so der titel klingt ja recht vielversprechend, gell?
also es geht um eine 1750 punkte armeeliste die sich einer world eaters demon bomb stellen soll.
die khorne armee sieht folgendermaßen aus:
8 world eaters bikes
blutdämon
zerfleischer
einige wenige bluthunde
nun zu meiner armeeliste
1750 Punkte Dämonenjäger
HQ
Großinquisitor Jan Hus mit Bolter, Nahkampfwaffe, Bannkreis, Wort des Imperators, Tarot
des Imperators und versiegelte Schriftrollen 93 Punkte
Hus’ Knechtschaft: 3 Begleiter, 2 Astropathen, 2 Akolythen 46 Punkte
Elite
Inquisitor Marius mit Bolter, Bannkreis, 1 Heiligen und 2 Akolythen 61 Punkte
Inquisitor Doniel mit Bolter, Bannkreis, 1 Heiligen und 2 Akolythen 61 Punkte
Inquisitor Michail mit Bolter, Bannkreis, 1 Heiligen und 2 Akolythen 61 Punkte
Standard
Gardistentrupp Alpha: 5 Inquisitionsgardisten, 2 mit Plasmawerfern 90 Punkte
Gardistentrupp Beta: 5 Inquisitionsgardisten, 2 mit Plasmawerfern 90 Punkte
Taktischer Trupp Zweifel: 5 Space Marines, 1 mit schwerem Bolter, 1 mit Plasmawerfer 90 Punkte
Taktischer Trupp Hass: 5 Space Marines, 1 mit schwerem Bolter, 1 mit Plasmawerfer 90 Punkte
Taktischer Trupp Rache: 5 Space Marines, 1 mit schwerem Bolter, 1 mit Plasmawerfer 90 Punkte
Scouttrupp Stolz: 10 Scouts, 9 mit Scharfschützengewehren, 1 mit schwerem Bolter 180 Punkte
Sturm
Landspeederschwadron Nemesis: 3 Tornado Landspeeder mit Sturmkanonen und schweren Boltern 240 Punkte
Unterstützung
Devastotrupp Vergeltung: 10 Devastoren, 4 mit Plasmakanonen 290 Punkte
Predator Annihilator mit turmgestützten, synchronisierten Laserkanonen, Seitenkuppeln mit Laserkanonen und Radarsuchkopfrakete 160 Punkte
Bruder Gabriel: Cybot mit Sturmkanone und Cybotnahkampfwaffe mit eingebautem Sturmbolter 105 Punkte
Gesamt: 1747 Punkte
so der plan ist sehr einfach
-versuchen den ersten spielzug zu erhalten und mit allem auf die bikes halten was geht. notfalls fliegen die landspeeder raus um wenigstens ein paar nieder zu machen
-bannkreise aktivieren
- wenn ich nicht den ersten spielzug habe müssten die bikes für meine armee ziemlich komplett in schnellfeuerreichweite stehen d.h. mit allem drauf halten was geht
- sobald dämonen erscheinen fröhlich reinholzen bis keiner mehr steht
kurz noch die psischild erklärung:
alle vier inquisitoren werden im quadrat 6 zoll voneinander aufgestellt. um sie herum wird die gesamte armee platziert. dadurch ergibt sich eine fläche von 120" in die, ganz offensichtlich, 120 modelle passen. die armee umfasst bei weitem nicht so viel darum kann ich auch den predator und den cybot zwischen meinen leuten unterbringen.
wie ihr seht, können mir nur die bikes gefährlich werden und mein größtes problem wäre, wenn es auch nur zwei, drei von ihnen bis in den nahkampf schaffen. wenn er auch nur einen meiner inquisitoren umbringt ist der schild stark eingeschränkt. vermutlich bekäme ich zwar trotzdem noch alle modelle rein aber ob die so schnell in sicherheit gebracht sind ist fraglich.
hat jemand ne idee, wie ich noch mehr feuerkraft reinbringen könnte oder sonst irgend einen verbesserungsvorschlag?