Die "Unberührbaren"

  • so der titel klingt ja recht vielversprechend, gell?


    also es geht um eine 1750 punkte armeeliste die sich einer world eaters demon bomb stellen soll.


    die khorne armee sieht folgendermaßen aus:


    8 world eaters bikes
    blutdämon
    zerfleischer
    einige wenige bluthunde


    nun zu meiner armeeliste


    1750 Punkte Dämonenjäger


    HQ
    Großinquisitor Jan Hus mit Bolter, Nahkampfwaffe, Bannkreis, Wort des Imperators, Tarot
    des Imperators und versiegelte Schriftrollen 93 Punkte


    Hus’ Knechtschaft: 3 Begleiter, 2 Astropathen, 2 Akolythen 46 Punkte


    Elite
    Inquisitor Marius mit Bolter, Bannkreis, 1 Heiligen und 2 Akolythen 61 Punkte


    Inquisitor Doniel mit Bolter, Bannkreis, 1 Heiligen und 2 Akolythen 61 Punkte


    Inquisitor Michail mit Bolter, Bannkreis, 1 Heiligen und 2 Akolythen 61 Punkte


    Standard
    Gardistentrupp Alpha: 5 Inquisitionsgardisten, 2 mit Plasmawerfern 90 Punkte


    Gardistentrupp Beta: 5 Inquisitionsgardisten, 2 mit Plasmawerfern 90 Punkte


    Taktischer Trupp Zweifel: 5 Space Marines, 1 mit schwerem Bolter, 1 mit Plasmawerfer 90 Punkte


    Taktischer Trupp Hass: 5 Space Marines, 1 mit schwerem Bolter, 1 mit Plasmawerfer 90 Punkte


    Taktischer Trupp Rache: 5 Space Marines, 1 mit schwerem Bolter, 1 mit Plasmawerfer 90 Punkte


    Scouttrupp Stolz: 10 Scouts, 9 mit Scharfschützengewehren, 1 mit schwerem Bolter 180 Punkte


    Sturm
    Landspeederschwadron Nemesis: 3 Tornado Landspeeder mit Sturmkanonen und schweren Boltern 240 Punkte


    Unterstützung
    Devastotrupp Vergeltung: 10 Devastoren, 4 mit Plasmakanonen 290 Punkte


    Predator Annihilator mit turmgestützten, synchronisierten Laserkanonen, Seitenkuppeln mit Laserkanonen und Radarsuchkopfrakete 160 Punkte


    Bruder Gabriel: Cybot mit Sturmkanone und Cybotnahkampfwaffe mit eingebautem Sturmbolter 105 Punkte


    Gesamt: 1747 Punkte



    so der plan ist sehr einfach


    -versuchen den ersten spielzug zu erhalten und mit allem auf die bikes halten was geht. notfalls fliegen die landspeeder raus um wenigstens ein paar nieder zu machen
    -bannkreise aktivieren
    - wenn ich nicht den ersten spielzug habe müssten die bikes für meine armee ziemlich komplett in schnellfeuerreichweite stehen d.h. mit allem drauf halten was geht
    - sobald dämonen erscheinen fröhlich reinholzen bis keiner mehr steht


    kurz noch die psischild erklärung:
    alle vier inquisitoren werden im quadrat 6 zoll voneinander aufgestellt. um sie herum wird die gesamte armee platziert. dadurch ergibt sich eine fläche von 120" in die, ganz offensichtlich, 120 modelle passen. die armee umfasst bei weitem nicht so viel darum kann ich auch den predator und den cybot zwischen meinen leuten unterbringen.


    wie ihr seht, können mir nur die bikes gefährlich werden und mein größtes problem wäre, wenn es auch nur zwei, drei von ihnen bis in den nahkampf schaffen. wenn er auch nur einen meiner inquisitoren umbringt ist der schild stark eingeschränkt. vermutlich bekäme ich zwar trotzdem noch alle modelle rein aber ob die so schnell in sicherheit gebracht sind ist fraglich.



    hat jemand ne idee, wie ich noch mehr feuerkraft reinbringen könnte oder sonst irgend einen verbesserungsvorschlag?

    Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

    Einmal editiert, zuletzt von Dark Slayer ()

  • Wenn du gegen eine Demonbomb Armee spielst, würde ich sogar ne reine Dämonenjäger Armee spielen.


    Wenn er beschleunigt, ballerst du die Bikes mit den Psiboltern weg. Wenn er langsam ist, ballerst du ihn den Plasmawerfern der Gardisten ab.


    Zwei Cybots kümmern sich dann um die Zerfleischer, sobald sie kommen.


    Reduziert zwar die Feuerkraft deutlich, aber macht finde ich mehr Spaß.

  • naja aber das problem ist, dass eine dämonenjäger armee keinen durchschlag hat. sie hat nunmal keine kadenz und dadurch wäre es mir kaum möglich die bikes in einer runde weg zu schießen dadurch kämen sie in den nahkampf. würden meine inquisitoren erschlagen und dann wäre es aus die maus. ohne schild machen die zerfleischer hackfleisch aus mir


    der einzige dämon der mächtiger ist als ein dämonenjäger ist nunmal ein khorne dämon


    ps: dein altes banner hat mir besser gefallen

    Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

    Einmal editiert, zuletzt von Dark Slayer ()

  • OK, Alternativvorschlag. Insgesamt 10 Plasmawerfer, 2 Sturmkanonen, 9 Psibolter und 2 Radarsuchkopfraketen.


    Bleibt er weiter als 18 Zoll weg, kommt er mit den Bikes nicht in den Nahkampf. Kommt er näher rann, hast du ordentlich Plasmawaffen um ihn zu verbrennen, und den Eversor, der dann in den Nahkampf stürmt.


    Zündet er den Turbobooster hast du 27 Rettungswurf ignorierende Schüsse. Selbst wenn er auf Distanz bleibt, ein Psibolter ist einfach besser, als ein schwerer Bolter.


    Alternativ wäre auch ein Vindicare denkbar, der den aufstrebenden Champion wegholzt, und damit den großen Dämon zu Instabilitätstests mit 3W6 zwingt.


    HQ
    Großinquisitor Jan Hus mit Plasmapistole, Nahkampfwaffe, Bannkreis, Tarot
    des Imperators 90 Punkte


    Hus’ Knechtschaft: 2 Weise, 2 Astropathen 32 Punkte


    Elite
    Inquisitor Marius mit Bolter, Bannkreis, 1 Heiligen und 2 Akolythen 61 Punkte


    Inquisitor Doniel mit Bolter, Bannkreis, 1 Heiligen und 2 Akolythen 61 Punkte


    Eversor Assasine 95 Punkte


    Standard
    5 Inquisitionsgardise mit 2 Plasmawerfern 70 Punkte
    5 Inquisitionsgardise mit 2 Plasmawerfern 70 Punkte
    5 Inquisitionsgardise mit 2 Plasmawerfern 70 Punkte
    5 Inquisitionsgardise mit 2 Plasmawerfern 70 Punkte
    5 Inquisitionsgardise mit 2 Plasmawerfern 70 Punkte
    5 Grey Knights mit 2 Psiboltern 200 Punkte


    Sturm
    5 Grey Knights mit 2 Psiboltern 200 Punkte
    5 Grey Knights mit 2 Psiboltern 200 Punkte
    5 Grey Knights mit 2 Psiboltern 200 Punkte


    UNT
    Cybot mit Sturmkanone und Radarsuchkopfrakete 125 Punkte
    Cybot mit Sturmkanone und Radarsuchkopfrakete 125 Punkte



    Gesamt 1739 Punkte


    P.S.
    Ein drittes Banner kommt demnächst.

  • ähm natürlich ingorieren die psibolter rettungswürfe aber er hat doch noch immer seinen rüstungswurf von der servorüstung. da sind psibolter also so effektiv wie wenn ich mit papierkügelchen schnippe


    dem inquisitor eine plasmapistole zu geben halte ich für punkteverschwendung denn er kann den bannkreis nicht aufrechterhalten und gleichzeitig schießen.


    die teleport angriffstrupps find ich auch nicht sonderlich lohnend. khorne dämonen haben einen rüstungswurf d.h. dass nicht wirklich viel schaden verursacht wird ihrerseits hingegen rennen sie mir alles was außerhalb des psischildes steht um.


    und das größte problem ist: WENN ICH GREY KNIGHTS EINSETZE BEKOMMEN DIE DÄMONEN DIE SONDERREGEL ANGRIFFSWELLEN!


    und wer möchte schon gegen eine undendliche horde von zerfleischern antreten!?



    muss jetzt weg, schule. poste heute abend noch meine erste anti-demon bomb armee damit du siehst, wie ich mir, wenn überhaupt, eine dj nahkampfarmee vorstelle

    Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

  • Gabs dazu ein FAQ? Nach Standardregeln wird, wenn ein Bike den Turboboost reinhaut, aus dem Rüstungs ein Rettungswurf, und den ignorieren die Psibolter.


    Die Sturm Grey Kngihts würde ich auch nicht Schocken. Einfach neben den anderen Trupps, im sicheren Bannkreis Schild aufstellen.


    Naja, gegen die Zerfleischer hast du erst einmal 2 Cybots. Die können dem Cybot gar nichts, und der hat wenig genug Attacken, damit er lange braucht um sie zu schnetzeln.
    Vor Angriffswellen hätte ich weniger Angst, denn bis die Zerfleischer wieder bis zu dir gelaufen sind, dürfte das Spiel schon aus sein. (12" eigene Aufstellungszone + 24" Niemandsland und das zu Fuß.) Außerdem, wenn sie nicht auf dem Schlachtfeld besiegt werden (Weil sie gar nicht erst Beschworen wurden) kommen sie auch nicht wieder als Angriffswelle.


    Versteh mich nicht falsch. Was Feuerkraft angeht, denke ich mal, wird deine Liste kaum zu überbieten sein. Ich finde sie nur schon fast gefährlich stark auf Feuerkraft ausgelegt.

  • naja wenn mans mal genau betrachtet behält der biker ja immernoch seine servorüstung an. soweit hat gw halt mal wieder nicht gedacht.


    und nun wie versprochen die erste inkarnation meiner anti-demon-bomb


    Großinquisitor mit ZdG, Grimoire, Dämonenhammer, Boltpistole, heiligem Weihrauch und Dämonenbann 136 Punkte
    Gefolge: 1 Begleiter, 1 Kampfservitor, 3 Akolythen mit Sturmschilden und Boltpistolen, 2 Exorzisten, 2 Warpseher 178 Punkte
    Transport: Land Raider mit zusätzlicher Panzerung 255 Punkte


    Großmeister mit Bionics, Bämonenbann und Reliquie 200 Punkte
    Gefolge: 4 Terminatoren 184 Punkte


    Terminatortrupp: 5 Terminatoren, Captain 245 Punkte


    4x5 Gardisten mit je 2 plasmawerfer 280 Punkte


    2x Inquisitor mit Bannkreis und 1 heiligen 86 Punkte


    Purgatortrupp: 3 Grey Knights, 2 mit Psibolter, Justicar mit Teleport Peilsender 170 Punkte


    Gesamt 1734 Punkte



    die armee hatte mir eindeutig zu wenige kadenz. wäre mir unmöglich gewesen die bikes durch beschuss so zu zerlegen, dass sie nicht in den nahkampf kommen. hätte letzten endes mit meinen truppen in den nahkampf gehen müssen und das würden sie nicht überleben. gegen den blutdämon wäre sowohl der inquisitor als auch der großmeister sehr gut geeignet. der land raider musste rein da ich mit ihm die zerfleischer blocken wollte


    aber die liste ist, naja, nicht sehr gut ist glaub ich höflich ausgedrückt

    Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

  • wenn du mal genau überlegst was du da geschrieben hast, wird dir auffallen warum ich sie zu dritt eingesetzt habe


    es geht nicht, da ich nur eine schwadron aufstellen darf


    das spiel ist übrigens mittlerweile vorbei


    war ein unentschieden da wir omega ausgewürfelt haben und die bikes erst als reserve ins spiel kamen. war ein bischen blöd. er ist mit drei stück durchgekommen, da meine reserven dummerweise nicht auf dem feld standen als seine bikes kamen. dadurch war meine feuerkraft erheblich eingeschränkt. zu allem überfluss musste ich mir erklären lassen, dass das halsband des khorne den bannkreis zerstören kann obwohl mir vorher ausdrücklich erklärt wurde, dass es das nicht kann. als dann der blutdämon in meinen reihen wütete hat er so massig punkte reingeholt, dass es für ein unentschieden ausreichte

    Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes