Ritter gegen Untote

  • Hi wollte mal Frage ob jemand die Profilwerte und alles dazu von einem bretonischem Ritter aus den Chroniken 2 in dieses Froum posten kann :unschuldig: . Der Ritter ist gut gegen Untote.


    Habe leider nur den Chroniken 1. ;(


    Offtopic:


    Warum kann man sich das nicht downloaden wie Allariel der Hochelfen und die anderen beiden Hochelfen Charaktermodelle (die ich persönlich übertrieben finde für die Punktkosten.)


    Und für die Echsen sollte man Lord Mazdamundi auch downloaden dürfen :] (ok ich besitze den Profilwert von ihm dank Freund [rausgerissen aus White Dwarf]) aber irgendwie blöd besonders da für Imperium man 6 downloaden kann. X(


    Ach ja noch mal Offtopic: Wer ist Vatlen und Arhaon? ok Valten ein Imperium charaktermodel aber nicht vom AB den da finde ich ihn nicht ist er und Archaon wirklich so stark das manche Leute sagen das Tyrion schwach ist obwohl ich ihn eigentlich krass finde.
    Wäre nett mir das noch zu beantworten. :unschuldig: :rolleyes:
    Gruß
    Aurora


    P.S.: Sorry wenn man so ein Thema (downloaden von Profilen) nicht anschreiben darf/sollte!!!!!!!

    3 Mal editiert, zuletzt von Aurora ()

    • Offizieller Beitrag

    Also erst mal wir dürfen wenn das irgendwo in GW heften / Büchern steht normalerweise hier nicht reinschreiben... Vielleicht schickt es dir ja einer.
    aber vielleicht kennt ja auch jemand nen Link zu dem...


    Hmmm weiss nicht warum aber es schein mir als gäbe es einiges was man sich im duetschen GW online nicht downloaden kann... Versuch mal die unergründlichen Tiefen der englischen Homepage zu erkunden...


    Valten steht nicht im Imperium Armeebuch?? dann aber zumindest die neuste version im SdC Kampagnenbuch. Archaon ist Chaos. Dort findest du ihn dann auch. Und ja. ich finde beide sind überpowert. Wobei Tyrion kann noch Archaon mit etwas Glück seinerseits und etwas Pech des Gegners töten. Aber ja Archaon ist finde ich im direkten vergleich stärker als Tyrion. Von Valten brauch ich ja mal garnicht zu sprechen. Der kann ne ganze Armee von der kampfkraftz im Alleingang plätten. Der ist findich völlig übertrieben... stirbt sogutwie nie und teilt ordentlich aus...

    -----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."


    -----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

  • Ach so habe mir jetzt Lustria und Sturm des Chaos bestellt mal schauen wie gut er ist.
    Danke wäre nett wenn jamend den Ritter gescannt oder geschrieben mir schicken würde. :tongue: :peace: :anbeten:


    Bitte an odium_p@web.de

    Einmal editiert, zuletzt von Aurora ()

  • Meinst du ein besonderes Charaktermodell oder die alte Bretonen Armeeliste (gibt ja schon seit ner zeit das Armeebuch)?


    Also letztens kam auf der (deutschen) GW seite ein cooles Charaktermodell dazu. Gerade gegen untote is der verdammt gut (jedes untote Modell in kontakt kriegt zu anfang der Nahkampf´phase einen treffer der keine RW rulässt; zählt zum kampfergebniss dazu).

  • ich glaube er meint ein anderes Modell, welche bei der "Schlacht um die Abtei" dabei war!? Ich versuch mal heute dran zu denken...
    Wobei das bret Modell, was nun auf der Homepage von GW ist, nicht wirklich runterladbar ist, es ist nur aufgeführt dort und man kann es sie mit P&C selber sichern! :( Nix PDF! :mauer:



    Soweit soschlecht!


    Zu Archon und Valten: Ich finde sie BEIDE SEHR SEHR heftig. Wobei ich Valten sympatischer finde, und wohl das "Vergnügen" mal habe gegen ihn zu kämpfen...;)


    grtz

    There´s no justice, there´s just ME!!!


    worship me


    :anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:


    DÖNERTÖTER

    Einmal editiert, zuletzt von LUTZifer ()

  • Hi man(n) den habe ich ja ganz übersehen nicht schlecht mit der Aura gegen Untote. Aber den ich meine ist nur in den Chroniken 2 vorhanden. So weit ich mich erinnern kann hatte er ein Schwert mit dem er Untote automatsch trifft und eine Rüstung.
    Gruß
    Aurora

  • Also ich sollte mir mal meine Armeebücher (Habe 7) genauer anschauen.
    Also den Archaon habe ich im meinem Chaosarmeebuch entdeckt.
    Habe jetzt aber ein Problem mit Valten wieviele Versionen gibt es von Ihm? Ich habe eine mit 215 P. da trägt er 2 Handwaffen und eine für 460 P. da hat er den Hammer von Sigmar und ist beritten. Habe jetzt im Forum entdeckt das er noch in einer 5xx P. Ausführung geben soll.
    Was ist da dann so besonders?


    Sry für Doppelpost!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Aurora ()

  • Also ich kenne nur die beiden von dir bereits genannten Versionen,eine andere ist mir nicht bekannt....


    Gruß,Fenris


    P.S: BItte vermeide Doppelposts...

  • Ok habe mal nachgeforscht wegen Valten Stufe 3: Also der Hammer bleibt, alle Regeln bleiben außer das er jetzt auch noch eine heldenrüstung trägt (MR 2, 2+ RW, Modelle im Kontakt dürfen keine Zauber oder magische Gegenstände benutzen und aber er hat den Rettungswurf nicht mehr (keine Ahung ob das stimmt).
    Dafür reitet er auf einem Elfenross "Althandin" das als berittenes Monster zählt.
    Er 510 P. Pferd 50 P.
    Wenn er aber fliegt und eingeholt wird oder per Todesstoß stirbt zählt die Regel mit dem Moralwert nicht mehr oder?
    Gruß
    Aurora

    Einmal editiert, zuletzt von Aurora ()

  • Und der soll so heavy sein 8o ? Einmal herausfordern und dann mit todesstoß in den ewigen schlaf schicken. Ok der kann gut austeilen aber wenn er wirklich den 5+ Rettungswurf nicht mehr hat einmal todesstoß (RW wird ignoriert) und platt ist er :pfeifen: .
    Ausser Echsenmenschen kenne ich kein Volk das kein Todesstoß besitzt.

  • Zitat

    Original von Aurora
    ...Ausser Echsenmenschen kenne ich kein Volk das kein Todesstoß besitzt.


    Was ist denn mit den Skaven und den menschlichen Truppen des Chaos ? Welche Truppen haben denn dort Todesstoß ?

    Hüte dich, denn die Toten kehren zurück !

    Einmal editiert, zuletzt von Heinrich Kemmler ()

  • soweit ich weiss können Khorne auserwählte Todesstoß bekommen
    ob dus glaubst oder nicht valten is sau stark btrw musst du erstma treffen unbei der verwundung ne 6 würflen, un das nochbei valten viel glück^^

    Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"


    Einfach nur LOL :tongue:

  • Valten ist trotzdem eins der überpowersten charas.


    wie haben ein torgrimm vs valten duell gemacht und der zwerg war in der zweiten NK runde tot
    und Valten hätte noch 5 weitere NK runden überstanden ( wir haben MW getestet bis wir zu hoch gewürfelt haben
    und Valten hat dem Zwerg in einer NK Runde 5 LP abgezogen obwohl dieser besser geschützt ist als ein 0815 charaktermodell mit drei LP



    und dass nur fur ein paar hundert punkte........

    ........Wenn der Fanfare Ruf erklingt


    Reite ich hinaus und Kämpfe für land und Lehnsherr
    Solange Atem ich noch hole,das Land
    vererbet mir Wird bleiben ohne Übel.


    Ehre ist alles, Ritterlichkeitist alles......

  • Ok sage ja der teilt gut aus 8) und ok die meisten Völker haben nur magische gegenstände die todesstoß verursachen (bemerke m. Gegenstände dürfen nicht gegen valten verwendet werden).Krell hat aber Todesstoß schon bei 5+ (Fähigkeit) von seinen 4 Attacken braucht er nur eine 6 oder 5 ,so schwer ist das nicht mit ein bisschen Würfelglück.
    Gut wenn aber TS nicht funktioniert dann ist klar 2 Runde Krell tot.
    Ist halt auch Glückssache mit würfeln.
    Ich wollte nur sagen mit 5+ Rettungswurf wäre er besser!!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Aurora ()

  • wie soll denn krell ihn bei einer 5+ mit nem todesstoß dran kriegen wenn magische gegenstände nicht funktionieren? er hat doch nur todesstoß aufgrund der schwarzen axt so wie verfluchte durch ihre fluchklingen todesstoß haben und die zählen auch als magische waffen


    ich bin der meinung: elfenprinz mit schwertmeistertitel rein und futsch ist der primitive mensch. wenns unbedingt sein muss kann man auch eltharion (bemerke: keine magische waffe) oder belannear (glaub ich auch keine magische waffe) nehmen die dürften auch ganz gut mit valten zurecht kommen

    Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

  • Dark Slayer
    Krell hat Todesstoß aufgrund der Sonderregel "König der Verfluchten" Todesstoß und nicht die Waffe. Die Zweihänderaxt hat die Fähigkeit: Zweihandwaffe und Zusätzlich muss jedes Modell, das wenigstens einen Lebenspunkt durch die Axt verloren hat, für den Rest des Spiels zu Beginn jeder eigenen und gegnerischen Magiephase einen W6 Würfeln. Bei einer 1 oder 2 verliert es einen weiteren Lebenspunktverlust, gegen den ausschließlich Rettungswürfe erlaubt sind.
    Ja bei Verfluchten ist es die Klinge das stimmt.


    @Topic: Hat sich erledigt!!!!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Aurora ()

  • @ Aurora


    das mit krell würde warscheinlich klappen da gibt es nur ein Problem:
    krell schlägt gegen Valten sicher nicht zu erst zu


    was im aber gefährlich werden könnte ist ein Bretonischer Herzog
    mit der tugend die ihm todesstoss verleit
    und siriennes Medailon ( kann nur 1LP pro Runde verlieren)
    dass heisst 3mal 4 Atakken mit Todesstoss

    ........Wenn der Fanfare Ruf erklingt


    Reite ich hinaus und Kämpfe für land und Lehnsherr
    Solange Atem ich noch hole,das Land
    vererbet mir Wird bleiben ohne Übel.


    Ehre ist alles, Ritterlichkeitist alles......

  • Oder ein Khemri Gruftkönig (oder anderes Volk) das ein magischen Gegenstand besitzt, das andere magische Gegenstände bei direktem kontakt ihrer wirkung beraubt so würde Der Hammer nicht auto. verwunden und RW ignorieren und magier dürften zaubern in nahkampf (besonders gut für Necros wegen Staubhand oder so). Ok er kann sich dann wiederbeleben bei der Khemri variante aber zumindest wäre er nicht so stark.
    Glaube das Blutdrachenvampire auch Todesstoß als Fähigkeit bekommen dürfen und nicht durch waffe.


    Aber recht muss ich euch geben Valten ist ein sehr harter Brocken (sehr sehr harter) also ich spiele hauptsächlich Echsenmenschen und da hätte ich schon keine guten Karten da die nur eine Waffe mit Todesstoß besitzen und die darf nur ein Skink tragen :( .

  • jupp, blutdrachen haben eine Vampirkraft die Todesstoß verleiht! Und wenn jemand Valten ärgern kann, dann ist es ein Blutdrachen Vampir! :)


    Grtz

    There´s no justice, there´s just ME!!!


    worship me


    :anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:


    DÖNERTÖTER