Manche der folgenden Fragen wurden vielleicht bereits vorab woanders (teilw. von mir selbst) gestellt, aber eine "Quasi"-Zusammenfassung wäre bestimmt für so manchen interessant:
a) Gilt die Anrufung des Niederschmetterns auch auf Speerträger in 2. Reihe?
b) Im Falle von Ushapti, gilt da pro Ushaptimodell die Konstruktregel? So daß -zB. im Falle von 4 Ushaptis- das verlorene Kampfergebnis auch um 4 reduziert wird (sprich um 1 pro Modell). Oder gilt die Regel hier nur einmal für die gesamte Einheit?
c) Wenn der Gruftkönig mit dem Zerstörer der Ewigkeiten ausgerüstet ist und einer Anrufung des Niederschmetterns ausgesetzt wird, darf er dann die Sonderattacke wählen?
d) Müssen beim Schild des Ptra die Attacken gegen den Träger nacheinander ausgeführt werden, so daß Folgeattacken aus gleicher Quelle angepaßt werden müssen?
e) Muß beim Schild des Ptra der Rüstungswurf erfolgreich sein, damit sein Effekt einsetzt?
f) Werden in der Magiephase des Khemri auch Energiewürfel generiert, die der Khemrispieler zum Bannen von "bleibt im Spiel"-Sprüchen nutzen kann bzw. die durch gegnerische Gegenstände (zB. Zwerg) geklaut werden können?
g) Kann der Anrufungswurf durch gegnerische Gegenstände reduziert werden (zB. Anrufung mit 4+5= 9 gewürfelt => auf 8 reduziert => 8+ zum Bannen benötigt)?
h) Wirkt die Lade auch gegen Untote und Dämonen?
i) Wirkt die Lade auch gegen Kriegsmaschinen etc.?
j) Wirkt die Lade gegen "Immun gg. Psychology" Einheiten?
k) Pofitiert der Gegner beim Einsatz der Lade vom Moralwert des Generals?
l) Blockieren Grabschwärme den Beschuß über sie hinweg (beide Richtungen) von Bögen, Katas, Lade etc?
m) Können unabhängige Helden/Kommandanten marschieren?
n) Hat der Riese wegen seiner 2.Handwaffe letztendlich 5 Attacken?
o) Kann man beim Gruftskorpion nach erfolgreicher Giftattacke noch bei ebendieser Attacke auf einen möglichen Todesstoß testen?
Fallen mir oder Euch noch weitere Fragen ein, so werde ich diese mittels EDIT anhängen.
Hier sollen dann die Antworten folgen (ebenfalls per EDIT aktualisiert)
a)
b)
c)
.
.
.