mag Gegenstände

• Ich hab noch nicht verstanden ob man mag. Gegenstände mehrmals in der Armee/pro Held haben darf. Und wenn ja welche.
    Danke schonmal im vorraus.
    :hilfe:

Hab recht-recht

• Man darf keine mag. Gegenstände außer den ''gewöhnlichen magischen Gegenständen'' mehrmals in der Armee haben.
    Pro Held sind nur mehrere Bannrollen sowie Energiesteine möglich.

Gruß,Fenris

• Offizieller Beitrag

falsch amn darf keine gewöhnlichen gegenstände ausser Spruchrollen und sachen bei denen es steht dass man es doch darf mehrfach in der armee haben, soweit ich weiss...
    Die gewöhnlichen ausser Steine vielleicht auch und Rollen auch nur einmal...

-----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

• Stimmt. Nur Energiesteine und Bannrollen sind für alle mehrfach wählbar. Dann gibt es noch bei manchen Armeen Gegenstände, aber da ist es extra erwähnt (glaube z.B. Warpsteinhappen und Runenschwert des Imperiums).

• Kurz gesagt, man kann nur gegenstände bei denen es dabei steht mehrmals vergeben. Bei Bannrolle und Energiestein steht halkt im regelbuch. Und bei z.B. den anderen Spruchrollen oder warpsteinhappen dre skaven stehts auch dabei ...

• Moin, Moin, erst mal,

im allgemeinen sind die magischen Gegenstände sehr seltene uralte Artefakte. Und ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, daß die Spieler sogar darauf achten sollten, daß diese Gegenstände nur einmal pro Spieltisch auftauchen sollten, sodaß nicht plötzlich zwei Helden mit DEM Schwert der Macht dastehen.

Bei den Spruchrollen, Energie- oder Warpsteinen oder -Splittern steht explizit dabei, daß sie mehrfach verwendet werden dürfen.

Gruß Euer Papa Lu

Einmal editiert, zuletzt von Papa Lu ()

• Naja das mit den Magischen gegenständen aus dem Regelbuch lässt sich das ein bischen schlecht durchführen, weil man sich ja nicht mit seinem gegner Abspricht welche magsichen gegenstände man verwendet. Außerdem sind diese Gegenstände glaue ich nur einfache gegnstände die jeder etwas erfahrene Magier herstellen (verzaubern) kann. Deshalb hat auch jede Armee zugriff darauf. Also warum sollte z.B. das schwert der Macht mal irgendwo im Imperium benutzt werden, und kurz darauf irgendwo in z.B. Lustria.

• Dann stell ich auch mal ne Frage rein.

Bei den gewöhnlichen magischen Gegenständen (eigentlich ein coole Bezeichnung, gewöhnlich magisch) gibts ja das verzauberte Schild, zählt das dann schon als mag. Rüstung oder? Ich kann nicht zu dem noch eine völkerspezifische mag. Rüstung nehmen? Stimmts?

Khaine ist nicht Khorne und auch nicht umgekehrt :mauer:

Wer das hier liest ist doof :blumen:

• doch kannst du! meines wissens nach kann man nur bei den, wo es dabei steht, NICHT noch Ausrüstung mit nehmen, z.B. der gehäutete Hauberg der Vamps, da steht dann extra, kann nicht weiter verbessert werden...für einige Spezies, klar kann man trotzdem das verz. Schild dann mitnehmen, bringt dann aber nix! :)

grtz

There´s no justice, there´s just ME!!!

worship me

:anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:

DÖNERTÖTER

Einmal editiert, zuletzt von LUTZifer ()

• Bei dem verzauberten Schild steht extra dabei (im Regelbuch) dass es mit anderer normaler udn MAGISCHER Rüstung kombiniert werden darf.

Wenn bei einem magischen Schild/Rüstung nichts dabeisteht, darf es zwar mit anderen nichtmagischen Rüstungsteilen kombiniert werden, aber nicht mit Magischen.
    Und bei einigen gegnständen steht auch dabei, dass die mit gar keiner kombiniert werden darf.
    Oft steht auch dabei, dass es mit anderer rüstugn kombiniert werden darf, das ist dann aber meistens nur nochmal eine bestätigung.

• Offizieller Beitrag

ja. natürlich darf man aber nicht mit Z.B. einemSchild kombinieren... :D^^
    @ Gew. Mag. gegenstände. Also dass die GMG n-ur 1x/ spiel eingesetzt werden dürfen ist entweder eine alte längst vergessene Regel der vorigen Edis oer einfach eine fehlinformation, wie Posts dazu zuvor beweisen...
    Sowie ich das verstehe sind die GMG doch extra abgegrenz da sie von allen Völkern u-nd mehrfach in 1 Spiel (nicht in der Selben Armee ausser die G die man halt darf) verwendet werden dürfen...

"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

• Stimmt schon,

aber ich sagte ja auch nicht, daß es eine Regel sei. Daß man magische Gegenstände nur einfach benutzen solle, steht in irgendeiner 'Anmerkung des Designers', und es soll ja auch nur dazu dienen, kleinere Armeen, die man am Abend spielen kann interessanter zu gestalten.

Gruß Papa Lu

• da hast du/der Designer schon recht, schöner wäre es, aber sowas läßt sich wohl kaum verwirklichen, da man sich nicht gern in die mag. Waffen schauen läßt! Wobei ich auch der Meinung bin wie crazy_Monkey, das solch ein "gewöhnlicher mag. Gegenstand" von einigen Zauberkünstlern hergestellt werden kann, das wäre ne nette erklärung...mit der ich gut spielen kann! :)

Grtz

worship me

DÖNERTÖTER

• @eule: eben das ist nicht der fall. selbst die gewöhnlichen magischen gegenstände sind selten und wertvoll und dürfen jeweils nur einmal in der armee enthalten sein. ausnahmen bilden die bannrollen und energiesteine bei denen extra darauf verwiesen wird, dass man sie mehrmals wählen darf.

Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

• ich glaube es ging hier um 1x pro Spiel, NICHT pro Seite/Armee!! :)

grtz

worship me

DÖNERTÖTER

Einmal editiert, zuletzt von LUTZifer ()