Neuanfang

• also 3 fleischer sind nicht wirklich von großen nutzen denn die wanstmagie wird sehr schwer zu wirken wenn es 3 fleischer gibt die alle zaubern!
    da ist ein zusätzlicher jäger1000 mal besser
    ich find jäger sowieso voll :schwärmen:

ich spreche aus was ALLE denken: NE BANSHEE sieht hundert mal besser aus als ne schei* MAID!!!!

• Ich bin im Moment was Wanstmagie angeht halt dahingehen skeptisch, dass die Komplexität so schnell ansteigt. Wenn ich auf Komplexität 6+ zaubern muss brauch ich 2 Energiewürfel und dann komm ich nicht mehr mit der Masse an Zaubern raus, mit der ich raus kommen sollte. Oger haben ja auch nicht wirklich magiefördernde magische Gegenstände. Die Reichweite von 18 Zoll ist auch nicht so berauschend, ist immerhin fast Kavallerieangriffsreichweite.

Was ich auch dumm finde ist, dass auf jeder Ogereinheit nur ein "Bleibt im Spiel" Zauber liegen darf. Dadurch lassen die sich dann wirklich kinderleicht bannen. OK, das raubt Energiewürfel, mit denen er dann keine weiteren Zauber spricht, aber ob das so toll ist? Außerdem kann ich dann wieder nur eingeschränkt meine Zauber raus hauen, weil die Ogereinheiten in Fleischernähe vielleicht schon einen entsprechenden Zauber haben.

Mit 3 Fleischern könnte man standardmäßig 2x Knochensplitter, 2x Hirnschmalz, 1x Blutsuppe, 1x Unterstützungszauber, raus hauen. Aber ob das wirklich so viel bringt? Auf einen Test käms mir jedoch schon an.

Mittlerweile ist mir jedoch aufgefallen, dass meine Armeeliste sowieso vollkommen illegal ist. Ich dürfte keine 2 Gnoblareinheiten drin haben und ich habe keinen gültigen Armeegeneral, weil weder Fleischer, noch Jäger Armeegeneral sein dürfen. Was mal richtig mieß ist, weil gerade dass mir sehr gut gefallen würde. Bei den Jägern lässt sich das vielleicht noch verstehen, aber nicht bei den Fleischern.

Was mich bei den Jägern stört, ist dass die nicht bewegen & schießen dürfen. Jede popelige Kanone und Speerschleuder kann sich ausrichten ein Jäger kann das nicht, weil der sich wie ein Monster bewegt. Auch ist Stärke 5 nicht wirklich so toll.

Naja, ich überleg mir mal was, auch wenn ich wohl an diesen nutzlosen Tyrannen und Brechern nicht vorbei komme. Wenn die wenigstens Einheitenstärke 5 hätten, oder auf was anständigem reiten dürften.

• Wenndu etwas anständiges zum reiten suchst, dann hohl dir einen Rhioxreiter. "Nur" stärke 5 verstehe ich irgendwie nicht, aber das mit der Einheitenstärke kannst du mit ich glaube dem Schmetterbauch umgehen.

• Zitat

Original von CHRIS
    also 3 fleischer sind nicht wirklich von großen nutzen denn die wanstmagie wird sehr schwer zu wirken wenn es 3 fleischer gibt die alle zaubern!

Ich dachte, mit dem Post der vorigen seite, haette ioch nun endlich belegt, dass nen dritter fleischer schon effektiv ist...Naja, ist vielleicht auch nur fuer die Leute, die mit Ogern umzugehen zu wissen...

Jeder Mensch hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht darauf, dass andere sie teilen

Waldelfenstatistik 2006(seit April): 10 Siege, 0 Unendschieden, 0 Niederlagen

• Der Schmetterbauch hilft aber auch nur in der ersten Kampfrunde in der der Char angreift was. Werd ich aber auf alle Fälle rein nehmen. Einmal keinen Gliederbonus ist schon was wert.

Rhinoxreiter nehme ich auch auf alle Fälle rein, obwohl der MW 7 sehr peinlich ist. MW 8 wie ein Eisenwanst wäre da schon angebracht gewesen. Nur dummerweise kostet so ein Reiter sehr viel und er nimmt mir eine Elite Auswahl und damit eine Schrottschleuder weg.

Das mit nur Stärke 5 war auf die Harpune der Jäger bezogen. Wenn man auf große Ziele schießt, für die sich eine Speerschleuder lohnt. Z.B. einen Stegadon, einen Drachen, eine Kriegsmaschine, .... Dann muss man schon eine 5+ oder 6+ würfeln zum verwunden. Auch wenn man nur auf Riesen, Rhinoxe und änliches schießt, was ja W5 hat, braucht man schon die 4+. Da man normalerweise recht wenige Jäger hat (Der Pflichtbrecher und Banncaddy nehmen ja schon mal 2 Charauswahlen weg) ist es schon ein zu großes Risiko auf solche Ziele zu schießen. Ein Jäger, der auf große Distanz auch nur jedes zweite Mal trifft, trifft vielleicht nur einmal, bevor er im Nahkampf ist. Und dann sollte er schon verwunden.

• kann sein dass ich s überlesesn hab aber können jäger
    keine generäle werden dank ihrer Einzelgängerregel (die beschoieteste idee die GW überhaupt hatte)

und bei den Fleischern Steht eindeutig "Fleischer können nicht der Armee general sein"

Oder ich vertuhe mich da jetz ganz und eure Hausregeln lassen eine variante zu

Schnitzl

• Ich hab hier beim Lesen auch so ein bisschen den überblick verloren... wie viele Schrottschleudern sollten es sein? Schrottschleudern sind bei der Legalität so ziemlich das schwierigste.
    Remember:
    Nicht mehr Schrottschleudern als Gnoblars,
    Nicht mehr Gnoblarkrieger als Ogerbullen,
    Nur 0-1 Fallensteller ohne zusätzlichen Jäger.
    das sollte erst mal geklärt sein, bevor man weiter darüber nachdenkt.
    :kaffee:

Hier könnte ihre Werbung stehen.