Waldelfen-Taktiken für Zweitvolk

• Nehm nun doch keine orks (sorry für 1000p orks) ,weil die ja nächsten winter erneuert werden und weil ich die doch net mehr so gut fand (hatte auch ne regel mit gobbo-helden falsch verstanden und dachte ich könnte bei 2k 6Magier reintuen :mauer: )

Naja , ich hoffe die Armeelisten haben auch andern geholfen und absofort schreib ich hier auch keine Armeelisten rein ,wenn ich keine minis hab :)

Ok zu We :
    1.stimmt es ,dass We auf nk geht??
    2.stimmt es ,dass gute armeen aus reinen (oder fast) Bäumen besteht???
    3.gibt es eine Baumäteste-Figur ?? im onlineshop net ... :(
    4.Ist We schlecht beim schießen? keine kms ... :(
    5.Ist es gegen ne feuer- lehren-armee chancenlos???? :unschuldig:
    6.Ist es sinnvoll auf Magie zu spielen? jo , ich spiel mit gelände 8)
    7.Was kann ein Baumältester?
    8.kann ein Baummensch zaubern?? was??

THX for help !

4 Mal editiert, zuletzt von Herr des Sees ()

• Also ich weiss dass:

1.
    -seit neuem AB harte We Listen hauptsächlich auf NK gespielt werden, sprich Bäume, Dryaden, Baumschrate.

2.-Sind nicht schlecht im Schiessen,sind ja eigentlich nen Beschussvolk aber siehe Punkt 1.

3.Gegen Feuer natürlich nicht chancenlos aber Feuer ist schon nützlich..... :unschuldig: (gegen Bäume)

4.Zur Magie, finde sie nicht so berauschend, musst du aber wissen.

07.12.07 - AGKVU

• hiho.
    ich bin am überlegen mir so eine 1500pkte we armee aufzubauen.
    nun schreibt ihr aber das eine gute armee bei denen hauptsächlich aus baumzeug besteht und NK stark ist.
    ich spiel aber lieber auf fernkampf. da ich ja nochnicht sicher weis ob ich es mache hab ich auch noch nicht das AB.
    aber ich dachte so an: halt bogenschützen, schwerttänzer (oder wie die heissen), reiter (falken oder pferde) und als seltene waldläufer.
    kann ich mir so ne starke armee aufbauen??? weil ich mag das baumzeug nicht so (höchstens ein trupp dryaden oder so).

freue mich auf antworten

Wer an Morgen denkt, wird Heute nicht überleben.

• Also dann beantworte ich nochmal was anderes:

- ein Baumältester ist nur die HQ version des Baummenschen und es gibt deshalb keine eigene MIni

-Baummenschen können richtig im Nahkampf reinhauen

-Sie können NICHT Zaubern, dass einzige was sie können ist das tragen von Feen, dass sie nocht Stärker macht.

Wer andern eine Bratwurst brät,
    hat ein Bratwurstbratgerät...

• Ach ja! Ich hab noch was vergessen:

Baummenschen sind sehr wiederstandsfähig(W6, 3+ Schuppenhaut

Wer andern eine Bratwurst brät,
    hat ein Bratwurstbratgerät...

• nicht doppelposten ........

bitte andere fragen beantworten ...
    wie kann man dem ding ne fee geben? hää? was ist ne fee ???

thx

EDIT : w6 !! noobig ! 300p und dann so ein reinfall ! 1feuerzauber und 300p sind futsch , GOIL :] :] :] :]

2 Mal editiert, zuletzt von Herr des Sees ()

• Feen sind besondere ''Ausrüstungsgegenstände bei den WE,viell. vergleichbar mit den bretonische Tugenden...

ansonsten beantworte ich nochmal die Fragen:
    1.Wenn du die 08/15 ''ich gewinne mit einer langweiligen Armee jedes Tunier''-Listen spielst,dann ja.
    Die Baumlisten sind vergleichbar mit Skaven-SAD,Flying Circus,etc.

2.siehe 1.

3.Nein

4.Ansichtssache.Mit Skaven/Imps/Orks/Zwerge können sie nicht mithalten,zumindest vom Massenvernichtungspotential her.
    Aber 15'' Todesstoß ist schon nett(Waldläufer).

5.Niemals

6.Ja.Wird auch oft in den ''Baumlisten'' verwendet.
    Wobei Magie relativ ist.Nahezu rein unterstützend(bis auf ein paar) und man spielt allgemein dann nur 2 Magier(Stufe 4+Stufe 2)

7.Werte darf man nicht posten,kann aber den ersten Zauber der Athel Loren Liste,hat ne Fernkampf attacke mit Artilleriewürfelviele S4(S5 in Waldnähe) Treffer.Außerdem halt 5+ReW,ansonsten eh dasselhbe Proil wie ein Drache...

8.siehe 7.

Gruß,Fenris

P.S:
    @ deine Sig:Ich glaube die denken dass du ein Kiddie aufgrund deines Verhaltens bist...

Einmal editiert, zuletzt von Fenris ()

• sind baumschraten gut??
    kann man theoretisch im zick zack von einem in den anderen wald bis zum gegner laufen(gegen beschuss)

was ist 08/15 ?? ?(

Meine sig ist geil , die bleibt mindestes solang bis lutz sie gelesen hat .. 8)
    mein verhalten ist immer sozial ! (scherz am rande)
    Ok , lutz hat es gelesen und fand es voll geil ! ich soll so weitermachen !und irgendwie schreibt er ,dass er zu mami rennen will , naja egal ... :tongue:

kann man ne REINE baumliste spielen? helden gibts doch nix baumartiges,außer nen kommandant ....

Einmal editiert, zuletzt von Herr des Sees ()

• zu 2.: In den meisten Spielen gibbet nur 2 wälder: 1x normal und 1 x den der We spieler mitbringt: Da ist nix mit Zickzack

3: 08\15 ist ein ausdruck für langweilig/wie immer/wie alle anderen/einfach noch langweilig halt

07.12.07 - AGKVU

• Offene Fragen :

-sind Baumschraten gut??
    -Sind adllige gut? genauso wie HE und DE ??
    -sind im online shop neue modelle zu sehen ?
    -ok das wars schon ^^

also das warscheinliche ergbnis : ich nehm nen gemix aus elfen und bäumen ,aber WE haut mich net so vom hocker , vielleicht nehm ich auch oger , ich werde es euch noch posten :)

• Aber hallo, der Beschuss ist krass. Bewegen und schießen ohne Abzugmit BF4, 30Zoll weit. Waldläufer auf 15 Zoll Todesstoß mit nem Bogen, lustige magische Pfeile. Alle Modelle bewegen sich ohne Abzüge durch Wald. Fast alles Plänkler. Du kannst nen extra Wald aufstellen. Dafür keine Rüstungen, keine Glieder. Aber auch harte Nahkämpfer.
    Partisanenarmee. Zuschlagen und weg.

Aaarrrgghhh!!!!

• Baumschrate werden von vielen als zu langsam und unbeweglich angesehen,weshalb sie meist der Wilden jagd weichen.

WE Adlige sind ein wenig anders als die der HE oder DE,sie bekommen meist die Sippe der Wandler,die ihnen u.a. 9 Bewegung verleiht,und dann gehen sie auf KM/Magier Jagd.Für die Flanke sind sie allerdings auch zu gebrauchen.

Im Online-Shop sind meines wissens nach alle Modelle zu sehen.

Nur Bäume kann man natürlich nicht spielen.
    Eine Reine-Baum-Armee ist für mich sowas wie
    Zauberweber
    Adliger
    AST
    Zaubersänger

3x8 Dryaden

2x7 KT's

5 Wilde Jäger

2xBaummensch

Gruß,Fenris

• wieso kann man keine reine baumliste spielen?

baumältester
    erynnen
    dryaden
    baumschrate
    baummenschen

ich denk schon dass das geht, oder spricht ne regel dagegen? obs sinnvoll ist soll mal dahin gestellt sein aber rein flufftechnisch käm es doch mal cool. wie in den alten tagen da sich die asrai mit den bäumen schlugen

Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

• Omg... So viele Frage nbon denen so viel im AB beantwortet werden... -.-"

-sind Baumschraten gut??

Perfekte Blocker wenn dus so willst... Aber teilweise zu unbeweglihc...
    -Sind adllige gut? genauso wie HE und DE ??

Kommt drauf an wie du sie ausrüstest... Entwerder Adlerheld oder Wandler

-sind im online shop neue modelle zu sehen ?
    Guck doch im Onlineshop nach...

Dark Slayer

Mann kann reine Baumarmeen spielen... Wollte Goldi auch mal machen... Aber dann mit Drycha...

Das heißt dann Drcha 2 Baummenschen... und umdie 130 Dryaden...

• also ich hör jetz immer baum-nk-armee sei gut.
    wie siehts denn mit ner fernkampfarmee aus?
    gibts bei den we auch speersträger oder sind das nur bogenschützen?
    weil ich hab das AB nicht und will mich erstmal erkundigen. Weis noch nicht ob ich mit den we anfange.
    wäre das ne gute armee?
    - 2*10 Bogenschützen
    - 22 Speerträger (haben die sowas????)
    - 8 waldreiter
    - 16 kampftänzer
    - 6 waldläufer
    - ein adliger und ein zauberer
    so das wären so einheiten die ich mir holen würde (wie gesagt mag baumzeug nicht so...)

• Speerträger haben sie nicht,aber die Ewige Wache...
    Die ist sowas ähnliches,bzw. der einzige feste Infanterieblock der WE.
    Die Kampftänzereinheit ist zu groß.
    Waldreiter ebenfalls.
    Und ganz ohne Dryaden würde ich auch nicht spielen wollen,die sind schon arg gut.
    In der Armee fehlt einfach die Schlagkraft(bis auf die KT's,aber die haben keine Gleider,etc.)
    Die Waldelfen sind einfach nicht(mehr?) die Fernkampf-Armee die manche(einschließlich mir) gerne hätten.
    Aber wie gesagt,einfach mal ein wenig rumtesten,viell stößt man ja mal auf ne ganz nette Taktik die bisher unbekannt blieb.

Gruß,Fenris

2 Mal editiert, zuletzt von Fenris ()

• wenn du alte speeträger modelle hast, oder billig bekommen könntest (so hört sich das nämlich für mich an) kannst du sie getrost als ewige wache spielen. in der beschreibung der einheit steht, dass viele mit speer und schild, also klassisch, in den kampf ziehen

• naja ich dachte ihre krieger kann man zu bogenschützen oder speerträger machen wie bei den druchii.
    weil die ewige wache ist ja dann schon teurer.
    mhh...
    und sind die reiter sind nicht fürn nahkampf? so 8 reiter in 2 reihen aufstellen (haben wohl zu schlechte rüstung oder wie?)

• sind eigentlich nur um in flanken anzugreifen oder zu flüchten, sprich den feind in eine falle zu locken