erbärmliche vernichtung...

  • ...aba war mein 2tes game also bin ich wieda erfahrener :)
    1000 punkte
    ich DE:
    13 krieger 1 syba 2 schattenlanzen
    (2 die selben trupps)
    13 krieger 1 syba 2 schattenlanzen


    in reserve:
    2 harpien 1 syba 2 harpien mit schattenlanzen


    barke 6 incubbi drazar und en archon lord


    talos
    gegner eldar:


    2 gardisten trupps â 10 oda so
    15 asurians jäger
    4 diese eiunen ,mit den racketenwerfern :)
    4 feuerkrieger + 1 exsarch in nem panzer
    1 phantom lord
    1 prophet 2 leser


    zug 1:
    der gegner durfte anfangen, der rückt vor mit allem, der wra sher offen, ich neben nem riesenfelsen, der phantomlord ballert mir 3 krieger weg
    ich veruschte dann die harpien zu schocken aba kein erfolg und renn mit den kriegern hinter den felsen


    zug 2
    der rückt an
    ich verpatze schock wurf und bleib im versteck


    zug 3
    der rückt an
    ich schocke, die harpien setzen warpportal und barke und talos kommen, war aba mitten in der gegner armee :)
    die harpien feuern auf den panzer aba kein erfolg
    die barke läd ab, alle gehen mit gardisten in nahkamopf bis auf talos und barke, die harpien wqaren zu weit weg
    ich metzel 10 gardisten nieder


    zug4
    der panza läd die feuertypen aus und die sowie die rocktes feuern auf talos aba kein erfolg, phantom lord leser und die asurians sowie rest der gardisten feuwrt in mein gefolge, 4 incubbi und ein leben des drazar weg und der lord tod, harpien auch
    ich ziehe die krieger an den rand des felsen
    ich attack verzweifelt mit dem gefolge und talos, treff aba nur die runenleser und propheten, der prophet fast tod, die leser überlebt


    zug5 war dann ein sinnloses verzweiflungs metzel mit den talos und drazar udn nem incubbi und ich gab auf da der panza mit so ner kacke imma um dne felsne, ballern udn wieda zurück konnte und mit die krieger in fetzen riss


    ende des gefechts :9

    Wenn Schatten über das Schlachtfeld huschen und deine armeen von tausenden von klingen zerschnitten werden ehe du etwas siehst, weißt du das du Dark Eldarn gegenüberstehst, während das Blut aus deinem Körper rinnt

  • Da fällt mir auf:


    Der Warpportalfokus darf nur eingesetzt werden, wenn sich das Modell das ihn trägt nicht bewegt hat. Wenn der Harpyen Sybarith aufs Feld schockt, gilt er als in Bewegung, darf daher den WPF in dieser Runde nicht einsetzen.

  • Kleiner Tipp am Rande:
    In 1000 Punkte Spielen würde ich folgende Dinge nicht mitnehmen:

    • Harpyen
    • Warpportalfokus
    • Archon
    • Drazhar
    • viele Inccubi


    Zudem sind Sybarithen in Kriegertrupps, die mit den Schattenlanzen snipen sollen, völlig überflüssig. Wieso für eine zusätzliche Attacke bezahlen, die man eh nicht einsetzen will?


    Die Punkte, die du oben verschwendet hast, würden dir locker nochmals 2 Stosstrupps geben. Zudem ist eine Barke zu wenig. Das Ding wird dir viel zu leicht abgeschossen, da es ein grosses Ziel ist und alle Angst vor der Schattenlanze obendrauf haben. (Und vom HQ erst recht.)


    Gerade gegen Eldar kannst du es dir leisten, voll auf Masse zu setzen und ihn aus der Distanz zu grillen. Er hat nicht so viele Einheiten, die weit schiessen können. Und seine Gardisten sterben wie Fliegen im Splitterkanonengeschosshagel :D

  • Naja, Gardisten sterben auch nicht so schnell wie immer behauptet wird.
    5+ Deckungswurf, wiederholbar steckt schon was weg (vor allem nen 20er Trupp).


    Und Eldar und keine Waffen auf Reichweite?
    Sternkanonen, Khaindar, Monofilamentweber (gegen DE bestimmt sehr effektiv), Infarschallkanonen (tun DE auch weh), 4/4 Explosiv-Raketenwerfer? Die Prismakanone des Illum Zar und den Pulsar des Falcon nicht zu vergessen.
    Sorry, aber die Behauptung halte ich für nicht haltbar.

    Just be -Sei einfach.

    Einmal editiert, zuletzt von Galatea ()

  • Wine Frage gräbst du das nur aus um zu spammen weil der letzte beitrag war vor nen halben Jahr?
    Aber ich möcht den Mods nicht die Arbeit wegnehmen also könnt ihr das uach gerne machen?


    MfG