eine gute Liste der Chaoten???

• ich werde wohl bald ein 2000pkt Spiel mit meinen Horden des Chaos gegen eine Oger-Armee spielen, meine Modelle sind unten aufgelistet, postet mal ein paar gute Ideen gegen diese Fleischwalze...achja ich schreib vorher noch was der oger wohl haben wird...so ungefähr

Oger: Tyrann
    Fleischer
    Jäger

6 Bullen
    4 Eisenwänste
    4 Bleispucker
    3 Yhetis
    25 Gnoblars
    1 Schrottschleuder
    1 Verschlinger

wird sich wohl aus den oben genannten Modellen zusammensetzen...
    so nun meine Figürlein

1 Archaon (Chaosgeneral auf Däm Reittier)
    1 Chaosgeneral auf Chaosdrache
    1 Champion zu Fuß (Crom)
    1 Champion mit AST
    1 Champion auf CHaosross (eigentlich Vampirfürst, aber der geht auch ^^)

48 Chaoskrieger
    15 Chaosritter
    15 Chaosbarbaren
    1 Streitwagen
    1 Chaosbrut

sod as wärs wohl von mir, also bitte um baldige Ideen, ich bin relativ ratlos... :(

• als erstes eine gute nachricht - dein gegner wird die oben aufgelisteten truppen in der gesamtheit bei 2k nicht unterbringen

aber nun zu deiner amree
    mmmhh....ganz schön beschränkte auswahl. da kannst du wahrscheinllich zwischen inmobil oder viel zu teuer entscheiden.

auf jeden fall würd ich die ritter in zwei blöcke zu einmal 6 modellen mit archaon (den aber nur als normalen char mit berserkerschwert) und ein block mit 7 modellen und helden. dann würd ich noch einen block auserkorene mit handwaffe und schild und einem AST mit banner der Götter aufstellen (vielleicht auch noch normale standarte mit kriegsbanner rein). Wenn du dich mit denen so bewegst, dass du die walze ausbremst dürften die sich eigentlich sehr passabel schlagen. sollten es deine punkte erlauben, so kannst du auch noch zwei einheiten a 10 krieger als flankendeckung für deinen kriegerblock reinpacken.

die barbaren sind in der größe gegen oger nur sehr schlecht zu gebrauchen. max als sparingspartner für die lästigen gnoblars oder um den rücken vom verschlinger freizuhalten.

der streitwagen und die chaosbrut sin auch eher suboptimal. die chaosbrut ist schneller tot als " :zensiert:" sagen kannst und für koordnierte angriffe einfach zu unberechenbar und der streitwagen muß schon viel glück mit den aufpralltreffern haben.

als gottheit würd ich auf jeden fall bei ungeteilt bleiben, da du jeden punkt für deine truppen brauchst und die mMn die extra kosten nicht leisten kannst.
    magisch gesehen denke ich reicht ein magier mit 2 bannrollen aus

zwischen Tod und ewig leben, muß es etwas drittes geben

• hab mein kauderwelsch von vorhin mal konkret gemacht

General (ungeteilt) auf Chaosroß mit Krone des ewigen Kampfes und Berserkerschwert (auf Monsterbase)

in
    6 Chaosrittern mit kompletter Kommandoeinheit

Aufstrebener Champion (ungeteilt) mit Reisszahn und Chaosroß

in
    7Rittern mit kompl. Kommandoeinheit mit Kriegsbanner

AST mit dem Banner der Götter

in 16 Auserkorene Krieger mit Schild und kompletter Kommandoeinheit

1 Chaoszauberer (ungeteilt) mit 2x Magiebannende Spruchrolle

2x10 Krieger mit Schilden ohne Kommando

1 Streitwagen

mit den rittern ziehst du die Ogerarmee auseinander und mit dem großen block krieger ab durch die mitte und immer schön die walze ausbremsen. der streitwagen kümmert sich um yetis oder verschlinger

• das klingt schon sehr nett, werds mal in den Armeegenerator eintippen, danke im voraus---postet weiter

joa, habs eben mal durchgetippt, das kommt Pkt-mäßig sehr gut hin, mir is grad eingefallen, ich habe auch noch nen Ork-Riesen, den man eventuell noch als Chaosriesen nutzen könnte, habe aber kein Bestien des CHaos Armeebuch, wie ist das? Selbe Werte wie im Orkbuch? Was ist anders?

• Chaosriese dürfte das selbe sien kannst ihn für 20P aufrüsten dann hatter nen 5+RW und su kannst entscheiden wo er hinfällt

Würde den Riesen einsetzen, pass aber auf gegen was du ihn schickst also nicht die eisenwänste...

chaoskrieger würde ich nciht nutzen soweit möglich, da die zusätzlich noch die walze abbekommen das wäre mir zu unsicher...

Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"

Einfach nur LOL :tongue:

• Der riese müsste sich eigentlich ganz gut gegen oger sein. der ist schnell genug und seine attacken gegen große modelle sind auch ganz hervorragend. das mit der aufwertung würd ich an deiner stelle sowieso lassen denn das bringt gegen oger nix, vorallem das mit dem umfallen.

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• na, um dem gegner in die flanke zu fliegen ;)
    findest du 48 krieger nicht ein wenig viel für ein regiment.

chaosgeneral auf drachen wäre schon auch spassig
    vorallem oger mögen den gar nicht ^^
    würde auf jedenfall versuchen noch ein paar flieger rein zu hauen, da oger extrem immobil sind. da hat nunmal alles nur 90° sicht. da kann man verdammt fiese sachen machen, wenn du nur ein paar schnell einheiten mit großen sichtradius hast

wetten du traust dich nicht hier drauf zu klicken :D

Hier

• A-men
    Die 48 Krieger besitzt er nur,die stellt er nicht so auf^^

Chaosgeneral auf Drache kann echt reinhauen,aber ist halt zusammen mit dem general auch verdammt teuer.

Gruß,Fenris

• ja, schon klar, aber wenn ich mir da meinen blutdämon anschaue, über den beschweren sich auch alle, die nicht skaven oder gobbos heisen. will heissen: richtig eingesetz ist der chaosgeneral auf drache ein verdammt gutes mittel um viele punkte in einer widerstandsfähigen einheit unterzubringen und gleichzeitig mit ihr verdammt gut auszuteilen. besonders oger hassen monströe flieger aller art ^^

wetten du traust dich nicht hier drauf zu klicken :D

Hier

• Offizieller Beitrag

Hmm Cghaosarmee mit Riese und Drache ist mal was neues von dir. Würde ich auch gerne mal ausprobieren... :)
    Aber was ich so vom Riesen gesehen habe (regeltechnisch) ist der wirklich gut.
    Beim Drachen passe nur dringend auf die Bleispucker auf. Wenn du magier einsetzt stell sie nahe einer Einheit wenn die Einhiet offensiv merschiert da Jonas gerne den Verschlinger wenn er ihn einsetzt auf Charchasing schickt...

-----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."

-----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

• vielleicht ist eine reine tzeentch-armee auch gar keine schlechte idee.
    damit kann sein fleischer einpacken und die magielehre ist mMn ziemlich vernichtend.

ich denk mir das ungefähr so

General des Tzeentch auf Chaosdrache mit Berserkerschwert, Tzeentchs Goldauge und Rüstung der Verdammnis

2xAufstrebener Champion mit Mal des Tzeentch auf Chaosroß und je 2xMagiebannende Spruchrolle

2x 7 Ritter mit Mal des Tzeentch und jeweils voller Kommandoeinheit

1xStreitwagen des Tzeentch

1x Chaosriese

Dürfte eigentlich genau hinkommen und vor allem eine Armee mit der dein Gegener bestimmt nicht rechnet :D

• Das Goldauge kannst du dir sparen(falls das gegen beschuss ist) weil Oger nur Bleispucker und Rhinoxschleudern haben, und das ganze verwundet blos auf 5 oder 6...da lohnt sich das doch gar net...

btw können die Bleispucker doch marschiren un dann schiessen oder? also laufen un schiesse dürfen sie auf jeden fall. falls marschireen können sie 24" gerade aus "schiessen" weil 12 zoll laufen un 12 zoll schiessen...

Hast zwar sehr wenig einheiten dabei aber bei Ogern fällt das nich sehr ins Gewicht denk ich...

Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"

• Meinst du wirklich das du so viele magiebannende spruchrollen brauchtst? ansonsten tu das goldauge weg und das götterauge rein. würde mir auch ein anderes schwert überlegen weil du bei ogern eine recht hohe stärke brauchst oder du nimmst was mit mehrfachschaden.

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• ok, die bannrollen sind vielleicht etwas übervorsichtig und die ausrüstung für den general so vielleicht etwas übereilt von mir

vom auge der götter bin ich nicht so überzeugt. gerade gegen oger kann es durchaus mal dazu kommen, dass der king wegläuft und schwups ist er eine chaosbrut. mMn ist er dafür etwas teuer.

was haltet ihr von dieser kombo:

General des Tzeentch mit Chaos-Runenklinge und Rüstung der Verdammnis und Schild auf Drache

Aufstrebener Champion des Tzeentch mit Reisszahn und Schild auf Chaosroß

Aufsrtebener Champion des Tzeentch mit Schwarzer Hammer und Schild auf Chaosroß

der rest bleibt wie gehabt

• Wenn überhaupt würd ich den schwarzen Hammer eintauschen gegen den Knochenmalmer aber generell würd ich ehe nen 2händer nehmen;)

Lass seine Sprüche blos nciht durchkommen sonst haben die Oger so sachen wie Regeneration, W5 oder 6, Unnachgiebigkeit, Magieresistenz o.ä.

Einmal editiert, zuletzt von Der Drache ()

• warum denn nicht den schwarzen hammer. der verwundet immer auf 2+.

wegen der ogermagie hatte ich ja ursprünglich an die 4 MBS gedacht