 der 3 mit Warlocks (Energiegenerator ding auf dem Rücken) mit je 1 Rattlinggun
    - 1 Einheit Skavensklaven (20) mit schleudern mit 1 Warllock (in der nähe nicht drin)
    - 1 Einheit Rattenschwärme (5 Bases)


    1. Runde:


    (Bild P1010023)
    Gegner:
    der Gegner (= Bretonen, echsen, Dunkelelfen) rennt allgemein nach vorne.
    In der magiephase werden 2 Schattenkrieger von Steinen erschlagen worauf der rest rennt.


    Wir:
    Es folgt unser (Skaven, Hochelfen, Oger) Zug. Die Fallensteller schmeissen 1 Ritter des Königs tod. Die 2 Repetierspeerschleudern versagen.


    2. Runde:
    bild: P1010028


    Gegner:
    Ritter des Königs können nicht marschieren
    Salamander rennt vor und brennt 2-3 Oger nieder (dass nurnoch Fleischer und Stahlwantztchamp stehen)
    Reparmbrüste erschiessen 2 Drachenprinzen
    Chamäleonskinks treffen 1 Ogerbullen
    der Wald erschlägt einen Säbelzahn des Jägers.


    Wir:
    Drachenprinzen rennen in den Echsenstreitwagen (der flieht)
    Rattenschwärme übberennen die Chamäleonskinks
    Jäger stürtzt sich in die Echsenritter
    Silberhelme rasseln in die Flanke der echsenritter
    repetierspeerschleudern und Uranons Donnerkeile treiben Ritter des Königs in die Flucht
    Genauso wie die Skinks welche ebenfalls durch Panik die Kroxigore in die Flucht jagen
    Die Echsenritter fliehen.


    3. Runde


    Bild:P1010033


    Gegner:
    Echsenstreitwagen sammelt sich
    Echsenheld rennt in die Hochelfen Speerträger, erschlägt 2 und flieht anschliessend wieder.
    Ritter des Königs rennen in die Rattenschwärme
    Gralsritter greifen den Stahlwntzt und den Fleischer an (die fliehen)
    Kroxigore Sammeln sich
    Reparmbrüste erschiessen 3 Gnoblars tot. Die anderen 3 Drachenprinzen
    Repetierspeerschleuder erschiesst 5 Silberhelme die dann an einem Speer am Baum baumeln
    Hexenkriegerinnen erschlagen den Jäger


    Wir:
    AST greift Echsenstreitwagen an und überrennt den.
    Speerträger rennen in die Hexenkriegerinnen
    Repspeerschleudern bringen die herrin in schweissausbrüche sowie die Magie (blöder rettungswurf)
    Rattlingguns schiessen sehr oft aber nur in die rattenschwärme :(
    Repetierspeerschleuder erschiessen einige Gralsritter
    Magie (Uranons Donnerkeil) rafft die restlichen Questritter dahin
    Magie schlägt die geflohenen Ritter des Königs erneut in die Flucht>Vom Spielfeld


    4. Runde:
    Bild: P1010035 (leider unscharf)


    Gegner:
    Reparmbrüste erschiessen 6 Gnoblars (die fliehen)
    Herzog und AST überrennen die Skavensklaven
    hexenkriegerinnen erschlagen alle bis auf 1 Speerträger
    Salamander tötet den letzten Stahlwntzt > Fleischer alleine


    Wir:
    Bullen und Brecher rennen in die Flanke der ritter des Königs sowie die fallensteller in die andere Flanke >Ritter des Königs fliehen und werden überrannt
    Repetierspeerschleudern nutzen den Moment in dem die herrin auf Toilette ist und erschiessen ASt ud Herzog
    AST rennt von hinten in 1 Reparmbrustreg. rein und überrennt
    Repspeerschleudern bringen die herrin in schweissausbrüche sowie die Magie (blöder rettungswurf)
    rasttlinggun explodiert bei dem versuch den Salamander zu erschiessen.
    Fleischer schlägt mit Zauber den salamander in die Flucht.




    Ungefähr so war das wobei die Reihenfolge evtl etwas durcheinander ist. Normalerweise hatten wir auch 5 Runden. ich weiss nur nicht wo die letzte hin ist... ?(:mauer:


    Alles in allem war die Schlacht ein Knapper Sieg für uns (Oger Skaven hochelfen). jedoch betrug der Abstand zum unentschieden nur ca. 40 Punkte.Aber trotzdem. 40 Pkt sind 40 Pkt :D


    Kann sein dass das hier :zensiert: war oder gut oder wie auch immer. Eine geschichte dazu folgt vielleicht noch. Ob von mir oder gazghull... ich weiss nicht...


    Jedenfalls ist unsere Spielgemeinschaft an diesem tage wahrscheinlich um 1 Hochelfenspieler reicher geworden... :blumen:


    Das letzte Bild wurde gemacht nachdem die Dunkelelfenspieler gegangen waren deshalb die Hochelfen als ersatzmodelle. das Bild zeigt alle noch stehenden Einheiten zum Schluss (die Fliehenden wurden vom Tisch genommen...)


    @ Gazghull. Wenn was Falsch war oder du die verlorene Runde entdeckst dann kopiere den bericht in deinen Post und verbesse ihn dabei... ;)


    Danke fürs Lesen... :blumen: :O

  • Glückwunsch.
    Ich kann leider auch keine Bilder öffnen, das allerbeste an diesem Bericht ist die kleine Einstiegsgeschichte, einfach der Brüller.
    Habt ihr mit 6000 Punkte auf jeder Seite gespielt


    Gruß huibuh

    Glück, die Rechte Hand des Siegers!!!


    Der geilste Spruch: "Locker"

    • Offizieller Beitrag

    ne war gerade noch am Editieren. Die Bilder sind jetzt drin. Oh ja die Punkte. Das waren je 1250. Also pro volk. Das macht total 3750 pro seite also ges. 7500 Pkt.

    -----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."


    -----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

  • omg was ein durcheinander :tongue:
    Das beste ist die begründung der Echsenmenschen hört sich an wie "eine Erschütterung der macht" :unschuldig:

    Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"


    Einfach nur LOL :tongue:

    Einmal editiert, zuletzt von Der Drache ()

    • Offizieller Beitrag

    sry für das durcheinander aber wenn man 9-10h spielt kommt da schon was im kopf durcheinander... ?(
    Habe aber mein bestes versucht gehabt alles zu ordnen...
    und... naja ich hatte erhrlichgesagt (das kommt von mir die Echsenbegründung) auch an die Starwars erschütterungen gedacht...


    Nur mal nebenbei:
    Das mit dem Elfenkrieg kommt von Dunkel- und Hochelfenspielern
    das mit den bretonen auf gralsuche vom Ogerspieler
    das mit den Skaven von gazghull ,( oder?? )
    das mit den Ogern von einem der 3 Elfenspieler (2 von DE 1 HE)
    und das mit den echsen von mir...

    -----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."


    -----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

  • gratuliere :blumen:


    PS: welch Questritter hast du da wohl nur gekillt ?( ???????????????
    naja alles in allem ist es doch ein ziemliches durcheinander


    aber die Geschichte find ich amusant ;)

    ........Wenn der Fanfare Ruf erklingt


    Reite ich hinaus und Kämpfe für land und Lehnsherr
    Solange Atem ich noch hole,das Land
    vererbet mir Wird bleiben ohne Übel.


    Ehre ist alles, Ritterlichkeitist alles......

    • Offizieller Beitrag

    Ja hatte heut Gebutstag und konnte deswegen nix tippen. Allerdings orientiere ich mich nun am Bericht. DH die Fehler die ich nicht gefunden habe werden übernommen... (sry aber die Schlacht ist für meinen Kuchenkopf zu lange her. ganze 3 tage... XD)


    Ach ja. Gazghull hat mioch darauf Aufmerksam gemacht. Die Questritter sind eigentlich Gralsritter. hatte die verwechselt. :mauer:

    -----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."


    -----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox