Slaanesh liste 2kp

  • Hi, ich fange neu mit 'Slaaneshkult an und ich wollte hier mal meine Liste für Verbesserungsvorschläge posten


    Danke schon mal im Vorraus
    Also:
    Kom.
    Erwählter...........................479P.
    Echse(in Echsenritter) Magier S.2 Slaanesh
    Draich d. M., wallendes Blut, Blut Rüssi
    Hld.
    Adeliger............................225p.
    Ast.,Echse(in Echsenritter),Mal d. Slaanesh
    Hydra Banner,schwere Rüssi


    Magierin..............................200p.
    Stf.2slaanesh,Mal d. Slaanesh
    2.Bannrollen


    Magierin...............................190p.
    Stf2slaanesh,Mal d. Slaanesh
    Buch d. Furion, Bannrolle


    Kern:
    10.Bräute............................150p.
    volles Kom.


    5.Schatten...........................160p.
    Mal d. Slaanesh,leichte Rüssi


    5.Schaten............................160p.
    Mal d. Slaanesh,leichte Rüssi


    Elite:
    5.Echsenritter.......................235p.
    volles Kom., Banner d. Mordens


    Selten:
    2.Repretiersp.........................200p.



    Insgesamt:8.EnergieW. 5.BannW 1999P.

  • hiho.
    also ich hab zwar noch keine slaaneshliste gespielt aber ich denke mal das du nicht so gut dastehen wirst.
    weil deine schatten sind nur zum behindern und reißen nicht wirklich was. deine rss und magier werden demnach von schnellen einheiten der gegner zerfleischt. und du hast nur eine 'starke' nahkampftruppe.
    wenn du da den gegner nicht zur flucht treibst hast du schnell zwei einheiten in der flanke und wirst zerquetscht (ER nicht unbesiegbar^^)
    also ich würd sagen zu wenig starke reg. bei 2000pkte.

    Wer an Morgen denkt, wird Heute nicht überleben.

  • otti


    yep, du hast nicht genug starkes zeug am tisch stehen. du bist zwar recht beweglich, kannst aber kaum austeilen. da wären schon extreme kombi-charges nötig, um ein halbwegs gutes regi zu killen.


    mein vorschlag: setzt deine beiden chars auf slaanesh-pferde und lass sie einheiten jagen. echsenritter lohnen sich bei der armee nicht so.
    nimm die 10 bräute raus, da die nicht zur geschwindigkeit deiner liste passen.
    hol dir lieber noch was schnelleres, wie harpyen oder irgendwelche dämonischen sachen die schnell sind.

    wetten du traust dich nicht hier drauf zu klicken :D


    Hier

  • @ a-men muss einRegi Bräute führen haben 1+.
    soll ich Adeligen auf Slaaneshpferd+Drachenzahnschleuder??

    Einmal editiert, zuletzt von otti ()

  • Wenn dann spielt man einen Adligen auf Pegasus mit Schleuder...


    Und:Ihr sagt,er hat nicht genug starke Eineiten,aber ratet ihm die ER rauszunehmen o0
    Harpyen verleihen ihm auch nicht gerade mehr Schlagkraft.
    Ich würde sagen:Bau nen Breaker rein,mit 8 ER+Kommando+AST+Erwählten.


    Muss aber zugeben,dass ich bisher auch noch nicht verstanden habe,wie KdS-Listen in der Lage sind etwas wirklich effektiv auszuschalten(Kombi-Angriffe sind schon klar,aber trotzdem...)


    Gruß,Fenris

    Einmal editiert, zuletzt von Fenris ()

  • Moin.


    Wie Fenris schon sagte, du solltest einen Breaker reibnauen...
    Ich spiele ebenfalls Slaansehkult, und setze dabei auf Fernkampf (4 RSS) und auf meinen ER-Braker (Erwählter auf Slaaneshpferd, Adeliger mit AST, Adeliger mit 2Händer, Champ) - Die Attacken beim Angriff sehen folgendermassen aus


    6x S4 (Echsenbiss)
    6x S7 A. (Druchii)
    3x S4 (Giftattacken Slaaneshpferd)
    4x S6 (Held)
    4x S4 (AST)
    3x S5 )Ritter


    Da stirbt selbst das Härteste Chaosritterregiment weg (vorher dursch Beschuss/Magie usw. geschwächt)


    Der Ausgewählte ist schon ein ziehmlich böser Char - Gegen was spiest du denn dass du den Draich d. d. Macht benötigst? Halte ich bei S7 wenig sinnvoll, besser ist wenn du deinem Kom. ein Nachtherz verpasst. Gegen Fernkampfstarke Armeen würd ich noch die Lieblichkeit des Slaanesh empfehlen (Skaven/Echsenmenschen(wobei die ja kaltblütig sind -.-)).


    Tja und die Schatten sind wie du siehst auch nicht so der bringer, vorallem mit dem Mal, da sie dann ja nicht flüchten können...


    MfG ^^

    Bones in traction
    Hands break to hone raw energy
    Bold and disastrous
    My ears can't hear what you say to me

    Hold your mouth for the war
    Use it for what it is for

  • Naja,aber dann hat er nur noch eine Bannmagierin,und das könnte ein Problem werden,wenn er gegen Magiestarke Listen spielt.
    Okay,er hat 4 BW wenn er den Erwählten zum Stufe 2 macht,aber trotzdem nur 2 Bannrollen.Oder ist bei Erwählten noch Platz?
    Wie rüstest du denn den Erwählten aus? ACHILL
    Kannst ja viell auch mal so grob deine Aufstellung posten...


    Gruß,Fenris

  • Würde nicht gleich 3 chars in die echsen stellen, denke das der AST und der Erwäklte reichen sonst gibts nur wieder ne extrem punkte konzentration die dir oft den untergang bringt. 8 oder 10 ritter mit den 2chars reichen völlig aus um mit soziemlich allem fertig zu werden.


    würde als kern 2*5 schatten und die bräute lassen denn biliigere kriegste eh nicht, bräute sollen die 2-4 schleudern bewachenund die schatten füllen die kerneinheiten auf.


    dann noch ausrüstung beim erwählten auf unendlich attacken umschalten .

    Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

  • naja ich denke ein einziger breaker kann ruckzuck zerstört werden kann.
    außerdem denke ich wird es deinem gegner und dir selbst auch nicht gerade spass machen bei 2000pkten mit 4 RSS zu spielen.
    wenn du nur gewinnen willst kannst es ja machen ich finds irgendwie dumm

    Wer an Morgen denkt, wird Heute nicht überleben.

  • Tja,das ist halt immer das Problem bei nem Breaker,ist halt ein echter Punktebunker.Dann mach doch mal einen Vorschlag was du aufstellen würdest.
    Also die 4 RSS find ich nicht wirklich soo schlimm(und ich bin sein Hauptgegner^^),aber musst ja selber entscheiden ob du so viele spielen willst..


    Gruß,Fenris

  • Das mit den 4 RSS klappt von den punkten her wahrscheinlich eh nicht denn schon allein das aufrüsten auf 8 echsenritter wird eng.

    Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

  • Ist aber auch eine verdammt winzige Liste.
    Das sind gerade mal 31(!) Modelle.
    Ich kann mir garnicht vorstellen dass das 2k sein sollen.
    Da überrent dich ja sogar Chaos mit seiner Masse^^
    Irgendwas an der Liste ist zu teuer....


    Gruß,Fenris

  • Hier mal ne Ausrüstungs-kombo aus nem älteren thread: Der Erwählte bekommt Nachtherz, Wallendes Blut, Einlullender Duft, 2händer
    schlägt mit 2händer immer zuerst zu(S7), hat nen 4+ReW, wird bestenfalls auf 4+ getroffen und trifft normalerweise immer auf 3+, müsste mit Reittier nen 2+RW haben, is immu gegen Psychologie, kann mit Seelenräuber evt Leben klauen...

    Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"


    Einfach nur LOL :tongue:

  • naja. wie teuer ist denn dieser erwählter. ich glaub der ist doch so verdammt teuer oder?
    was kann man den in soner slaaneshliste alles einsetzen. weis nicht so henker oder hexen wären ganz gut. und gegen wen spielst du (weil die repetierarmbrustschützen sind auch nicht gerade schlecht)

    Wer an Morgen denkt, wird Heute nicht überleben.

  • Ich erlaube mir mal eine Liste aus nem älteren Threads zu posten:


    von Achill
    Erwählter Druchii auf Slaaneshpferd
    Zweihandwaffe, Schild(gg Fernkampf)
    Einlullender Duft, Nachtherz, Blutrüstung
    379 Pkt
    [Funktion: Magier-/Charaktermodell-Jäger]


    Adeliger auf Echse
    Chaosrüstung, Zweihandwaffe
    Schwarzes Amulett
    [ER-Breaker-Member]


    AST auf Echse
    Chaosrüstung, Handwaffe
    Hydrabanner
    211 Pkt
    [ER-Breaker-Member]


    Zauberin zu FußMal des Slaanesh
    Stufe 1
    2x Magiebannende Spruchrolle
    160Pkt
    [Bannzauberin]


    10x Bräute des Slaanesh mit Champion
    132 Pkt
    [Plänklerjäger/Kannonenfutter/leichte Unterstützungseinheit]


    10x Schatten
    150 Pkt
    [Behinderung/Feindverlangsamung]


    10x Gargoyles
    150 Pkt
    [Plänklerjäger]


    8x Echsenritter mit Champ und Standarte + Kiegsbanner
    Zeichen des Slaanesh
    313 Pkt
    [ER-Breaker]


    2x RSS
    200 Pkt
    [Feinddezimierung]


    2x Slaaneshbestie
    150 Pkt
    [Kannonenfutter/Kämpfer/Feinddezimierung]


    Das ist dann wohl seine Breaker-Liste.
    Finde ich pers. ganz nett,aber doch ein wenig zu anfällig gegen schweren Beschuss,außerdem besteht die Gefahr in dicken Regis stecken zu bleiben,was meint ihr?
    Ansonsten könnte man noch irgendwie MSU spielen,weiß da jetzt aber keine genaue Liste,ich überleg mir mal eine.


    Gruß,Fenris

    Einmal editiert, zuletzt von Fenris ()

  • Finde die liste ganz gut,aber er muss doch 2x5 Schatten setzen sonst hat er doch keine 3 Kerneinheiten? Is die nich ein bischen Magie anfällig??

  • Ich darf mich mal selber zitieren:

    Zitat

    Original von Fenris
    Naja,aber dann hat er nur noch eine Bannmagierin,und das könnte ein Problem werden,wenn er gegen Magiestarke Listen spielt.
    Okay,er hat 4 BW wenn er den Erwählten zum Stufe 2 macht,aber trotzdem nur 2 Bannrollen.Oder ist bei Erwählten noch Platz?
    Wie rüstest du denn den Erwählten aus? ACHILL
    Kannst ja viell auch mal so grob deine Aufstellung posten...


    Gruß,Fenris


    Hab jetzt hier noch mal ne Liste(grob):
    Erhabener Druchii
    1-2 Zauberin
    1-2 Adlige auf Pegasus
    10 Bräute
    2x6 Schatten
    2x5 Berittene Dämonetten
    5 Schwarze Reiter
    6 Harpyien(oder Gargs)
    2 RSS


    das 1-2 oben,da haste halt die Auswahl,entweder 2 Zauberinnen oder 2 Adlige.


    Wie findest du die?


    Gruß,Fenris

  • find ich auch nicht schlecht,da man sehr viele schnelle einheiten hat und den adeligen auf pegasus mit drachenzahnschleuder find ich lustig doch man muss halt gute kombiattacken koordienieren

    Einmal editiert, zuletzt von otti ()

  • Lol,naja,da kommst du aber auch nicht drumrum,wenn du KdS spielst^^
    Den Kult des Khorne gibts ja zum Glück noch nicht :D
    Tja,aber ich verstehe schon,wenn man von Skaven verwöhnt ist,muss man sich erstmal mit dem Gedanken anfreunden bei spielen auch mal nachzudenken^^


    Gruß,Fenris

  • Ich biete euch hier mal den mMn besten erwählten aller zeiten an:
    - einlullender Duft
    - wallendes Blut
    - Amulett des Slaanesh
    - Buch des Furion
    - Zweihänder
    - Zauberer Stufe 2
    =>5 immer zuerst zuschlagende stärke sieben attacken die auf drei treffen + 50% chance den zauber seelenräuber zu bekommen .
    =>möglichkeit LPs wieder aufzufüllen
    =>potenzielle 10 attacken da Amulett des Slaanesh.

    Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!