PG Chaos Armeeliste!

  • Zitat

    Original von Dark Slayer
    wie man sieht hat sich in vierzig tausend jahren nichts verändert :)


    worauf beziehst das? das chaos schon immer auf nahkampf getrimmt war und auch getrimmt werden sollte? ^^ oda darauf das man seine armee die man selbst erstellt hat nicht gerne rummerzählt?

    CHAOsRulez!

  • Ich verstehe nicht,was du gegen den Todbringer hast. Der ist meiner Meinung nach einfach eine Pflichtauswahl,weil man auf dem eine Bannrolle unterbringen kann und der richtig übel rein haut-gegen Drachenreiter ist der das Beste,was Chaos (ausser eigenem Drachenreiter) zur Verfügung hat.Und Regimenter werden Laufen geschickt oder glatt halbiert-danach können die ja auch ncoh laufen.Der Todbringer bringt einer Chaosarmee sehr viel mehr Flexibilität,zB gegen Skaven SAD ist er einfach perfekt.Und im Vergleich zu den anderen seltenen Chaosauswahlen kommt er gar nicht so schlecht weg: Er ist die zweitteuerste seltene Auswahl (wenn man die grossen Dämonen nicht als seltene Auswahl sieht).Ausserdem sind das Siegespunkte,die der Gegner einfach nicht bekommen kann-er ist nahezu unzerstörbar.Ausserdem ist er eine sehr zuverlässige Kriegsmaschine,die alleine eine Flanke halten kann und bei derdie Patzer auch nicht so dramatisch sind. lediglich die 1 ist bitter,2 kann bei schlechten Würfeln auch übel sein-der Rest ist kein Problem bis vorteilhaft (6).
    Auch wenn du sagst,Chaos ist eine Nahkampfarmee und man sollte sie auch so spielen,der Todbringer ist eine sinnvolle Ergänzung,weil er deinen Einheiten ermöglicht,auch gegen Beschussarmeen relativ sicher in den Nahkampf zu kommen.

  • als erstes muß ich dem major mal zustimmen. ich halte vom todbringer grundsätzlich auch nichts. das liegt zum einen an meinen prinzipien, das man nicht die schwächen einer armee minimieren sondern die stärken optimieren sollte. zum anderen finde ich paßt die nur in einen thematische chaosarmee und da fällt mir halt nur die SdC-Liste für Archaoon direkt ein oder auch wenn man halt mal eine belagerung spielt.


    eine chaosarmee mit 87 modellen scheint genau nach meinem geschmack zu sein. es macht jedenfalls stark glaubhaft, dass du dich mit deiner armee ernsthaft beschäftigt hast. das ist nämlcih wirklich das einzige was eine armee zu einer pg-liste macht. wie hier schon häufig gesagt, ist keine armee für einen gegner tödlicher als die die man im schlaf spielen kann. große und mächtige breaker (chars-/einheiten) können auch nicht von alleine gewinnen.


    meine eigene khornearmee beläuft sich auf 109 Modelle :] :] :]. Dabei gibt es sogar 3 Breakereinheiten und 2 normale chars und ebenfalls nur zwei mittlere gorhorden. aber keine vorfreude meine herren (und damen??? sind im chaosforum auch damen??? :peace:) - es wird nur den erfahrensten von euch gelingen miene irren irgenwo hinzulocken wo ich sie nicht haben will und ihr meisterartelelristen unter euch - ihr werdet graue haare bei der zielauswahl bekommen :P :P :unschuldig:

    zwischen Tod und ewig leben, muß es etwas drittes geben

    Einmal editiert, zuletzt von Kalo Korgan ()

  • @major: ich meinte damit, dass sich vom warhammer zum warhammer 40k am spielstil des chaos rein gar nichts geändert hat. der nahkampf ist ihre stärke. ich erinnere mich da an ein 10k spiel bei der die chaos armee aus 7500 punkten nahkämpfern und 2500 punkten allroundern bestand :rolleyes:

    Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

  • Wär auch doof wenns chaos ohne draukloppen gäbe, das gehört da einfach dazu, schließlich ham die ja extra nen gott dafür.

    Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

  • okok ich habs verstanden! Man kann im Grunde genommen jede Chaosarmee als PG spielen ?(:tongue:


    ich hab nochma eine frage...
    Todbringer is doch so eine Fernkampfwaffe!? Wenn es die ist die ich meine, dann kann das doch schnell sein, dass ich meine eigene Armee platt schieße oder??? ;)

    NUANCEN! Wir müssen den Gegner eliminieren!!

  • mhhhh der todbringer verbraucht 2 seltene. das heißt ich kann keine andere seltene spielen was bedeutet das ich keine drachenoger spiele kann. und auf die würd ich niemals verzichten ;)

    CHAOsRulez!

  • Also wenn du drachenoger spielst weiß ich eh net wie du soviele leute in deine armee bekommen hast, denn die sind ja wohl echt sauteuer.

    Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

  • jo, kann man auch machen. was haltet ihr eigentlich von dem shaggoth?? finde den nicht so toll, kenne aber viele, die den abgöttisch lieben.

    wetten du traust dich nicht hier drauf zu klicken :D


    Hier

  • Der Shaggoth hat nunmal super Werte,ist aber für meinen Geschmack zu teuer und dann auch noch nur mittelmäßig geschützt.
    Und dann vergleich ihn mal mit z.B. nem Baummenschen:
    Der hat zwar weniger B,KG,MW und Ini,aber dafür mehr S und W.
    Kostet außerdem 10 pkt. weniger verbraucht keine zus. Elite-Auswahl,kann zaubern,kann schießen,und hat einen ReW.
    Nen schlechteren RW hat der Shaggoth auch noch,aber das kann man ja durch lecihte Rüstung beheben.
    Also stark finde ich ihn schon,aber in ner Chaos-Armee hat man meistens eh schon Probleme mit den Kosten,und da ist ja fraglich ob der noch reingeht...
    Aber bei einer reinen Tiermenschenarmee sicher ne gute Wahl.


    Gruß,Fenris

  • Den Shaggoth habe ich selbst eine Zeit lang gespielt,weil ich das Modell einfach zu cool finde.Aber letzten Endes holt er seine Punkte nicht rein-mit einem General oder Khorne-Helden habe ich den selben Punch-für die Hälfte.Er ist zwar als Einzelmodell mit B7 sehr flexibel,aber er ist als Einzelmodell auch anfällig(wegen Kampfergebnis).Ich habe ein paar Mal den Shaggoth übelst versagen gesehen und bin inzwischen zum Riesen übergelaufen ;)
    Vorteile des Riesen gegenüber Shaggoth sind zum einen,dass er viel billiger ist und zum anderen,dass er unberechenbar ist.Beim Shaggoth weiss man,dass jetzt 5 S7 Attacken kommen,beim Riesen weiss man das nie-der kann potenziell jeden Nahkampf gewinnen-und sei es durch Gröhlen.Ausserdem ist er unnachgiebig,was seinen Nutzen nochmal enorm steigert.


    Und der Todbringer verbraucht zwar 2 seltene-aber das haut er problemlos wieder raus-als Drachenoger-Ersatz können auch Minos fungieren :>
    Und er ist zuverlässiger als jede andere Kriegsmaschine-klar kannst damit eigene Einheiten braten,ist mir aber noch nie passiert Ausserdem darfst du den Abweichungswürfel wiederholen und hast somit 33% Chance auf einen Volltreffer.

  • Ich finde den riesen auch besser, denn der kostet weniger, ist unnachgiebig und ist gegendrachen oder so richtig stark.

    Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

  • find den todbringer irgendwie besser sieht 1. bösartiger aus und 2. wenn mann trifft is alles drunter kaputt.

    Der Realist weis, was er will; der Idealist will, was er weis.


    3k Imps
    2k DE

  • prob beim todbringer ist halt nur, wenn dein gegner leichte kavas hat, oder irgendwelche flieger, dann macht der nämlich gar nix mehr.

    wetten du traust dich nicht hier drauf zu klicken :D


    Hier

  • hast du dir scho ma die regeln und profil von dem angekuckt der zerfezt ganze regis

    Der Realist weis, was er will; der Idealist will, was er weis.


    3k Imps
    2k DE