Waldelfen-Hit'n'Run

• hoi!
    Da ich mich einfach nicht mit dem neuen Gesicht unserer Asrai als NK-Armee zurechtkommen will,hab ich mal eine kleine Hit and Run-Liste geschrieben.

Und so sehen meine(sicherlich verbesserungswürdigen)ersten Versuche aus:

Hochgeborener 279 pkt.
    -Zweihänder
    -Leichte Rüstung
    -Bogen von Loren
    -Arkane Dolchpfeile
    -Funkelstern
    -Sippe der Wandler

Adliger 156 pkt.
    -Zweihänder
    -Leichte Rüstung
    -Helm der Jagd
    -PdV
    -Sippe der Wandler

Zaubersänger 187 pkt.
    -2xBannrolle
    -Stufe 2
    -Elfenross

Zaubersänger 187 pkt
    -Bannrolle
    -Calaingors Stab
    -Elfenross
    -Stufe 2

3x5 Waldreiter 387 pkt.
    -3xMusiker

2x3 Falkenreiter 240 pkt.

2x5 Kampftänzer 180 pkt.

2x8 Waldläufer 384 pkt.

===>2000 pkt.

Taktik ist einfach drauflosballern und Schwere Reiterei mit dem HB und Waldläufern niedermachen und die Reste von dieser mit kombinierten Angriffen der Waldreiter und der Kampftänzer aufwischen.Nur mit Infanterie dürfte die Liste nicht zu fangen sein.
    Wäre eine Wilde Jagd viell. besser als die KT's?
    Oder man könnte für die Kosten noch nen 5er Regi Waldreiter+2-3 Waldläufer.
    Oder sogar eher noch Bogenschützen?Würde natüllich auch die Option für ein paar Kundschafter freischalten.

Na dann schießt mal los :)

Gruß,Fenris

• ich mag die liste vorallem da du keine "lass bloß die waldläufer weg die sind so scheiße" aml geschrieben hast

zu deinem hb kann ich nur sagen, dass du dir die punkte für ne zweihandwaffe sparen kannst. er hat ne magische waffe und schlägt immer damit zu selbst wenns ein bogen ist.

die wilde jagd anstelle der kampftänzer finde ich eine genau so gute idee. das müsste man ausprobieren was effektiver ist.

Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

• es steht im regelbuch dass ein modell mit magischer waffe immer mit dieser zuschlägt, sie der gewöhnlichen waffe vorzieht. es nutzt dir auch nichts wenn du eine lanze und ein schwert der macht hast weil der char immer mit dem schwert zuschlägt. es gibt hier im forum schon einen thread darüber...

• Das ist doch Blödsinn! Da man einen Bogen nicht im Nahkampf verwenden darf, muß man ja zwangsläufig eine normale Waffe verwenden und das ist entweder die obligatorische Handwaffe, oder eine andere, die man dem Helden gekauft hat. Helden mit magischen Nahkampfwaffen dürfen ja auch normale Fernwaffen verwenden!

• wie oft sind gw regeln schon logisch? klar könnt ihr das handhaben wie ihr wollt aber wenn ihr mal einen dieser regelf*** als gegner habt oder auf ein gw turnier geht dann wundert euch nicht wenn das rausgeschmissene punkte sind

wie gesagt es gibt bereits einen thread darüber und vll möchtet ihr das ja dort weiter diskutieren

• im nk mit dem bogen zuhauen :D
    naja
    egal

@topic
    fände eine baummenschenr noch recht lustig, auch wenn das nicht so zu hit 'n run passt, aber du kannst ja den gegner die ganze zeit für dumm verkaufen, um ihn dann mit dem baummenschen zu fesseln und dann mit allem reinzurasen ^^

wetten du traust dich nicht hier drauf zu klicken :D

Hier

Einmal editiert, zuletzt von A-men ()

• mmh,tjo^^
    Ich würde die Läufer halt nicht so gerne gegen den Baummenschen einzutauschen,denn die vielen Läufer sind das was ich an der Liste am lustigsten finde.Ich könnte ja viell. auch einen Zauberweber als General spielen.Und den dann mit Stab des Calaingor.Da kommen schon ein paar Baumsänger zusammen.

Und mit dem Baummenschen binden und dann mit allem drauf,ist ja bei fast jeder Liste so,die einen beinhaltet.
    Ihr werdet euch noch wundern,die Liste wird die neue PG-Liste Nr1. :D

Gruß,Fenris

• Das mit dem Zweihänder ist ok. Mit dem Bogen schlägt man im NK nicht zu. Gute Liste. Leider sind die Falken nicht so stark wie sie im ersten Moment erscheinen. Gegen Art. und alleinstehende Magier gut, aber ansonsten höchstens zur Unterstützung.Doch selbst da muss man sehen wen man angreift.

Aaarrrgghhh!!!!

• Naja,aber habe ich denn wirklich Alternativen für die Falken?
    In manchen DE-Hit and Run-Listen werden ja auch oft noch ein paar Echsenritter gespielt.
    Wären 2x5 Wilde Jäger besser?
    Aber dann habe ich außer dem Wandler nix wirklich gutes gegen KMs,denn den Beschuss der Waldläufer werd ich sicher nicht für die KMs opfern.
    Die Adler haben immerhin noch 6 S4 Attacken und ziehen sich automatisch zurück,hört sich nicht schlecht an,aber wie es in der Praxis ist,weiß ich nicht.
    Hast du irgendwelche Vorschläge was ich stadtdessen spielen sollte?

Gruß,Fenris

• @ Bogen:
    Schon mal was von einem Klingenbogen gehört??? Gibt es zwar nicht bei GW, aber es gibt sie.

@Topic:

Die Liste ist Gut, aber ich finde wenn der Gegner 2-3 Regis mit recht guter Rüstung hat (und sie überkommt) dann wird es schwer sie aufzuhalten...Darum finde ich die Idee mit dem Baummenschen nicht schlecht.

Das ist Meine Meinung, ich bin aber auch kein WE-Spieler.

• ist vielleicht etwas nervend aber ... @bogen

ich hab mal direkt bei gw nachgefragt. der der bogen eine fernkampfwaffe ist kann er nicht im nahkampf eingesetzt werden

zwischen Tod und ewig leben, muß es etwas drittes geben

• Klingenbögen?Davon habe ich noch nie etwas gehört,kannst du eine Quelle angeben,weil ich selbst begeisterter Bogenschütze bin.
    Aber das dürfte eigtl. nicht realisierbar sein,bzw. ich weiß nicht wie so etwas aussehen sollte.

Gegen Gegner mit schwerer Rüstng habe ich immer 16 Waldläufer und den Hochgeborenen.Die sollten Ritterregimente doch relativ schnell dezimieren.Und dann sind immer noch 10 Kampftänzer mit Todesstoß zur Stelle.
    Und wenn ich den Baummescnh einsetze:Was ist dann an der Liste noch so großartig anders,als bei den Standart-Listen?
    Ok,sie hat nen HB,keine Dryaden und keine Kampftänzer.
    Aber von der Strategie läuft es doch dann wieder auf den Standart hinaus.Baummensch bindet,der Rest läuft in die Flanke.
    Das ist dann nicht der ursprüngliche Sinn der Liste...

Gruß,Fenris

3 Mal editiert, zuletzt von Fenris ()

• Also ich weis dasses Klingenbögen beim HdR-tabletop gibbet das haben orks, gobbos...
    Denke dasses sowas gibt...

Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"

Einfach nur LOL :tongue:

• Lass ihm den Zweihänder und wenn du gegen Leute spielst die darauf bestehen, dann gehste zum Turnierleiter und regelst das mit dem - kann mir nicht vorstellen, dass ernsthaft wer verlangt, dass du mim Bogen im Nahkampf kämpfst .. außer es ist so einer wie bei Blade 3 ..

Find die Waldläufer Trupps ein wenig zu groß .. also die Jungz sind Klasse aber 8 versteckt man schwerlich im Wald ..

"In war there is no second prize for the runner-up."

-General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

• ach 8 finde ich schon noch ok ^^
    bei 15 oder so wirds wirklich schwer :D

und das mit dem bogen is halt so ne sache. würde ihm auf jeden fall mal ne gescheite waffe geben und dann hoffen, dass niemand deiner gegner so pedantisch ist, dass er wirklch darauf besteht, dass du mitm bogen zuhaust

wetten du traust dich nicht hier drauf zu klicken :D

Hier

• naja,dürfen ja leider nur max.10 sein^^
    @Bogen
    Kalo sagte ja außerdem,er habe nen GW Mitarbeiter gefragt(ok,die kennen sich meist auch nicht aus) und der hat gesagt,den Bogen kann man nicht im Nahkampf einsetzen.

Gruß,Fenris

Einmal editiert, zuletzt von Fenris ()