Slaanesh liste 2kp

  • Ich möchte demnächst auch ein KdS Armee anfangen und wundere mich das in keiner eurer Listen eine Einheit Dämonetten (normale) vorkommt.
    Bringens dir nicht so oder warum?
    halten zwar nichts aus aber machen immerhin Angst. und die Modelle sind einfach cool. aus letzterem Grund wird bei mir auf jeden Fall eine Regiment in der Armee sein.
    oder gibt es Gründe wesshalb nicht?

    Immer hübsch Lächeln und Winken Männer!

  • Naja,die meisten KdS Listen sind nunmal sehr auf Geschwindigkeit/Verweigerung ausgelegt,und da passen die nicht so ganz ins Konzept.Die Bräute sind da ja schon ein notwendiges Übel.
    Aber kannst ja mal eine Liste mit Dämonetten posten,wäre mal gespannt wie sowas aussieht.


    Gruß,Fenris

  • Wär sowieso nicht schlecht mal infanterie armee beim kult zu sehen
    , da würd ich dann auch auf jeden fall dämonetten reintun und viele bräute denn die sind ein echter hammer.

    Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

  • Schonmal einer was von Swingerclub vom guten altem Bismarck aussem TTF gehört?


    Mage auf Pegaus mit Buch des Furion Mal des Slaanesh und noch ein paar andere Sachen... irgend wie 60% Chance auf alle guten Sprüche der Lehre


    2 Adlige auf Pegaus


    Banncaddy


    Einaml Bräute die muss er ja haben


    dann 2 mal Schatten


    Eine Einheit berittene Dämonetten und 2 einheiten Schwarze Reiter


    4 Rss...


    Ist eine Hit and Run Armee wo so ziemlich aufräumen kann durch 4 Rss und die Magie

  • Jaja,die Liste ist ganz lustig,hab seine Schlachtberichte auch gelesen.
    Aber otti würde halt gerne den Annointed einsetzen.
    Deswegen eignet sich die Liste nicht so gut.
    Außerdem ist die auch nicht sooo viel anders als die,die ich vorher gepostet habe.
    Aber die Liste ist auf jeden Fall echt gut.


    Gruß,Fenris

  • Naja, also die KdS-Liste ist schon ziehmlich Magieanfällig, wer nen Mage-Kommando (zB den von mir verachteten und zu tiefst gehassten Slann-Schweine- eh ich mein MagierPriester) hat kann diese Armeeaufstellung gut wegblocken...


    Allerdings kann man dank ErBreaker und RSS ganz gut Punkte rausholen...


    Da fällt mir noch ein: es gibt doch diese kranken Dunkelelfensöldner die immer alles und jeden häuten müssen... der Name fällt mir grad nicht ein... naja jedenfalls sind die Jungs elite und bringen +100 Siegespunkte/aufgeriebene Einheit - das wär doch mal was oder?


    Ne Einheit SR/Ber. Dämonetten(mit Fluchtbanner) mit Er-Breaker im Schlapptau, der von Schatten/Bräuten/Wasauchimmer + den Söldnerjungs flankiert wird, die sich in den Nahkampf einmischen und +100 Siegespunkte bringen, müsste doch gut punkten können... dazu harter Beschuss und etwas Glück beim bannen - GoodGame.

    Bones in traction
    Hands break to hone raw energy
    Bold and disastrous
    My ears can't hear what you say to me

    Hold your mouth for the war
    Use it for what it is for

  • Ich nehm an du meinst dei skalpjäger. das problem ist bei dir nur das du den SR und BD kein magisches banner geben kannst außer du stellst den AST rein und das ist verschwendung.

    Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

  • joa stimmt wobei die sr des auch nicht brauchen...


    @topic naja damit wär ja so ziehmlich alles gesagt... überleg dir eine zusammenstellung die du gerne haben würdest und poste sie einfach mal rein wenn sie fertig ist...
    bin mal gespannt was das resultat ist...

    Bones in traction
    Hands break to hone raw energy
    Bold and disastrous
    My ears can't hear what you say to me

    Hold your mouth for the war
    Use it for what it is for

  • Also ich poste jetz hier mal ne neue Liste
    Erwählter476p.
    einlullender Duft,wallende Blut,Amulett des Slaanesh,Zweihänder,Zauberer Stufe2,Slaaneshpferd
    Adeliger174p.
    Drachenzahnschleuder,schwarzer Pegasus,Chaos Rüstung,Zweihänder
    Zauberin180p.
    stufe2.,2.Bannrollen


    10.Bräute138p.
    Standarte,Musiker
    6.Schatten84p.
    6.Schatten84p.
    5.schwarze Reiter120p.
    Repetierarmbrüste
    5.schwarze Reiter120p.
    Repetierarmbrüste
    8.Berittene Dämonetten240p


    4.Repetier-Speerschleudern400p


    Insgesamt:6Energiewürfel.4Bann.Punkte:2016P.

    Einmal editiert, zuletzt von otti ()

  • erstmal 16 Punkte zu viel.
    Würde also viell. den Bräuten Banner und Musiker wegnehmen.
    8 Dämonetten sind zu groß,die müssen klein und wendig sein.5 pro Einheit.
    Wie wärs denn noch mit ein paar(10) Repetierarmbrüsten für Kleinzeug?
    Ansonsten musst haölt schaun,wie du noch 2 Dämonetten reinquetscht.
    Btw,ist der Annointed etwazu Fuß??
    Der muss beritten sein bei so ner schnellen Armee.
    Das einzige was da steht sind die Bräute um die Schleudern zu bewachen.
    Der muss auf Slaaneshpferd oder schwarzes Ross.
    So viel erstmal.


    Gruß,Fenris

  • Der erwählte hat weder ein reittier noch den kundschafter mantel oder sowas, deswegen weiß ich nicht wirklich was du mit ihm vorhast. bei den bräuten alles an kommando raus insbesondere die standarte, die schenkt nur punkte. wenn du dann wie fenris schon sagte noch auf 5 kürzt bei den dämonetten, kannste entweder noch 5 dämonetten oder du nimmst noch ne magierin rein.


    edit: die magierin brauchst das mal des slaanesh und irgendwie musst du dich beim erwählten mit den punkten verrechnet haben.

    Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

    Einmal editiert, zuletzt von Minzib**r ()

  • Die Slannesmodelle gehören aber auf eine Zahl die durch Sechs teilbar ist...


    Also die berittenen dauf 6 und die Bräute , nackt... (bei denen kommt das komisch xDDD) ... auf 12