PG Chaos Armeeliste!

• Ihr wisst doch bestimmt eine PG Armeeliste für Chaos oder??
    :] wenn ja dann lasst mal hören....

NUANCEN! Wir müssen den Gegner eliminieren!!

• oh mann wieder so ein "ich fange an und möchte nun mit meiner tollen Power Liste alle plattmachen" Thema.

es gibt bestimmt welche, aber musst du wirklich mit denen spielen. sone einstellung gefällt mir nicht, es ist doch das ziel von WH Spass zu machen und nicht den gegner platt zu machen. es macht auch spass sich eigene starke armeelisten herzustellen und mit einer eigenen Armee zu spielen.
    PG Listen sind so langweilig. :kaffee:

07.12.07 - AGKVU

• Es gibt keine RICHTIGE pg liste !ist meine meinung , man kann jede liste besiegen ,denk dir geffällligst ne eigene strategie aus!

Ich weiß ne sau geile pg liste , aber ich verrate sie nicht, habe sie gerade wegeditiert :P

mdm hat recht !viel spaß beim langweilen :tongue:

Einmal editiert, zuletzt von Herr des Sees ()

• naja, jetzt macht ihn mal nicht so fertig ;)
    ist meiner meinung nach recht natürlich, dass wenn jemand mit wh anfängt, er auch gleich die richtig guten armee-listen haben will. so gehts doch vielen mal ne zeit lang.

was badboy's pech ist: chaos ist ungemein schwer bis gar nicht zu powern.
    das konzept einer power-liste geht mit chaos nicht so ganz auf. hab schon einige vermeindlich power-listen gesehen, die dann relativ untergegangen sind.

wenn du unbedingt powern willst spiel dämonische legion. mit denen geht das ganz gut

wetten du traust dich nicht hier drauf zu klicken :D

Hier

• A-men hat da schon einiges wahres gesagt. man kann zwar jede armee als pg spielen aber beim chaos wirds auf grnd der punktkosten wirklich ziemlich schwer. bei den meisten sogenannten pg-listen für chaos (unabhängig ob gemisscht oder rein sterblich/beasts/demons/) gibt es meistens nur 1-2 einheiten und oder chars welche megabeinhart sind aber ein einigermaßen geschickter general läßt diese armee ganz schön im regen stehen bzw der verlust dieser einheiten kostet dich mehr als die hälfte deiner punkte. :P
    das wirklich harte an einer chaosarmee (nebenbei eigentlich an allen armeen) besteht eigentlich in zwei punkten. entweder du strickst die armee als spiegel, d. h. das du deine armee auf dem tisch in zwei teile spaltest, wobei jede hälfte genauso hart ist wie die andere
    oder
    du teilst deine armee in teams (4-6 je nach armeegröße) wobei jeder teil eines teams die funktion des anderen übernehmen könnte + unterstützende teile. dabei sollte dem gegner die entscheidung erschwert werden bestimmte teile des teams als priorität für beschuß/magie/nk zu bestimmen.

schlußendlich ist das härteste für deinen gegner in mit einer armme zu überraschen, welche er nicht erwartet. niemand erwartet bei khorne über hundert modelle zu erblicken oder eine tzeentch-armme ohne den berühmten flying circus.

also mach dir erst mal selber gedanken und dann zeigs her, dann kann man ja immer noch sehen wie hart deine armee ist :bye:

zwischen Tod und ewig leben, muß es etwas drittes geben

• OK OK dann lass ichs halt mit ner PG liste ihr habt eigentlich schon reht, es soll ja spaß machen :pfeifen:

NUANCEN! Wir müssen den Gegner eliminieren!!

• Offizieller Beitrag

Naja. Wie man vorher schon gesagt hatte sind PG Chaoslisten sehr schwer. Man sollte lieber bei Chaos Listen selbst erschaffen und die mal zu einer Liste machen die als PG Liste angesehen werden kann... Vile PG Listen können nur von den Erfindern richtig hart gespielt werden oder vo Leuten die alle Funktionen der jeweiligen einheiten kennt. Taktik und etwas Würfelglück gewinnen schliesslich das Spiel. Nicht wie sehr diue Liste PG ist...
    Selbstverstöändlich hat man mit PG listen meistens bessere chancen als normal aber es gibt auch einige (siehe Waldelfen) dort verhilft gute Taktik erst zur "PG".

Apropos. Wie sieht denn ein Tzeentch flying Circus aus?? Geht der auch mit ner dämonischen tzeentchlegion??

-----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

• Stimmt,einfach mal eine neue Idee ins Leben rufen,die dann von hunderten Spielern abgekupfert wird!^^
    Und ich denke dass zu jeder Liste,egal ob PG oder nicht etwas Können gehört(bis auf Skaven SAD,damit gewinnt jeder der einigermaßen gut würfelt^^).

Tzeentch Dämonische Legion
    Naja,sieht dann in etwa so aus:
    Dämonenprinz
    Herold
    Flamer
    Horrors Changebringer
    und viell. noch Streitwagen oder so...

Gruß,Fenris

Einmal editiert, zuletzt von Fenris ()

• Das musste mal bei der suchmaschiene eingeben, denn ich kan mich erinnern das goldi mal von so was gesprocheen hat.

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• Offizieller Beitrag

@ Fenrist was ist SAD?? (bei Skaven)

Und ich meinte den Flying Circus von dem. ne normale Tzeentchlegion ist das was du gesagt hast. Flying Circus von denen müsste so mit Kreuschern, Boten des Wandels, Streitwagen, etc. etc. sein... aber wie sieht sowiener genau aus (Einheitenanzahlverteilung)

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri

• SAD ist das Böse in eine Armeeliste gepresst,die Hölle in Zahlen!
    Aber kurz nennt man es SAD(Shooty Army of Doom)^^

Prophet
    3 Warlocks
    4-5x21+ Klanratten inkl. Rattlings
    2-3x20 Sklaven
    18 Jezzails
    2 WBK

so in etwa^^

Tzeentch
    Bei ner normalen Liste weiß ich nicht wie die aussieht,kP.

Gruß,Fenris

Einmal editiert, zuletzt von Fenris ()

• ähh, leute ich denke das gehört ins Skaven-Forum, :P aber dieses Thema is sowieso irgendwie net gudd :geschlossen: (sagen wir es mal etwas netter), ABER PG Liste ?( ;((du noob)?!?!?! dat soll spaß machen! :]

3 Mal editiert, zuletzt von Philäus ()

• ich finds toll, dass hier jeder jeden vom real life kennt :D

@eule
    soweit ich gehört habe geht das mit tzeentch sdc ganz gut.

man nehmen:

herscher des wandel
    von mir aus noch erhabener mit mal des tzeentch oder auch 2 herole mit mal

dann noch viele horrors mit einheiten champs und einige boten des wandels.
    dann nur noch 2 tzeentch streitwagen.

ps: welch dämonischer post ;) @links

wetten du traust dich nicht hier drauf zu klicken :D

Hier

2 Mal editiert, zuletzt von A-men ()

• Offizieller Beitrag

Also die Skaven wollte ich ja nur mal kurz wissen gansuso wie Dämonen. da braucht man nicht gleich nen neuen Thread zu eröfgfnen. Mehr wollte ich auch garnicht wissen... :)
    Naja die PG Listen braucht man häufig auf Turnieren denke ich mir da die Listen die dort gewinnen auch fast alle PG listen sind. Aber Chaoslisten sind eher weniger drinne...

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri

• ich denke man findet keine PG-Listen vom chaos auf tunieren, da die meisten leute bei chaos immer nur an auserkorene und hammerharte chars denkn und sich niemand die mühe macht eine ausgeglichene liste zu erstellen, welche einer pg-liste entspricht. bei den vorentscheidungen zum gt uk und dem Gt uk selber findet man auf den vorderen plätzen eigetnlich häufiger chaos listen viel demons aber einige sterbliche

zwischen Tod und ewig leben, muß es etwas drittes geben

• ich spiel chaos und hab ne pg liste für tunier. für 2000 punkte brauch ich im mom eine da ich aufm nächsten tunier 2000 punkte spiele. natürlich denkt jetzt jeder ich tanz da mit ner tzeensharmee + lamer drache an. tjo flasch gedacht xD ;).
    ich spiel ne ungeteilliste chaos und zwar auf möglichst viele schnelle taktische modelle. nur 1 wirkliche breakeinheit und 1 wirklicher break held der auch general ist.
    und ich versteh nicht wieso chaos schwer zu ner pg armee zu machen ist?^^ so schwer ist das wirklich nich^^
    nur eins ist schwer ne pg armee zu machen die gegen jedes volk mit guten chancen ankommt ;) und daran habsch auch lang genug gesessen^^

CHAOsRulez!

Einmal editiert, zuletzt von Major.Schocker ()

• joah willkommen :blumen:
    schön dass du ne pg liste hast. :kaffee:

Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"

Einfach nur LOL :tongue:

• Zitat

Original von PandrodorC1

schön dass du ne pg liste hast. :kaffee:

mhhh -.- sowas kann man sich auch sparen. ich spiel warhammer schon seit 5 jahren und ich weiß das man keine pg armee zum spass spielt. wenn ich mit freunden spiel dann spiel ich sowas auch nich. auserdem findest viel mehr raus wenn du mit ner etwas anders aufgebauten armee spielst. dann lernst oft sachen wo man garnich gedacht hätte das die gut sind. bsp: barbarreiter mit wurfäxten ;)

aber aufm tunier gehts ums gewinnen ^^ (wem nicht? xD) und da will man die leute einfach niedermachen und weil sowieso alle da ne pg armee spielen kann man ja wohl selber auch eine spielen.

CHAOsRulez!

• Offizieller Beitrag

Also Pandrodor. Man kann jemanden auch wärmer willkommen heissen.. ;)
    Willkommen am Board Major.Schocker... :D

Wie sieht denn dann so eine PG Liste ungefähr aus. Musst jetzt nicht die geheimen details verraten.. :D

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri